Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Die SDX Metal Foundry, die sich gerade durch die Leitung zu mir zwängt, geht auf Deine Kappe @exoslime :) (war einfach zu gut der Preis)
*wink* *wink*, jetzt haben sie auch noch die New York Vol.3 SDX auch noch für 46€ nachgeschossen...
die war bis Superior Drummer 3 veröffentlicht wurde, lange meine GoTo Library in Sachen Superior Drummer, auch die Midi Grooves die dabei sind sind spitze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Flac auf die Ohren? Bei Deezer gibt es zur Zeit drei Monate Premium für 0.99. Ich finde das macht schon einen deutlichen Unterschied zu den üblichen 320 kBs. Requirements.
Ich teste es auch gerade mit ihrer neuen Beta-Desktop-App und u.a. meiner Kabeltest-Playliste von Spotify im Shuffle-Modus, die man z.B. mit Soundiiz oder Mooval kostenlos von Spotify nach Deezer konvertieren kann. Ernsthafte Vergleiche mit 320 und 128 kbps MP3 habe ich noch nicht gemacht, werde es aber demnächst tun.

Das interessante an dem Angebot ist, daß es auch mit einer normalen Desktop-App funktioniert und nicht nur mit speziellem HiFi-Gear - allerdings noch nicht mit ihren iOS- und Android-Apps oder ihrem Webplayer im Browser. Übrigens sind noch nicht alle Titel als FLAC-Datei verfügbar, sondern "nur" 36 Mio. von ihren inzwischen über 50 (?) Mio. Songs. Ab und zu wird die FLAC-Wiedergabe auch abgebrochen, wahrscheinlich weil beim Erstellen der jeweiligen Datei etwas schief gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hat jemand von euch schon mal den Warm Audio WA 73 EQ in den Fingern gehabt?
Gibt es vielleicht eine Einschätzung dazu, ob der EQ den Aufpreis wert ist im Vergleich zum Modell ohne EQ?
 
Ich schreibe gerade ein Review zum Warm Audio WA 73 EQ. Ich hatte das Gerät ca. 2 Wochen zum testen.
Lass mich die Antwort auf deine Frage so formulieren: wenn, dann nur mit EQ.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
vielen Dank für Deine Einschätzung :great:
Wann können wir denn mit Deinem Review rechnen ? :engel:
 
@mjmueller würde ich auch so sehen, wenn dann mit EQ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute,

ich muss euch leider eine traurige Mitteilung machen. Aus gesundheitlichen Gründen (Hauptsächlich Gehör :bad:) muss ich meine Studioaktivitäten leider an den Nagel hängen. Viele von euch haben mich die letzten Jahre begleitet, vielen Dank dafür! Ich erinnere mich sehr gerne an viele Begegnungen und Gespräche, nicht nur hier um Forum!

Ich löse mein Studio tatsächlich komplett auf. Solltet Jemand von euch Interesse an einigen Sachen haben kann sich gerne via PN an mich gewendet werden. Ich wisst ja was so bei mir rumsteht. ;) Ich würde das meiste Equipment gerne in gute Hände geben, wenn ihr versteht was ich meine.

Naja, wenn sich der ein oder andere bei mir melden will, tut dies gerne! Ich werde hier natürlich nicht einfach so verschwinden.

Gruß
Euer Viktor
 
Hallo Du.
Das tut mir leid. Ist es echt so schlimm bei Dir?
 
Verd.... das tut mir echt leid, @really no one
 
Shice... So schlecht, daß es nicht mal mehr für Schlager reicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@mjmueller @Hotspot @Pfeife

Sagen wir es so,...es reicht noch um irgendwie selbst Musik zu machen und daran auch Spaß zu haben. Aber ich kann auf keinen Fall mehr meine Dienste als wirkliche Dienstleistung anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich verstehen. Ich weiß wie es ist, aus gesundheitlichen Gründen den Beruf der eigenen Wahl nicht mehr machen zu können. Das nervt. Solang du aber dir und deinen Ansichten treu bleibst, geht es weiter. Und vielleicht wird es danach noch besser?! Gesundheit ist das Wichtigste, was man sich selbst "Gutes" tun kann, von daher eine sehr gute Entscheidung. Dir alles Gute.

Brauchen tu ich eigl. nix. Is ja nur mehr Hobby. Aber wo ist denn die Liste? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Hotspot @.s

Ich werde mich sicherlich nicht direkt von allem trennen können. Aber ich brauche für mich selbst eben keine große Mikrofon und Preampsammlung mehr. Wenn ihr auf mein Profil geht, könnt ihr ja sehen was ich alles so habe. ;)

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöne Sammlung, aber nix für mich dabei.
Stimmt Cubase 5 noch? :weird:
 
Klingt nach Tinitus.
Hab sebst damit zu tun. Da helfen Tabletten, weniger Stress und früher ins Bett gehen.

Klappt bei mir auch nicht zu 100%, aber es hilft.:tongue:
 
Moin!

Hallo Viktor, das liest sich nicht schön und ist bestimmt auch kein leichter Schritt gewesen. Ich möchte mir sowas noch gar nicht vorstellen. Ich bin ja im selben Business unterwegs. Ich habe mir für diese Fälle das Videostandbein mit integriert. Wenn es rein Audio nicht mehr geht, klappt es vielleicht noch beim Film?

Klingt nach Tinitus.

Ich tippe mal was anderes.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben