Rein technische Musikberufe

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Kann das sein das da Informatik gefordert ist? Muss man eine bestimmte Infonote oder sowas haben um zugelassen zu werden?

Aber ganz unabhängig davon sehe ich das das nichts für mich ist. Ich werde mir alternativen suchen müssen.

Es wird einem leicht gesagt "mach einfach das was dir spaß macht".....das is doch alles zum kotzen...
 
Kann das sein das da Informatik gefordert ist? Muss man eine bestimmte Infonote oder sowas haben um zugelassen zu werden?
Gefordert ist da nichts, die einzige Zulassungs-Prüfung ist das musikalischer, sonst musst du nichts besonderes haben. Die Informatikvorlesung ist aber eher oberflächlich. Bei uns Medientechnikern (wir haben aber die Informatik/E-Technik/Nachrichtentechnik/Mathe-Vorlesungen mit de Ton- und Bild-Leuten zusammen) war das Spektrum bezüglich Vorwissen extrem groß. Manche programmierten schon hobbymäßig, andere hatten so etwas vorher noch nie gesehen und hatten da echt probleme mit, obwohl es eher Unetrsts Niveau war.
Es wird einem leicht gesagt "mach einfach das was dir spaß macht".....das is doch alles zum kotzen...
Ja, da gebe ich dir recht...
 
Bei jeden Job den man macht sollte man sich vorher überlegen ob man das die nächsten 50 Jahre machen möchte oder nicht ... ich für meinen Teil hätte lieber was anderes als Anwendungsentwickler gelernt und lieber in so ne Art Beruf gegangen.
 
Ich frag jetzt einfach mal so rein:
Weiß jemand von euch wo man in der nähe von Heilbronn Toningenieur (oder ähnliches) als Praktikum machen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben