Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Na dann Prost auf ein Neues..... :D
 
Fleißige Leute in Berlin Tegel.......



wofür man für Hall Röhren braucht? Keine Ahnung. Bei knapp 2700 würde ich im Zweifelsfall dann doch lieber zum Bricasti greifen......
 
Was für eine Pleite. Man könnte jetzt natürlich spekulieren, dass es sich eigentlich um die Backdoor von NSA, CIA und Co handelt. Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit dass eine Sicherheitslücke existiert die gleichzeitig in 3 CPU Architekturen und für alle auf dem Markt befindlichen OS funktioniert?
 
Mal abwarten, bis die Impulsantworten im Netz rumfliegen;) Die würde ich mir schon mal anhören bzw. auch reinsehen, was die da machen.

Banjo
 
Na ich weiß nicht. Ich gehöre nicht zu den Leuten die vor Erfurcht im Boden versinken nur weil das ein Hardware Device ist. Die Beispiele, die ich gehört habe, bekommt man auch mit anderen Hallgeräten hin. Für den Anfang würde ich ein Fabfilter Pro-R versuchen. Sehr cleaner Hall und selbstverständlich kann man da alle Parameter automatisieren. Und Röhren Sättigung ITB habe ich bis zum abwinken. Und in einem Blind A/B Test wird sicher niemand in der Lage sein zu benennen, welche Röhrensättigung in einem Hallkanal nun Hardware ist oder ITB.

Wie gesagt, zu dem Preis + noch was drauf dann doch lieber ein Bricasti Design M7. Da hat 6 dual core Analog Devices DSPs verbaut. Einer der Gründe warum man das nicht als Software Variante anbieten kann. Mit dem und was Röhrensättigung aus der Box ist man sicher weit flexibler und qualitativ hochwertiger unterwegs.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musst du doch auch nicht.
Die Frage ist - wie immer - bringt das Gerät das gewisse Etwas oder nicht.
Danach würde ich gehen. Und dann entscheiden, ob es einem den Preis wert ist.
Der eine mag es flexibler und alles irgendwie möglich, der andere schätzt ein paar Knöpfe, an denen er drehen kann und es klingt gefällig, ohne x Plugin-Kombinationen durchtesten zu müssen.

Es sollte klar sein, dass die Tegeler darauf aus sind, eigenständige Charakter-Teile zu entwickeln und sich damit eine Nische zu sichern. Dass die nicht alles können, haben Charakterteile nun mal an sich.

Ein Fairchild kann auch nur Fairchild und trotzdem will (fast) jeder einen. Oder hätte gern...

Ich habe selbst einen mono Röhrenhall, den ziehe ich jederzeit jedem digitalen Pendant vor, wohl wissend, dass ich ihn niemals als z.B. Mixreverb nutzen würde.

"Benutzen wie ein Musikinstrument" (Werbetext lt. Website) finde ich schon einen guten Ansatz.
Was das kitschige Display da soll, keine Ahnung :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Frage ist - wie immer - bringt das Gerät das gewisse Etwas oder nicht.

...ich glaube, das ist der Punkt, ich habe ja auch lange gebraucht, bis ich mir damals den VTRC zugelegt habe - für mich hatte der genau das "gewisse Etwas"...

"Benutzen wie ein Musikinstrument" (Werbetext lt. Website) finde ich schon einen guten Ansatz.
Was das kitschige Display da soll, keine Ahnung :nix:

Der Text ist schön... aber "Musikinstrument" trifft's ganz gut. An meinem VTRC drehe ich oft rein nach Gehör, das paßt schon. Und das Display: Ist wohl genauso wie die Fernsteuerbarkeit eine Brücke zu den PC-Anwendern :D

Viele Grüße
Klaus
 
Ist wohl genauso wie die Fernsteuerbarkeit eine Brücke zu den PC-Anwendern
Fernsteuerbarkeit finde ich prima, das ist genau das, was Hardware-Benutzung immer so etwas "weltfremd" neben der DAW macht. Gut, dass sich endlich mal Leute etwas intensiver dem Thema widmen. Best of both worlds sozusagen. Das allein finde ich schon unterstützenswert und für mich sinnvoller als die 1000ste (80%-) Kopie irgendeines Klassikers, tolle 15€ günstiger als das Original.

Aber das Kitsch-Display....ist immer noch nicht meins :)
Ob die Qualität des Reverbs in Echt das hält, was die Videos versprechen, kann man nur live rausfinden.
Ich finde die Beispiele erstmal wohlklingend, das heißt aber nichts.
Apropos, die VTRC-"Plugins" zum "Recall" finde ich putzig, nutze die sogar manchmal.
 
mjmueller
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Schreibt Euch doch PNs :)
adrachin
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Schreibt Euch doch PNs :)
Trommler53842
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Schreibt Euch doch PNs :)
Ich will hier nicht allzuviel sagen, aber die Moderation ist durchaus in Kontakt mit Mtree, in einem, ich würde mal sagen, konstruktiven Gespräch.

Es ist nicht zu übersehen, dass das Thema hier viele bewegt, aber ich denke, durch öffentliche Diskussion, egal wie gemeint, kommen wir nicht unbedingt voran.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt hab ich schon drei Ansätze gemacht. Und wieder verworfen.
Zeit fürs Bett - gute Nacht :hat:
 
Die wolltest Du sicher per PN schicken:)

Banjo
 
Soll keiner sagen, ich hätte es nicht versucht :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wusste gar nicht, dass die auch digital unterwegs sind:

800x800.jpg
 
Das gibt es jetzt aber schon viele viele Jahre. Das Bedienkonzept mit den Drehgebern direkt auf dem Bildschirm war damals revolutionär.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben