Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Kinners, ich möchte mal folgendes in den Raum schmeissen:

Schaut euch mal die Plugins / Sachen von Acustica Audio an. Hab gestern erst wieder gemerkt wie gut das Zeug von denen gegenüber "normalen" Plugins sein kann.

Ja, irgendwie sind die nerdy, ja irgendwie fressen die lächerlich viel CPU, ja irgendwie macht das voll viel Latenz (bzw die ZL Varianten fressen nochmal mehr CPU)
aber sofern man nicht damit trackt, nen guten Rechner hat und damit leben kann dass es keine Presets gibt und man oft irgendwie wenig (nicht italienische) Info bekommt.

testet es, ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schaut euch mal die Plugins / Sachen von Acustica Audio an

Schwierig:

WEBSITE MAINTENANCE We sincerely apologize for the inconvenience. Relax and don't panic, we are finally migrating on the new Acustica website; We will return shortly! In the next days all customers will receive details by email to login in the new website; For support please send an email to info@acusticaudio.net Thank you for your patience.
 
Ja, die Seite wird erneuert... schlechtes Timing meinerseits :D
 
Wenn Flux nicht gerade völlig ineffektive FFT- und Grafikfunktionen gewählt hat, wird der CPU-Verbrauch mit alternativer Mess-Software nicht soviel anders sein

Ineffektiv ist nicht das Richtige Wort. Aber die Specs verlangen nach anspruchsvoller Graphik:

Pure Analyzer is built around Flux::’s new 2D/3D efficient graphic engine, which employs full GPU-acceleration utilizing an OpenGL 2.0 compliant graphics card. In order to experience the outstanding graphical response in Pure Analyzer and to fully take advantage of the software’s analysis capabilities, using a modern nVidia or ATI Radeon graphics card is recommended. Older, and other less efficient graphics cards do not have the required performance and specifications, and will offload too much work to the CPU. The processor is an important factor as well, and we recommend using at least and Intel Core 2 Duo, Core i5 or newer architecture processor. AMD processors are also supported, but might exhibit lower performance, as they do not offer the same capabilities and optimizations as Intel CPUs.

Tja, da ist die Kiste chancenlos. Die Graphic ist im CPU Chip integriert bei dem Intel® Celeron® Prozessor J3355, Dual Core. Kein Wunder dass der dann im Betrieb mit mit dem Analyzer um die 89+ Grad heiß wird. Kann man locker verwenden um Kaffee heiß zu halten. Und das führt dann auch immer wieder zu Audio Dropouts. Vor dem Exitus wird die CPU Frequenz runtergeregelt.

Hatte ich nicht vermutet. Der Studio Rechner zuckt da nicht nennenswert mit der Wimper wenn der Analyzer läuft. Obwohl der auch keine zusätzliche Graphik hat und auf der Intel 530 rumrechnet.

Spasseshalber habe ich das gleiche Setup dann mal auf den Macbook Air installiert. Mit i5. Nach kurzer Zeit hat man da einen mini Staubsauger auf dem Tisch.

Wie auch immer, insgesamt aber ganz gut das Teil. Lautlos. Und das ist ein Auslaufmodell von Shuttel. Gab es einschließlich 4 GB Ram und Intel M.2 128 GB für rund 270 CHF. Geeignet für 24/7 Betrieb.

Also wer sowas sucht ........ für Internet, Video ansehen und Mediaserver reicht die Power. Auch sonst gut ausgestattet mir Wlan, LAN 1 GB, 4x USB 2.0, 2 X USB 3.0, Cardreader. Und wenn man eine M.2 für das System nimmt ist noch Platz für eine 2.5 Zoll Festplatte oder SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie auch immer, insgesamt aber ganz gut das Teil. Lautlos. Und das ist ein Auslaufmodell von Shuttel. Gab es einschließlich 4 GB Ram und Intel M.2 128 GB für rund 270 CHF. Geeignet für 24/7 Betrieb.

Also wer sowas sucht ........
klingt interessant :great: gibts das noch wo?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kinners, ich möchte mal folgendes in den Raum schmeissen:

Schaut euch mal die Plugins / Sachen von Acustica Audio an. Hab gestern erst wieder gemerkt wie gut das Zeug von denen gegenüber "normalen" Plugins sein kann.

Ja, irgendwie sind die nerdy, ja irgendwie fressen die lächerlich viel CPU, ja irgendwie macht das voll viel Latenz (bzw die ZL Varianten fressen nochmal mehr CPU)
aber sofern man nicht damit trackt, nen guten Rechner hat und damit leben kann dass es keine Presets gibt und man oft irgendwie wenig (nicht italienische) Info bekommt.

testet es, ehrlich.
absolut, ganz hervorragende Plugins was die da fabrizieren , das erinnerte mich auch gerade das ich schon ewigst eine Acustica Audio Pink Lizenz noch in den Flohmarkt stellen wollte!
 
gibts das noch wo?

Ja. Preissuchmaschinen ab 171 Euro. Ohne Ram und Festplatte. Oder ebay. Da gibt es auch jede Menge. Ab 170 mit ram und ssd. Mag abet sicher auch noch andere ohne Lüfter geben die ähnlich sind......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaut euch mal die Plugins / Sachen von Acustica Audio an. Hab gestern erst wieder gemerkt wie gut das Zeug von denen gegenüber "normalen" Plugins sein kann.

Ich hatte mir im Rahmen des TubeTech EQ Vergleichs auch mal die AA Emulation als Demo besorgt. Zumindest deren ME1B hatte wenig Tiefe und war deutlich mittenbetonter als die Hardware. Die Emulation ist damit nicht wirklich nah an das Original gekommen. Da sind die Softube Emulationen imo die deutlich bessere Wahl.

Ich zitiere mal aus meiner PN an @Hotspot
Ich hatte auch noch den Acustic Audio EQ gesehen: http://www.acustica-audio.com/index...tegory_id=60&option=com_virtuemart&Itemid=189
Der ist anscheinend basierend auf dem Pultec MEQ5. Ich habe mir die kostenlose Demo gezogen und ein bisschen damit rumgespielt. Die ist qualitativ irgendwo zwischen dem Ignite und dem Softube anzusiedeln, bringt aber noch mal eine etwas andere Farbe mit rein und klingt ein bisschen mehr Mittenbetont (oder anders gesagt, wie ne leichte, umgedrehte Badewanne. Geht aber auch nicht so tief runter, wie die Hardware.

Wäre jetzt nicht meine erste Wahl, zumindest bei dem Gerät.

Interessant übrigens, dass die ihre Website aktualisieren. Genau darüber hatte ich mich in der gleichen PN aufgeregt:
Nachdem die Website aber echt schlecht gemacht ist und mit meinem Chrome rumgezickt hat, werde ich bei denen sicher kein Geld lassen :redface:
Frei nach dem Motto: Wenn ein Plugin-Hersteller seine Website nicht im Griff hat, ...


So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaut euch mal die Plugins / Sachen von Acustica Audio an. Hab gestern erst wieder gemerkt wie gut das Zeug von denen gegenüber "normalen" Plugins sein kann.
Hast du konkrete Plugins von AA im Sinn oder ist das eine eher allgemeine Empfehlung?
 
Hast du konkrete Plugins von AA im Sinn oder ist das eine eher allgemeine Empfehlung?
Das meiste von denen kenne ich selbst auc nicht da ich stets versuche nicht einfach alles zu kaufen/probieren, sonder nur das wovon ich glaube dass ich es wirklich brauche und nutzen werde.
Ich habe von denen den Pink Channelstrip und das Purple Bundle, also den P1 und M5 EQ.

Es war eher eine generelle Empfehlung weil die einen anderen technischen Ansatz haben als andere Hersteller (halt die Nebula Sache) und dieser für mich
(ohne andere Plugin Hersteller schlech zu reden - davon habe ich selbst ja auch genug, und es gibt natürlich sehr gute andere...)
tatsächlich ein qualitativer Unterschied zu ist.

Aber so wie ich das hier bisher mitbekommen habe taucht deren Zeug hier quasi garnicht auf, so dass ich einfach mal den Namen und eine Empfehlung meinerseits in den Raum werfen wollte.

Die neue Seite ist übrigens online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es war eher eine generelle Empfehlung
Danke, muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Würde mir mal den Blue EQ ansehen.
Irgendwie finde ich auch die neue Webseite nicht ganz intuitiv, den Eindruck hatte ich von der alten bei meinem letzten Anlauf (>1Jahr) auch schon.
Die machen es einem nicht ganz leicht, was zu finden, zu sehen wie geht das usw.
Gibt es irgendwo Medien, wo man die Teile mal im Einsatz hören kann? Gibts von dem Blue eine Trial?
Verstehe nicht, warum das einem so schwer gemacht wird. Einfach alle Infos an eine Stelle + eine ordentliche Übersicht mit Kategorien und fertig. Kann doch nicht so schwer sein :)
 
Frei nach dem Motto: Wenn ein Plugin-Hersteller seine Website nicht im Griff hat, ...

Das kann man aber laut sagen. Schon nach drei Minuten Aufenhalt duzende and Fehlern gefunden. Erschwerend hinzu kommt das alle Suchverweise aus dem Internet auf alte Seiten mit einem 404 Error "Side does not exist" quittiert werden. Sowas muss man abfangen und auf die Index Seite umleiten.

Mein Login ist flöten und ich musste erst mal einen Reset initiieren. Nach dem Login habe ich plötzlich 2 x Neblua 4. Gut, da will ich nicht meckern. Aber der Nenula 4, den es vor über einem Jahr als early "beta" release gab ist immer noch in der gleichen Version wie damals. Also null Komma gar keine Entwicklung in über einem Jahr.

Die Nebula Engine basierte Methode ist ähnlich einem Convolution Prozess. Nur hier werden viele viele Convolution Files verwendet die dann im Betrieb überblendet werden sozusagen. Dadurch auch die erhebliche Systemlast und das Delay = Latenz. Ja, klingt ganz gut. Hat aber auch Tücken. Zuweilen verzerren die oder haben komisches Schwingverhalten. Und im Vergleich mit UAD Plugins vom Klang und der Bedienung hoffnungslos unterlegen.

Damit fällt mir als UAD User kein einziges Argument ein warum ich die kaufen sollte. Wenn es um Emulation geht fallen mit auch noch ein paar andere ein die hervorragende Plugins haben wie Softube oder Brainworx. Und auch Waves die ein paar ganz prima Teile haben die auch auf kleineren CPU prima Ergebnisse liefern. Die wären dann doch einiges weiter oben auf der Liste von Zeug das ich kaufen würde.

Ich habe aber sowieso schon alles, was ich haben will. Da muss schon was sehr besonders kommen, dass ich mich dafür interessiere. Die Aqua Plugins habe ich alle ausprobiert und nicht ein einziges hat es in die "verwende ich regelmäßig" Liste geschafft. Nicht mal in die "verwende ich ab und zu weil das was kann was andere nicht können" Liste.

Für mich komplett verzichtbar.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die machen es einem nicht ganz leicht, was zu finden, zu sehen wie geht das usw.
Gibt es irgendwo Medien, wo man die Teile mal im Einsatz hören kann? Gibts von dem Blue eine Trial?
Verstehe nicht, warum das einem so schwer gemacht wird. Einfach alle Infos an eine Stelle + eine ordentliche Übersicht mit Kategorien und fertig. Kann doch nicht so schwer sein :)

Ja, das ist definitiv alles etwas unglücklich, sicherlich ein Grund warum es Exoten bleiben. Aber es wird bzw ist besser geworden. Die Registrierung und der Download der Plugins ist mittlerweile easy (das war früher wirklich schrecklich!).
Es gibt leider nur recht wenige Medien. Die Typen sind halt Nerds und keine Marketingmenschen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und auch Waves die ein paar ganz prima Teile

Für mich komplett verzichtbar.......

Ja, so anders sind die Wahrnehmungen. Für mich gab es bislang nicht ein einziges Waves Plugin das ich gerne verwenden würde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abschließend zum Flux Analyzer, unterdessen habe ich eine funktionierende Konfiguration gefunden. Die entscheidende Änderung war den Sample Grabber, welcher die Audio Samples zum Analyzer schickt auf dem Studio Rechner einzufügen. Anscheinend braucht das auch erhebliche Systemressourcen das intern über ein lokales Loopback zu schicken. Eigentlich auch viel besser so. Jetzt kann jeder Rechner im Netzwerk Daten zum Analyzer schicken. Schick...... :D

Notwendig war noch die Anpassung des Firewall. Daten werden über UDP gesendet. Die Ports sind default in der Feuerwand blockiert. Das läuft jetzt im Dauerbetrieb schon fast 2 Tage. Kaffee kann nicht mehr heiß gehalten werden sondern nur noch warm. Schlecht für den Kaffee, gut für den Rechner. Und Analyzer im Vollbild Modus. Läuft ja sonst nix was man sehen will. Das ist dann schon ziemlich riesig auf einem 22 Zoll Monitor. Mal sehen, vielleicht hole ich mir noch einen kleinen 9 Zoll:

61ecdus5olL._SX425_.jpg

gibt es bei Amazon für 106 Euro mit 1920 X 1080 Auflösung.

Während der Testphase festgestellt, iZotope Inside braucht am wenigsten Ressourcen. Dann kommt Meldaproduction mit dem manalyzer gefolgt von Hofa IQ Analyzer und zuletzt Nugen Visualizer.

Mit Abstand der beste was Optik und Funktion angeht beleibt aber Flux Analyzer. Da reicht keiner der anderen auch nur annähernd ran.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind aber 11.6"?! Das is doch der Elecrow... hab da keine 9" Version gefunden.
 
Kann sein dass ich mich vertippt habe. Unterdessen hatte ich weiter gesucht. Besser passen würde der 10.1inch HDMI LCD (B) (with case) con waveshare. Gibt es bei ebay und anderen Anbietern für um die 100. Und das ist ein Touch Screen......
 
Kinners, ich möchte mal folgendes in den Raum schmeissen:

Schaut euch mal die Plugins / Sachen von Acustica Audio an. Hab gestern erst wieder gemerkt wie gut das Zeug von denen gegenüber "normalen" Plugins sein kann.

Ja, irgendwie sind die nerdy, ja irgendwie fressen die lächerlich viel CPU, ja irgendwie macht das voll viel Latenz (bzw die ZL Varianten fressen nochmal mehr CPU)
aber sofern man nicht damit trackt, nen guten Rechner hat und damit leben kann dass es keine Presets gibt und man oft irgendwie wenig (nicht italienische) Info bekommt.

testet es, ehrlich.

Mit diesem Nebula kann man ja anscheinend selbst Hardware sampeln, kann man dann damit auch zB. einen Gitarren Amp sampeln und hätte somit ein "Kemper Plugin"? Das wäre schon ziemlich cool :D
 
Ne, selbstgebauter Kemper ist damit nicht. Flexible, pegelabhängige IR könnte gehen. Aber das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt eines Verstärkers......
 
Kennst sich jemand aus mit MAC OS X? Ich habe mir einen günstigen Mac Mini besorgt. Da war Sierra drauf. Das ist aber alle Nase lang abgestürzt. Restart und das war es. So nicht brauchbar. Zurück auf die ursprüngliche Version Lion ging auch nicht. Die musste ich erst kaufen bevor ich die installieren konnte. Gab es auch nicht im App Store. Nur auf der Apple Webseite. 20 CHF. Meinetwegen. Ein Cocktail kann teurer sein. Nur scheint es so als ob ich auch alle Folgeversionen kaufen müsste, wenn ich denn was anderes haben wollte. Nur Sierra nicht. Das wird unter Lion angeboten.

Ist das die MAC Version von Windows 10? Installiert mich. Installiiiiiiiert mich. Los jetzt installieren! HimmelHerrGZackrament nochmal.......

Lion läuft da übrigens prima. Keine Abstürze mehr. Muss wohl an der OS Version gelegen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben