Red Shadow Hybride durch Vorstufenröhrentausch boosten?

  • Ersteller Kingsgardener
  • Erstellt am
Kingsgardener
Kingsgardener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
12.09.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
BaWü
Hi,

habe mich gefragt, ob ich oben genannten Hybriden durch eine andere Vorstufenröhre in seiner Klangfarbe verändern kann. Vorallem stört mich, dass der Overdrive-Kanal zu lasch ist - hätte gerne mehr Gain :twisted:...

Ich glaube, dass die 12AX7 verbaut ist. Welche Vorstufenröhre wäre empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal...
 
Eigenschaft
 
12ax7 ist der typ der röhre. du wirst da nix anderes einbauen können ... außer vielleicht den "schwächeren" bruder, dessen typbezeichnung ich grad vergessen hab 12auirgendwas .. oder so. der hat aber weniger gain als 12ax7.

durch röhrentausch wirst aber nicht sehr viel mehr an gain kriegen, außer die aktuellen sind kaputt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben