Rectifier Sound mit Amplitube !

  • Ersteller Onkel Raul
  • Erstellt am
Onkel Raul
Onkel Raul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
07.03.04
Beiträge
85
Kekse
63
Leider hab ich NICHT die Lösung wie der Titel evtl. missverstanden werden könnte ;) ... Der ganze virtuelle Verstärker-Amp-Quatsch geht mir mittlerweile ganz schön auf den Keks. Ich schraube jetzt bestimmt seit 2 Wochen an irgendwelchen Vollgasverzerrungen rum aber was ordentliches kommt da beim besten Willen nicht raus. Ob nu mit Zweispuraufnahme der Gitarre oder was auch immer. Alles hört sich definitiv nicht nach Sound mit ordentlich Druck an. Eher nach durchgedrehter Kreissäge ;) . Da müssen dann wohl bald wieder die Mikros dran glauben :). Is halt nur n bischen laut in ner Mietwohung.

Deswegen die Frage ob es irgendwer geschafft hat nen einigermaßen ordentlichen Rectifiersound mit Amplitube oder ähnlichem hinzubekommen ???
Ich bin ja mittlerweile auch für mittelmäßige Lösung offen.

bin dankbar für jede Antwort
 
Eigenschaft
 
jau hab ich, frag mich nicht wie ich das hinbekommen hab, ich hab mir das so eingestellt das es halt wie recti klingt, ich weiss nicht wie ich das gemacht hab. ich benutz auch sonst kein amplitube, ich hab das nur zum spass aufgenommen.

 
Wie WAS ?? Jetzt nochmal langsam zum mitschreiben bzw. mitdenken !! Das ist nicht mit Amplitube gemacht oder ??? Wenn ja dann tu mir den riesen Gefallen und guck mal ob du irgendwo die Presets dazu hast .... Ansonsten erzähl mir mit welchem Effekt-Tretmine etc. !! Oder denk nach und versuch nochmal den Sound irgendwie hinzubekommen ... Mir isses wichtig ! Du hast das doch auch nur aus Spaß gemacht wie du sagst dann kanns ja nich so schwierig gewesen sein ;)
 
ja das ist mit amplitube gemacht. das ist das problem, ich hab schon lange kein amplitube mehr. das war auch nicht schwierig, ich habs mir einfach so eingestellt, wie ich meinte, das n rectifier klingt.
 
Dann mach ich irgendwas ganz gewaltig falsch. Zumindest ist deine Antwort in der Hinsicht beruhigend das dieses nervtötende Plugin doch mehr drauf hat als ich dachte und es tatsächlich möglich ist der digitalen Kreissäge ein Gitarrenbrett zu entlocken ;) ... Na dann schlag ich mir die nächsten Nächte halt auch noch um die Ohren bis der scheiss endlich passt.

Gott is das ein rumgeeier. Da lob ich mir die gute alte ANALOGE Studioarbeit.

Edit :

Ahso ... wie denkst du denn das ein Recti klingt ? Ich denke da jetz an
grundlegende Einstellungen.
 
ich hab mir den linkin park sound vorgestellt, wenig bass, viele mitten, halb treble

ist allerdings wahr, die presets klingen wirklich wie "kreissäge"
 
würd gern mal das soundbeispiel hören,geht ja nicht der link! :evil:
Hab auch noch nix gutes aus amplitube rausgeholt.
@Lostprophet-obwohl ich das soundfile nicht kenn,hast du die gitarre direkt an pc angeschlossen oder noch n pre-amp ctc... davor?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben