Reicht das Ibanez ts7?

• Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Kekse
680
Hi Leute!

Da ich morgen zu Amptown nach Hamburg fahre, wollte ich euch fragen, ob der TS7 für mein Vorhaben reicht:

Ich habe mittlerweile schon von mehreren Seiten gehört, dass ich den Sound meines Peavey 6505 Topteils noch tighter machen kann und mehr punch rausholen kann, indem ich einen Tubescreamer einsetze..... Nur da mir die 140 Euro oder was für die teureren Tubescreamers im Moment zu viel sind, da ich mir noch einige andere Sachen leisten möchte und noch ein anderes teures Hobby habe, wollte ich eben wissen, ob der doch deutlich günstigere TS7 auch gut ist..... :D

Wie gesagt, ich möchte nen schön punchigen Sound ala All That Remains auf ihrer Platte "The Fall Of Ideals" z.B.! Son richtigen Kick in die Fr***e...... :D :D
Nicht, dass ich mit meinem Sound wirklich unzufrieden wäre, aber manchmal habe ich solche Momente, wo es nicht brutal genug klingen kann........ Wo ich mir von meiner Verstärkerwand richtig einen reinhauen lassen möchte.......... :D :D

Ist das vorhaben überhaupt möglich?

Ich würde mich über antworten und andere Vorschläge freuen, falls es noch eine andere Möglichkeit gäbe.....
lg Hanno \m/

Eigenschaft

Hi,

der TS7 wird genauso seinen Dienst tun wie seine "Brüder". Du kannst ihn ruhig benutzen um deinen Peavey noch weiter anzufeuern, ansonsten kannst du auch andere Booster/Overdrives testen als den 7er.
Je nachdem wie dein Geschmack ausfällt kannst du auch mal über den Tellerrand schauen.

Mxr Zakk Wylde, Boss SD-1 oder Digitech Bad Monkey nur um Beispiele zu nennen. Es muss kein Tubescreamer sein :)

Genau meine Meinung!
Nur Leute, die auch Flöhe husten hören merken ernsthaft nen Unterschied... Aber klar: der TonLockTS hat natürlich weniger Mojo.

Guck mal in meine Signatur :)

Das MXR ZW is sehr zu empfehlen ein alter Band Kollege hat das gespielt und das gibt auch reichlich feuer.

So, bin zurück von Amptown, aber leider hatten die keinen Tubescreamer da..... Nicht einen.......... :( Naja, egal, ich bestell ihn mir dann halt mal übers "große T" und wenn er mir nicht gefällt, geht er zurück...... :D Aber das Review ist schonmal ganz hilfreich, vielen Dank, xhoinx! ;)
lg Hanno

ich glaube du wärest besser mit Tubescreamer Klonen aufgehoben, die es wie Sand am Meer gibt. Z.T. kosten die nur etwas mehr als zB der TS7, unterscheiden sich (laut guitartest.de) aber nur geringfügig bis gar nicht vom original TS808 bzw TS9. Kandidaten wären zB Excalibur ToneScreamer(89,-) oder Asselton Overdrive(79,-).

ich hatte den TS7 vor meinem 800er Marshall.
war nicht schlecht.
ich hatte mir dann den MXR ZW 44 geordert und ausprobiert.
sind sich beide nicht unähnlich..... aber am Ende fand ich das MXR Teil geiler (ohne MoJo und Voodoo).
Mit dem MXR bekomme ich alles zum Singen... egal ob Paula, Strat oder 80er Jahre Ibanez

MEK TubeDrive ist auch sehr zu empfehlen. Super Qualität zum Superpreis und vor allem kein hässliches Plastikgehäuse;)

Hi,
MEK TubeDrive ist auch sehr zu empfehlen. Super Qualität zum Superpreis und vor allem kein hässliches Plastikgehäuse;)

Meine Rede. Auch wenn ich noch so viele Treter auf meinem Board austausche, der bleibt für immer. Das Teil beim Solo vor meinem Orange Tiny Terror...lecker :D

wenn du bei der anschaffung eines ts geld sparen willst und handwerklich nicht unbegabt bist, könntest du dir auch überlegen, einen bausatz zu kaufen und aufzubauen.
entsprechende gibt es z.b. beim musikding oder uk-electronic - einfach mal googlen...
kommst normalerweise (egal, ob ts9 oder ts808 - die sind sich so ähnlich, dass sich beide mit den selben bausätzen realisieren lassen) unter 40€ weg...