Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Würde mich interessieren, wie die Software zum integrierten DSP-Mixer aussieht. Ich bin ja ein großer Fan der Routingmöglichkeiten von TotalMix(FX) von RME und das ID48 scheint zumindest von den Featues her in einer ahnlichen Liga wie die großen (19"-breiten) RME-Firefaces zu spielen. Und hat doppelt soviele Mikrofoneingänge.

Banjo

Die Software wird vermutlich nicht anders sein wie bei den anderen ID-Geräten. RME kann da sicherlich mehr in Sachen Routing, ist also auch die Frage was man braucht. Dafür einfacher und überschaubarer als bei RME.

Es gibt einen neuen Kopfhörer:
sennheiser-hd-550-4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gerade angeflasht ob des Shimmering Reverb in Cubase 14 (leider ist mein iMac zu alt):

View: https://youtu.be/gcrFv6UBqvU?si=FuHEJo6ZvqEv7KFj

Ich bin ein Fan vom Film "Das fünfte Element". Der Soundbastler Eric Serra, der mit Luc Besson (Im Rausch der Tiefe) zusammenarbeitet, hat immer wieder klasse Sounds erarbeitet.
Mit Cubase 14 kommt man dem wohl recht nahe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Soundtrack ist auch ziemlich gut, super Film! :)

Ich wurde kürzlich gefragt, ob es DAW Bench noch gibt und ob es eine Alternative für Linux gibt?
Die Homepage ist seit längerem ein Archiv und eine aktuellere Version scheint es nicht zu geben.

Kennt ihr eine aktuelle Alternative?

• Interessant
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe neulich eine recht interessante Einladung erhalten. Vor 35 Jahren hatte ich für ein Projekt die Mehrspuraufnahmen gemacht, mit einer Fostex B16, und dann auch später ein, zwei Konzerte in dem Projektrahmen gemischt. Da ging es um einen Sampler von 6 unterschiedlichen Bands in einer Region hier in der Nähe. So weit, so gut. Was nachher damit genau passierte, hat sich meiner Kenntnis entzogen

Die nun erhaltene Einladung betrifft die Plattenpräsentation dieser Aufnahmen, die jetzt, 35 Jahre später, erst veröffentlicht wird. Und so sollen sich möglichst alle damals daran beteiligten treffen und wenn es geht in Erinnerungen schwelgen und erzählen was sie noch von damals wissen. Bin schon neugierig, wer da kommt und wie das Ergebnis klingt.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Überhastet kann man das wirklich nicht nennen....:cool:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Fix it in the miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiix. 😜

Nein, den Mix sollte man an damalige Gegebenheiten anpassen, da es sonst nicht authentisch wirkt. :opa:

Ich wurde kürzlich gefragt, ob es DAW Bench noch gibt und ob es eine Alternative für Linux gibt?
Die Homepage ist seit längerem ein Archiv und eine aktuellere Version scheint es nicht zu geben.

Kennt ihr eine aktuelle Alternative?
Mir ist nicht ganz klar, was genau dieses DAW Bench macht?
Wenn es ein VST ist, kann man es normalerweise auch auf Linuxmaschinen verwenden (Wine etc.)

Fix it in the miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiix.
ich hab sogar noch ein paar Zweispur-Aufnahmen gefunden. Nur kann ich mir die nicht anhören, weil meine B77 den Geist aufgegeben hat. Die muss erst mal in Reparatur. Mist aber auch.
ob da irgendwer das wirklich neu gemischt hat... keine Ahnung. Meine B16 habe ich sogar einem der Musiker von damals verkauft als ich auf ADAT umgestiegen bin. Die Welt ist klein.

• Gefällt mir
Da er hier in eurem Fachbereich primär zuhause war ... lege ich euch dies, schweren Herzens ... hier in den Thread ...

R.I.P. Basselch - der unerwartet und viel zu früh gegangen ist.

Wir werden dich als immer moderaten Kollegen und extrem hilfsbereiten Mensch ebenso vermissen, wie als User, denen du viel Hilfestellung gegeben hat. Dein musikalisches Erbe wird in der Heimat hoch gehalten, denn im Jugendzentrum in dem du im und für den Chor tätig warst, wird dein "Studio" erhalten und für weitere Projekte mit der Jugend genutzt. Eine tolle Idee deiner musikalischen Weggefährten und eine tolle Chance für den Nachwuchs mit Musik, deren Produktion und einigen Instrumenten in Berührung zu kommen.

In tiefer Trauer !!!
Das Team vom Musiker-Board

• Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh! Das ist traurig! Ich habe seine Beiträge immer sehr geschätzt.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben