Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Allen Usern hier wünschen wir Moderatoren ein Frohes Weihnachtsfest.

Wir wünschen euch viel Recording Tools unter dem Weihnachtsbaum, aber vor allem Gesundheit!

Eure Moderatoren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann an dieser Stelle mal an dich, stellvertretend für alle MOD's, ein Dankeschön für die 'Hintergrundarbeit' und das unermüdliche Aufpassen auf den guten Ton!:hail:
Und natürlich an alle hier ebenfalls die besten Wünsche zum Heiligen Fest, was auch immer es für euch bedeutet.:juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bedankt und dito!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also manchmal verstehe ich die User, die hier Fragen stellen und die Steinbergmanuals nicht gelesen haben. Intuitive Bedienung hat Steinberg nicht erfunden.

Ich richte grad einen neuen Rechner ein und versuche verzweifelt wieder, Wavelab 7 so einzustellen, dass ich alles, was ich brauche, beieinander habe. Viel ist es eigentlich nicht: VU, Spektrum, Phase, Masterbereich rechts und dann noch Platz für die Wavedateien selber. Das ist dermaßen unintuitiv, Registerkartengruppen, Arbeitsbereiche, Werkzeugleisten, das kapiert auf Anhieb kein Mensch. Sicher steckt da ein großartiges Konzept dahinter, das dem Poweruser schnelles Umschalten des GUIs für verschiedene Aufgaben im Masterprozess erleichtert, aber ich habe keine Lust, das jetzt stundenlang zu studieren, um die paar popeligen Fenster angeordnet zu bekommen. Es nervt einfach nur.

Dazu kommt dann noch, dass Steinberg jeden einzelnen Dialog auf dem Windows-Hauptbildschirm aufmacht, auch wenn Wavelab auf einem anderen Monitor läuft. Sprich, ich muss jeden Dialog erst auf einem ganz anderen Bildschirm suchen und zu mir rüberziehen. Jede einzelne Nachfrage, Warnung, Messgerät und was noch. Oft wunder ich mich, dass Wavelab nicht mehr reagiert, bis ich merke, dass auf dem anderen Monitor eine Nachfrage, ob ich wirklich dies oder das wirklich will, offen steht.

GUI-Katastrophe.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bestätigt, WaveLab ist, was das betrifft, noch schlimmer als Cubase. :coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und da gehört schon was dazu. Schlimmer zu sein als Cubase.......
 
Steinberg generell. Die haben den Schuss noch nicht gehört. Kein Wunder, dass die sich nicht international durchsetzen, wenn man das GUI so hinrotzt, nur um die paar alten deutschen Hasen nicht zu vergraulen.
Schade, denn Cubase und Wavelab sind eigentlich tolle Werkzeuge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade auf YouTube gefunden: die Decca-Jungs bei der Arbeit 1964, Aufnahmen zum ersten Stereo-Ring im Studio (Wiener Sofiensäle) mit den Wiener Philharmonikern und Georg Solti:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünschen allen Recording-Fans hier im Board einen tollen Rutsch ins Jahr 2019.
Love & Peace!!!



Topo :cool: :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle Gute fürs Neue Jahr.

Ein Fundstück.

8902.jpg



Liechtenstein 2008, Mi.Nr. 1498-00, 3 Werte, u.a. Neutrik-XLR-Kabelstecker NC3MX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Ich wünsche auch allen Usern hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und Musik dazu! Feiert schön, wir schreiben uns im neuen Jahr! :great:

Greets Wolle
 
Euch allen einen guten Rutsch, und ein gesundes neues Jahr



lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wünsche euch auch allen ein gutes Jahr 2019, Gesundheit, immer genug Lust auf Musik und den ganzen anderen Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus der 3sat-Mediathek:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=77728

"Architekten des Klangs:
Bauen für den perfekten Ton: Wie schafft man einen Raum, dessen Klang Publikum und Musiker gleichermaßen begeistert? Einen Saal, der Architektur mit Klang verwebt? Star-Akustiker feilen mit Hightech am Raumklang von Konzertsälen in aller Welt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DSDS... jaja, ich weiß, relativ ungern gesehenes Thema, hab auch mal geschaut, es scheint keinen Thread zur aktuellen Staffel zu geben und ich will auch gar kein Fass aufmachen aber...

Da sind dieses Jahr wiedermal ein paar richtig Gute dabei und die Jury ist diesmal recht "zahm" und nett, also in dem Sinne, dass den Kandidaten so begegnet wird wie sie es, mMn, verdienen bzw. es ihnen gerecht wird.

Bester Typ vorhin "ich mach seit ich fünf Jahre alt war Musik, bin auch im Musikverein, da spiel ich Bass Drum..." :D:D:D
Der hat aber echt nicht schlecht gesungen und das wurde auch entsprechend gewürdigt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da isser

 
Bist Du sicher, dass er nicht "Base Drum" gesagt hat:D

Banjo
 
Dazu möchte ich das Video beisteuern:
 
Ah jetzt ja, der ÖRR-beauftragte Kotwerfer vom Dienst mit unterentwickelter Humordrüse ohne Eigentalent meldet sich zu Wort. :D
 
Ich mag die Videos der Gruppe. Der Typ is ja nur Moderator. Und lieber sowas als Musikantenstadl oder sonstige Sendungen von meinem Geld. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben