Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
@Hotspot Auf was willst du hinaus?
Willst du wissen, welche Drummer ich als besser einstufen würde? Ein Video hab ich oben eh schon gepostet. Ist zwar ein bisschen anderer Stil, aber man versteht den Vergleich.
 
Super, fände ich klasse, wenn Du das mal einspielen würdest, würde mich echt interessieren wie das im Vergleich klänge.
Kann man ja auch auf ein mp3-File spielen.
Ginge dass?
Gerne via PM!

...oder via Sound-Cloud hier direkt verlinkt.

Also ich würde es auch mal wagen, aber:

Ich würde direkt abkaxxen gegen so einen Sugarfoot, b) habe ich meine Mikros allesamt im Proberaum, da ich vor einiger Zeit auf IEM umgestiegen bin und da natürlich die Kiste vermikrofonieren und verkabeln muss. Ausserdem habe ich zuhause das andere Schlagzeug im Keller stehen, da ist der Sound hundsmiserabel.
Also nicht unbedingt von der Schiessbude, aber vom Keller: Deckenhöhe unter 2,35 Meter!
Und L-Form und keine Bassfallen.

Vielleicht habe ich die Muße, mal die beiden OH-Mikros und das BD-Mikro mit nach Hause zu nehmen....

Egal, die Blöße würde ich mir zumindest geben und offen dazu stehen :D
Getreu dem Motto: "Hosen runterlassen!"
 
Was hat denn eine Kritik an einem Drummer jetzt damit zu tun, dass man selber ein Cover machen soll? Nehmt ihr das so persönlich?
Oder regt ihr euch auch bei jemanden auf, dem die Harley Benton Gitarren nicht gefallen und verlangt, dass er eine bessere Gitarre baut?
 
Es geht ja nur um die Wahrnehmung: Der eine empfindet eine erbrachte Leistung als toll, der andere als hundsmiserabel.

Da wir in dieser Thread-Ecke allesamt bestimmt nicht als "Ahnungs- und Wissensbefreite" auftreten, kann es eigentlich nur eine Subjekt-empfundene Diskussion sein, ob HiHat zu früh oder spät geöffnet usw.

Also Luft ziehen und sich andere Gedanken machen... :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wir in dieser Thread-Ecke allesamt bestimmt nicht als "Ahnungs- und Wissensbefreite" auftreten, kann es eigentlich nur eine Subjekt-empfundene Diskussion sein, ob HiHat zu früh oder spät geöffnet usw.
Eben nicht, das war mein Punkt. Ich denke sowas können Leute am Besten beurteilen, die selber dieses Instrument spielen, bzw. dieses beherrschen, aber ich kann auch damit leben, dass nicht jeder hier die Feinheiten hört. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Soundcloud ist halt irgendwie am verhungern bzw. stirbt gerade den Hungertod. Gibt ja auch Gründe dafür.

YouTube ist die größte Musik-Streaming-Plattform. Standbildvideo und ab dafür.
 
@The Main Event :So langsam komme ich drauf, was Du meinst. Habe mir das Video von Drumeo schon so oft reingepfiffen..:guilty:

Kann es sein, daß Du die Öffnung/Schliessung der HiHat meinst, insbesondere bei den 16-tel Synkopen im Offbeat?
Da müsste ich dir Recht geben - die sind wirklich minimalst hier und da vernebelt.

Aber nur sowas von minimal. daß der homöopatisch geimpfte Zuhörer das gar nicht bemerkt.

Insgesamt kann man das immer noch als quasi perfekt durchlaufen lassen. :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, vor allem das Öffnen/Schließen wenn er mit links die Hihat schlägt. Ich finde das eigentlich krass, so dass ich den guten Song eigentlich gar nicht genießen kann, weil es mir jedes mal aufstoßt wenn die Hihat so "stolpert".
 
Naja, ist jetzt vlt. wirklich im homo-sympathischen Bereich.

Ich glaube, daß wir zwei es nicht wirklich besser lösen könnten. Hängt auch vlt. minimal vom benutzten Becken ab: Ich benutze seit Jahren die Sabian HH 14" als HiHat.
Die sind durchaus silbriger und durchschneidender als die im Vimeo-Video benutzen Zildjan Avedis Becken. Die haben definitiv andere Frequenzbereiche und ein anderes Ansprechverhalten.
 
Ich würde prinzipiell nicht so viele 16tel Muster auf der Hihat (mit beiden Händen) spielen. Im anderen (live-)Video macht er es ja auch nicht, klingt deutlich besser. Vielleicht wollte er beim Drumeo-Channel nur etwas beeindrucken und hat dabei den eigentlich simplen Groove "overplayed". Aber wie auch immer, ist dadurch keiner gerstorben, also alles gut.
 
Ist glaube ich auch die Krux: Bei einer Präsentation auf einem Drummer-Kanal will man "over-sized" auftreten, während man im real life kleinere Brötchen backt.

Verhaspeln nicht ausgeschlossen.

Die Brötchen hat er halt mit MJ verdient.
 
... so dass ich den guten Song eigentlich gar nicht genießen kann...
Das alte Phänomen: Hat man so einen Fehler erst einmal gehört/gesehen, kann man ihn nicht mehr ausblenden.
Manchmal wünschte ich mir auch, ich könnte noch 'normal' Musik konsumieren, wie die Arbeitskollegen. Hauptsache es düdelt...
Aber wenn man bei Radio Schlagerparadies anfängt analytisch zu hören....:bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieviele Corona-Threads die Moderation wohl schon gelöscht hat. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieviele Corona-Threads die Moderation wohl schon gelöscht hat. :confused:
Mehr als es Todesfälle dadurch gibt. :p

In Ö gibt es ab heute Ausgangs"verbot" und Versammlungsverbot für mehr als 5 Personen. Zivildiener der letzten 5 Jahre und die Miliz dürfen einberufen werden. Ich muss morgen wieder arbeiten, mal sehen wie es dort zugeht...
 
....dann muss man öfters zugeben, dass es sich um perfekte Produktionen handelt.

Topo :cool:
Jou, stimmt z.T. für die Kompositionen und Arrangements.
Aber wehe du hörst auf die Texte..... :eek:
 
Hallo zusammen,

wenn jemand von Euch aktuelle Kontaktinformationen von monsy hat, bitte mal per PN bei mir melden (bitte nicht öffentlich hier posten). Durch eine unglückliche Verkettung von Ereignissen ist was schiefgelaufen hier und ich würde ihn gerne erreichen.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier gibt's Gratis-Lesestoff von PPV Medien für das dunkle Zeitalter 2.0

https://www.ppvmedien.de/e-paper-gratis-download


Den Link könnt ihr gerne in die anderen Forumbereiche verteilen, wusste jetzt nicht wohin da, ob's da auch so Laberthreads gibt und hatte auch keine Lust zu suchen.


@Banjo Ist obige Anfrage noch aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben