Red Shadow Hybride durch Vorstufenröhrentausch boosten?

von Kingsgardener, 06.04.07.

  1. Kingsgardener

    Kingsgardener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.07   #1
    Hi,

    habe mich gefragt, ob ich oben genannten Hybriden durch eine andere Vorstufenröhre in seiner Klangfarbe verändern kann. Vorallem stört mich, dass der Overdrive-Kanal zu lasch ist - hätte gerne mehr Gain :twisted:...

    Ich glaube, dass die 12AX7 verbaut ist. Welche Vorstufenröhre wäre empfehlenswert?

    Vielen Dank schonmal...
     
  2. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 06.04.07   #2
    12ax7 ist der typ der röhre. du wirst da nix anderes einbauen können ... außer vielleicht den "schwächeren" bruder, dessen typbezeichnung ich grad vergessen hab 12auirgendwas .. oder so. der hat aber weniger gain als 12ax7.

    durch röhrentausch wirst aber nicht sehr viel mehr an gain kriegen, außer die aktuellen sind kaputt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping