Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Hab ich auch gemacht und mein RME-Asio-Treiber funktioniert.
 
Interessant :gruebel: Vielleicht ist es auch ein Problem von Samplitude oder auch meines spezifischen Systems? :nix:
Ich hatte das schon mal im vergangenen Herbst irgendwann.
Heute half nur, den neuesten Treiber erneut zu installieren. Dann ging es wieder.
 
Das aktuelle Frühjahrs-"Creator's Update" musste ich wieder runternehmen, da meine Motherboard-Soundkarte, die ich zum Skypen etc. brauche, nicht mehr wiederzubeleben war, trotz zahlloser Tipps aus dem Netz.

Außerdem hat sich der bereits seit einger Zeit vorhandene Bug, dass sich der Windows-WDM-Treiber für das Fireface UFX immer wieder als Stereo- statt als Surround-Gerät installiert, insofern verschärft, als der Button, um die Konfiguration von Hand zu korrigieren, ersatzlos entfallen ist.

Musste wieder runter und ist jetzt erstmal in den Einstellungen um 365 Tage verschoben.

Banjo
 
Ich mußte nach dem WIN-10-Update meinen Steinberg e-Licenser neu installieren. Die RME-Software läuft einwandfrei.
 
Vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread starten, in dem dann bei jedem Build Fehler und Lösungen gesammelt werden. Oder auch für jedes Build ein eigener Thread, auftretende bzw. nicht auftretende Fehler scheinen ja so vielfältig wie mögliche Systemkonfigurationen. Macht für mich den Eindruck, als hätte eine Gruppe IT-Studenten ihr erstes eigenes OS auf den Markt geschmissen und nicht als würde es sich um ein "Qualitätsprodukt" eines erfahrenen Herstellers handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Macht für mich den Eindruck, als hätte eine Gruppe IT-Studenten ihr erstes eigenes OS auf den Markt geschmissen und nicht als würde es sich um ein "Qualitätsprodukt" eines erfahrenen Herstellers handeln.
das ist exakt die Methode, die dieser Hersteller aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung einsetzt...
möglicherweise inspiriert von der Flickschusterei des deutschen Strassenbau :gruebel: :D
 
Thou shall never have another God except Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Macht für mich den Eindruck, als hätte eine Gruppe IT-Studenten ihr erstes eigenes OS auf den Markt geschmissen und nicht als würde es sich um ein "Qualitätsprodukt" eines erfahrenen Herstellers handeln.

Ich hatte es auch an anderer Stelle schon erwähnt, einschliesslich eines Release Cycle Diagramms. Die Vorversionen sind in ganzes Jahr vorher verfügbar. Und üblicherweise müssen die Hard- und Software Hersteller ihre Produkte an das OS anpassen. Nicht umgekehrt. Also wenn prügeln, sind die Hard- und Software Hersteller das richtige Ziel.
 
Weiß jemand ein Programm, in dem man Waveform fotoreif darstellen kann? Also eher künstlerisch wertvoll, als realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß jemand ein Programm, in dem man Waveform fotoreif darstellen kann? Also eher künstlerisch wertvoll, als realistisch.
Also wenn es z.B. "Ich liebe Dich, Schadsi" oder so als Audio sein soll, würde ich iZotope RX empfehlen. Das Spektogramm mach je nach Farbeinstellung ganz schön was her.
Bildschirmfoto 2018-06-22 um 19.06.07.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Bild rauscht...:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ziemlich gute Bilder mach Flux Analyzer

site-plug-in-collective-studio-session-analyzer-011017-620x420.jpg


kann auch jeden Teil des Analyzers als Vollbild darstellen.....
 
Da muss ich dich korrigieren Tom, mit Max Ernst liegst Du vollkommen daneben. Das ist ganz klar der ZERO-Künstler Heinz Mack!
 
Nee, ich meine schon Waveform, nicht die Spektralanalyse. Was man halt in der DAW so normal bei Audioclips sieht. ;)
 
Editor Software. Wave zum Beispiel.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben