Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Mein Fehler. Wavelab heisst das Ding. Von Steinberg:

wavelab-elements-8.jpg


die Wellenform Darstellung ist gleich bei den Versionen. Soviel ich weiss......
 
Genau sowas will ich nicht. Das sieht ja aus wie aus dem letzten Jahrtausend. (Ist es wohl auch). Ich meinte eher sowas:

Screen Shot 2018-06-24 at 09.50.08.png
Screen Shot 2018-06-24 at 09.50.34.png
Screen Shot 2018-06-24 at 09.50.58.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du brauchst wohl eher eine Bildbearbeitungssoftware mit jeder Menge FX...... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Den Herr Gerichhausen fand ich bisher immer nicht so sympathisch, aber dieses Video war doch sehr unterhaltsam.
Gute Raumakustik kann ja doch so einfach sein:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also diese Holz-Aufsteller sind schon echt krass. Die brauch ich auch!!!
 
Kann mir mal einer erklären, warum diese 2.1 Anlagen so krass überall zugegen sind? Ich habe mich jetzt mal etwas mehr damit beschäftigt, viele im Laden angehört und die sind quasi IMMER ausausgewogen. Die kleinen Quetschen bestehen gefühlt nur aus Hochtöner mit Blechspeaker, dazu ein völlig überdimensionierter Subwoofer, der vermutlich ein Haus einreißen könnte.
Warum kauft man sich sowas? Da klingt jeder China-Nahfeldmonitor um Welten besser und kostet nur einen Bruchteil... :confused:
 
Die kleinen Quetschen bestehen gefühlt nur aus Hochtöner mit Blechspeaker, dazu ein völlig überdimensionierter Subwoofer

Das ist in etwa das Pendant zu Beats by Dre Kopfhörern (vielleicht wurden die inzwischen auch ausgewogener, lange keinen mehr auf den Ohren gehabt). Übertriebenen Bass und penetrante Höhen wird wohl weitgehend als Klangideal empfunden. Oder der Hörer wurde über Jahre dahingehend erzogen den Badewannensound als normal wahrzunehmen. Wenn man den Klang nicht anders kennt, wird man ihn wohl auch nie in Frage stellen. Der Durchschnittskonsument stellt sich vermutlich genau eine Frage: "F**** der Bass so richtig?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie war das gleich? :D

asdf.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist ja nicht neu der Kasten. Und unter der Prämisse "Pro-Studio Acoustics" klingt das Ding besch... Ist außerdem schweineteuer.
 
hi! was hab ich so verpasst?
 
Nix. Im Westen nicht neues...... :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ausser Du hast Lust die x hoch ysilonte Version einer Rechner Konfiguration beizusteuern für eine Dame die null Ahnung hat von PC und eigentlich nur was kaufen will, anschliessen und aufnehmen...... :evil:

Und auf keinen Fall MAC erwähnen. Sonst gibt es Haue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und auf keinen Fall jemandem der der Dame erzählen will, dass man für ihr Vorhaben mindestens eine 300€-CPU braucht und man für 1.2k€ nur schwer einen gescheiten DAW-PC bekommt, dass das Quatsch ist. Das wird als persönliche Beleidigung gewertet und der Post gelöscht.

 
Hehe...... :D

Abgesehen davon, ich könne auch noch eine Compi Konfig beitragen. Wahrscheinlich aber zu wenig "lecker" für die "high end Gaming PC als Audio PC" Freaks. Und wenn ich dann noch OS X erwähne ist der Teufel los.
 

Kannste kaufen. Steht in meiner Fusszeile...... (;

@Signalschwarz

Gerade mal noch den gelöschten Post von Dir in der Email gelesen. Irgendwie ist das schon ein ganz klein wenig sarkastisch...... ROFL ....... :D
 
na, das weiß ich doch. ich mache ja gefühlt bei jedem dritten Post bei solchen Themen einen Verweis auf dein Angebot! So bin ich zu dir! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben