Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Den habe ich schon lange deabonniert, E-Mail und YT. Die Verzweiflung, mit der er einem nahezu täglich etwas aufs Auge drücken wollte, hat etwas Abstoßendes auf mich.
 
Schönes Video jedenfalls über ein paar nicht ganz so oft oftgenannte Alternativen.

Auf jeden Fall unglaublich, dass Waveform dabei ist.
Ich benutze es seit 18 Jahren oder so... Da war es noch Mackie Tracktion.

Dieses Gespräch hab ich im Laufe der Jahre dutzende, wenn nicht weit über 100 mal geführt:

"Und? Welches Programm/DAW benutzt du?"
"Tracktion/Waveform"
"Nie gehört"
"Ich weiß. Ich scheine der einzige Mensch auf der Welt zu sein, der das benutzt"

Bei den alten Versionen haben schon einige Funktionen gefehlt. Die Faulheit nicht auf was anderes umzusteigen hat sich aber ausgezahlt. Hätte es noch eine brauchbare Videoschnittstelle (dafür nehm ich dann doch reaper, in den seltenen Fällen wo ich was mit Bild mache), dann wäre ich inzwischen wunschlos glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@stonarocka verwendet das aktiv

... seit Tracktion 4.
Ich habe zwischendurch BandLab und Studio One kurz getestet, aber mit Tracktion/Waveform komme ich einfach am besten zurecht.
Seit ca 2 Jahren mache ich allerdings hauptsächlich Aufnahmen von meinem eigenen rumgeklopfe auf dem Schlagzeug.
Wenn mir das irgendwann selber gefällt nehm ich evtl mal wieder einen Song auf.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf der Seite findest Du sowohl Soundbeispiele wie auch die ISBN zum bestellen.
 
Ich suche einen Deutschrap-Track von Anfang bis Mitte der 1990er in dem ein Sample aus einem Film vorkommt (Intro?), eine markante Männerstimme sagt etwas in der Art wie "ihr wollt ihn fertig machen". Das "fertig machen" ist auf jeden Fall dabei und könnte eventuell auch der Titel des Tracks sein. Ich meinte es könnte sich um einen Track von Massive Töne vom Kopfnicker-Album sein, aber da lag ich wohl falsch. Weiß jemand hier mehr? @monsy Du wirst es wahrscheinlich wissen.
 
Zu Weihnachten gibt's bestimmt wieder bei einigen MB-Nutzern Pralinen. Hier zwei Standpunkte dazu



 
Ich suche einen Deutschrap-Track von Anfang bis Mitte der 1990er in dem ein Sample aus einem Film vorkommt (Intro?), eine markante Männerstimme sagt etwas in der Art wie "ihr wollt ihn fertig machen". Das "fertig machen" ist auf jeden Fall dabei und könnte eventuell auch der Titel des Tracks sein. Ich meinte es könnte sich um einen Track von Massive Töne vom Kopfnicker-Album sein, aber da lag ich wohl falsch. Weiß jemand hier mehr? @monsy Du wirst es wahrscheinlich wissen.


Das hier vielleicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die neue Area 33 SDX Erweiterung für Superior Drummer 3 gehört definitiv in die Rubrik: darfs ein bisserl mehr sein
An Toms und Becken mangelt es hier eindeutig nicht o_O

TT572_Area33SDX_top-image.png

https://www.toontrack.com/product/area-33-sdx/
 
Für echte Drummer definitiv nicht mehr geeignet....... (;
 
@monsy Danke für den Vorschlag, leider ist es nicht der gesuchte Track. Der Track wird wohl aus einer Zeit stammen als AB noch niemand wirklich kannte. Hab mir heute auch gedacht, dass der Track es vielleicht gar nicht in die digitale Welt geschafft hat, es war wahrscheinlich eine Kassette auf der der war und von jemand der nie große Bekanntheit erlangt hat.

@Banjo Vielen Dank für den Hinweis, vielleicht versuche ich da nochmal mein Glück.
 
Früher haben wir Drummer das als Ballerburg bezeichnet!

Bezieht sich auf adrachins Screenshot.
 
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte doch mal den Status Between Pro erwähnt, den ich auch unterwegs mal zum Mischen verwende. Der hat 3 Treiber pro Hörer und auch noch jede Menge Mikros für die Quasselstrippen verbaut. Jetzt für schlappe 69 Euro. VK sonst 199.

Und versprochen, das war eine absolute Ausnahme, dass ich hier sowas poste. Ich bin sicher, auch andere Mailboxen hängen unterdessen durch ob der enormen Last der Black Friday - Week - Monday wasauchimmerhauptsache Black Mails..... (;
 
@Banjo

Die Übersichtsanzeige (Thread mit neuestem Post) hat gerade einen Zeitsprung vollzogen. Also zumindest im Recording-Bereich.
 
Definiere "Zeitsprung"... ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst. Und meinst Du die Liste am rechten Rand oder die Forenübersicht, wo zu den einzelnen Forengruppen Software/Hardware/KnowHow/Diverses jeweils der neueste Post angezeigt wird.

Die Liste rechts ist aber im Moment auch nicht ganz aktuell, sonst wäre dort der Recording-Stammtisch Dank deines Posts dabei. Ich bin nicht sicher, wie oft das aktualisiert wird.

Banjo
 
Forenübersicht, wo zu den einzelnen Forengruppen Software/Hardware/KnowHow/Diverses jeweils der neueste Post angezeigt wird.
Das meinte ich. Da waren lauter Threads angezeigt, in denen laut Datumsstempel in den Posts quasi gerade eben/vor wenigen Minuten gepostet wurde. Hatte in einen reingeklickt und war verblüfft, dass ich selbst schon in den Thread gerade gepostet haben sollte. Da bin ich in die Übersicht zurück und in einen anderen Thread rein und bei dem ist es mir auch aufgefallen, dass der doch schon ein paar Wochen her sein musste.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20221130-155923_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221130-155923_Samsung Internet.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 66

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben