Rectifier Sound mit Amplitube !

von Onkel Raul, 13.05.04.

  1. Onkel Raul

    Onkel Raul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 13.05.04   #1
    Leider hab ich NICHT die Lösung wie der Titel evtl. missverstanden werden könnte ;) ... Der ganze virtuelle Verstärker-Amp-Quatsch geht mir mittlerweile ganz schön auf den Keks. Ich schraube jetzt bestimmt seit 2 Wochen an irgendwelchen Vollgasverzerrungen rum aber was ordentliches kommt da beim besten Willen nicht raus. Ob nu mit Zweispuraufnahme der Gitarre oder was auch immer. Alles hört sich definitiv nicht nach Sound mit ordentlich Druck an. Eher nach durchgedrehter Kreissäge ;) . Da müssen dann wohl bald wieder die Mikros dran glauben :). Is halt nur n bischen laut in ner Mietwohung.

    Deswegen die Frage ob es irgendwer geschafft hat nen einigermaßen ordentlichen Rectifiersound mit Amplitube oder ähnlichem hinzubekommen ???
    Ich bin ja mittlerweile auch für mittelmäßige Lösung offen.

    bin dankbar für jede Antwort
     
  2. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 13.05.04   #2
    jau hab ich, frag mich nicht wie ich das hinbekommen hab, ich hab mir das so eingestellt das es halt wie recti klingt, ich weiss nicht wie ich das gemacht hab. ich benutz auch sonst kein amplitube, ich hab das nur zum spass aufgenommen.

    http://matze.chicago051.server4free.de/RECTIFIER.mp3
     
  3. Onkel Raul

    Onkel Raul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 13.05.04   #3
    Wie WAS ?? Jetzt nochmal langsam zum mitschreiben bzw. mitdenken !! Das ist nicht mit Amplitube gemacht oder ??? Wenn ja dann tu mir den riesen Gefallen und guck mal ob du irgendwo die Presets dazu hast .... Ansonsten erzähl mir mit welchem Effekt-Tretmine etc. !! Oder denk nach und versuch nochmal den Sound irgendwie hinzubekommen ... Mir isses wichtig ! Du hast das doch auch nur aus Spaß gemacht wie du sagst dann kanns ja nich so schwierig gewesen sein ;)
     
  4. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 13.05.04   #4
    ja das ist mit amplitube gemacht. das ist das problem, ich hab schon lange kein amplitube mehr. das war auch nicht schwierig, ich habs mir einfach so eingestellt, wie ich meinte, das n rectifier klingt.
     
  5. Onkel Raul

    Onkel Raul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 13.05.04   #5
    Dann mach ich irgendwas ganz gewaltig falsch. Zumindest ist deine Antwort in der Hinsicht beruhigend das dieses nervtötende Plugin doch mehr drauf hat als ich dachte und es tatsächlich möglich ist der digitalen Kreissäge ein Gitarrenbrett zu entlocken ;) ... Na dann schlag ich mir die nächsten Nächte halt auch noch um die Ohren bis der scheiss endlich passt.

    Gott is das ein rumgeeier. Da lob ich mir die gute alte ANALOGE Studioarbeit.

    Edit :

    Ahso ... wie denkst du denn das ein Recti klingt ? Ich denke da jetz an
    grundlegende Einstellungen.
     
  6. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 13.05.04   #6
    ich hab mir den linkin park sound vorgestellt, wenig bass, viele mitten, halb treble

    ist allerdings wahr, die presets klingen wirklich wie "kreissäge"
     
  7. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 02.08.04   #7
    würd gern mal das soundbeispiel hören,geht ja nicht der link! :evil:
    Hab auch noch nix gutes aus amplitube rausgeholt.
    @Lostprophet-obwohl ich das soundfile nicht kenn,hast du die gitarre direkt an pc angeschlossen oder noch n pre-amp ctc... davor?
     
Die Seite wird geladen...

mapping