Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Dual Boot. Mit Windows 10!!!! :)

So bin ich zu dir!

Na da bedanke ich mich doch freundlich.

Will aber trotzdem keiner haben. Keine Ahnung wieso. Aber auch egal. Behalte ich den selber. Testgerät für alles was mir so einfällt......
 
das wär was für @Signalschwarz ....
aber ich supporte den Lars erst wieder, wenn er sich mal meine Demos reingezogen hat :)
 
das wär was für @Signalschwarz ....

Ne. Der hat kein Window 7 drauf. Und ist nur Quadcore. Obwohl. Ich hatte sogar mal Windows 7 drauf. Nach einigem rumgewürge und mit viel gutem Zureden ging das sogar. Von der Performance aber schlechter als Win 8 oder 10. Also wieder ByBy.....
 
Ich bezog mich auf den Dualboot Windows 10. Den könnte Lars bei sich einrichten, dann kann er fließend in die Windows 10 Welt rollen... :)
 
Manchmal ist es schon schade, wenn wahre Worte so gesagt werden, dass wir sie löschen müssen.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Will aber trotzdem keiner haben. Keine Ahnung wieso. Aber auch egal. Behalte ich den selber. Testgerät für alles was mir so einfällt......

Ich hätte den glatt gekauft, wärst du nicht leider ein paar Wochen zu spät dran gewesen. :cool::great:
 
@ACIES

Ich bezog mich auf den Dualboot Windows 10

Ach so. Und jetzt habe ich auch Deinen Beitrag gelesen in dem unterdessen etwas unübersichtlichen Strang. Wenigstens ein vernünftiger Vorschlag zwischen all den Konfigs. Der Rechner mit Dual Boot Win 10 / OS X war es übrigens, der schlussendlich zu der Entscheidung geführt hat nur noch OSX. Gleiche Hardware, OSX macht das Rennen. Leistungsfähiger, überhaupt keine Probleme, auch für das Auge angenehmer und das ist ein OS das einfach dezent im Hintergrund macht, was man von einem OS erwartet. Die Grundlage bilden für den Betrieb von Programmen, mit denen man was machen will. Pro Audio im OS eingebaut, Netzwerk Midi auch, mehrere Interfaces gleichzeitig nutzbar und so weiter und so fort. Kein Virenscanner, kein Firewall, ingesamt um Klassen weniger Ballast.

Installation OS und alles andere mühelos. Kein Vergleich mit Windows wo man dutzende an zusätzlichen Laufzeitumgebungen installieren muss und an noch mehr Stellschrauben drehen muss, bis das mal rund läuft. Von den GB an Updates mal ganz abgesehen.

Einziges Anwendungsgebiet wo Windows die Nase vorne hat ist Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vollkommen Recht. Berufsbedingt bin ich nun an Windows 10 gebunden. Und es ist seit Win 10 wirklich alles eine Monsteraufgabe. Auch bei uns im Unternehmen beansprucht es mich zu 75% meiner Arbeitszeit.
Ständig in Entwicklung und Test wegen den zwei jährlichen Upgrades. Das macht wirklich keinen Spaß mehr :) jedes Jahr 10 Geräte-Typen durchtesten, Treiber anpassen. Softwares prüfen und schlussendlich ob die automatische Installation noch funktioniert.
naja...

Ich bin natürlich ein Laie im Recording. Eigentlich bin ich Musiker und Komponist aus Leidenschaft. Um da wirklich in die Tiefe zu gehen fehlt mir häufig die nötige Zeit/Energie. Ich will ja eigentlich nur meine Ideen festhalten. Diese sollen eben nicht ganz furchtbar klingen :)

Wäre das Budget mal da, würde ich tatsächlich zu einem MAC als Recording-Gerät greifen. Einfach um die Erfahrung machen zu dürfen.
Aber bei mir ist es wie bei vielen. Eine Mittelklasse Windows 10 Maschine. Selbst zusammengebastelt. Office-PC etwas Gaming und Recording. Ende
 
Ja Windows 10. Das ist unterdessen wirklich schlimm. Man kann sich auch auf die Hinweise zu Kompatibilität der Audio Hard- und Software Hersteller nicht mehr verlassen. Da steht ja nur noch Windows 10. Aber das Windows 10 der ersten Stunde ist ja nicht mehr = dem aktuellen Windows. Bei Windows 10 Home ist man auch nicht mehr Administrator. Das hängt in einer Domain und MS ist der Domain Administrator. Also nix mehr mit schrauben bis der Arzt kommt.

Und ich kann den Frust nachvollziehen den Du da in der Arbeit hast. 10 Jahre Software Q&A. OS preinstall Images plus Treiber und zusätzlicher Software und natürlich Hardware testen. Also Windows kenne ich seit 2.78 in und auswendig.

Hier zeigt sich dann auch ein anderer Grund, warum OS X so viel zuverlässiger ist. Läuft auf einer begrenzten Auswahl von Hardware. Das kann man kontrollieren und ausführlich austesten bevor das Live geht. Bei Windows unmöglich.

Aber ja, Windows für Audio Rechner geht auch. Nur einem Menschen, der nach eigenem Bekunden absolut keine Ahnung hat von Rechnern und Software würde ich sicher keinen selbstgebastelte Konfiguration vorschlagen.

Der würde sicher mit einem MAC glücklich und würde nie erfahren, mit was für einem Scheiss sich der Windows Anwender so rumschlagen muss....... :evil:
 
Ab heute wird der komplette Backkatalog von Peter Gabriel bei Spotify veröffentlicht, los geht's mit den alten Alben, auch den deutschsprachigen und meistens remastered

Nachschub u.a. mit "Scratch My Back" und "And I'll Scratch Yours" sowie "Book Of Love", wo er mit Top-Musikern aus Kammermusik-Ensembles und Londoner Klassik-Orchestern seine und andere Titel neu eingespielt hat:

http://petergabriel.com/news/stream-book-love/

Hier noch ein Video mit Interview und Aufnahme-Sessions:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu Drums programmieren, wenn man sie auch einfach spielen kann?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"einfach"

dr-evil-scare-air-quotes_new.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...":

 
Schöner Weg Test durchzuführen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deutsche Übersetzung zu "front-addressed" und "side-addressed".

Irgendwelche Vorschläge? :D
 
vorne adressiert. seitlich adressiert.....

Kontext?
 
Auch eine Möglichkeit. Ich hab wohl wieder zu weit um die Ecke gedacht :D

Es geht wie zu erwarten darum, den Unterschied zwischen beiden Bauweisen zu erklären. Also die Beschreibung des von vorne oder von der Seite besprochenen Membransystems.

Die Begrifflichkeiten zu übersetzen und das gemeinte genau einzukreisen, finde ich teilweise wirklich problematisch.
Für "Pencil Mic" zum Beispiel sehe ich im Deutschen kein einschlägiges Equivalent. Sowas geht dann ganz allgemein bei den "Kleinmembranern" oder "Instrumentenmikrofonen" unter, ohne, dass die konkrete Bauform beschrieben wird. Ist bei der Vermittlung an Laien nicht immer einfach.
 
Woran arbeitest Du denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben