relativ gutes aufnahmegerät

  • Ersteller Rammwall
  • Erstellt am
Rammwall
Rammwall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
25.11.07
Beiträge
79
Kekse
0
Ja, also ich und mein Freund haben eine Band gegründet. Wir haben auch schon einen Song, jedoch in schlechter Qualität aufgenommen.
Nun würde ich gerne wissen was ein relativ ordentliches gerät wäre um unseren Song aufzunehmen.
Wäre nett wenn ihr mir hier gute Tipps/Aufnahmegeräte schreiben würdet!

Thx im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Was willst Du denn aufnehmen (Instrumente/welche/Gesang/Keybord)? Wieviele davon gleichzeitig? Wie hoch is das Budget? Wie hoch ist der Anspruch? Notebook oder Desktop? Fragen über Fragen ;)

Grüße
Nerezza
 
Also, ich spiele E-Gitarre mein Freund Schlagzeug. Wir sind zu zweit und versuchen ne Band aufzubauen. Hier ist mal der Link zu unserer MySpace Seite http://www.myspace.de/bloodytriggerband

Da ist unser erster Song, zwar mit Fehlern und so. Die haben wir jetzt ausgebügelt und jetzt wollen wir ihn nochmal richtig aufnehmen. Gut und ohne fehler. Das bissher aufgenommene (auf der Homepage) ist mit einer Kamera aufgenommen. Naja finden wir bitter.

Weiß DU da vielleicht ne Lösung drauf Nerezza oder irgentwer anders? Halt ein relativ gutes gerät, wie ich schon in der Einleitung sagte.
 
https://www.thomann.de/de/zoom_h4_uk.htm

Das Teil kann ich für die ersten Proberaum aufnahmen empfehlen...damit haben wir damals unsere ersten Aufnahmen im Proberaum gemacht.

Allerdings zum professionellen Aufnehmen und so sind diese Mobilengeräte eher nicht geeignet.
 
Wenns um das festhalten von Ideen geht ist so ein Zoom schon eine gute Sache. Wenns gut klingen soll wird das eine etwas größere Investition. Für das Schlagzeug nimmt man meist 8+ Mikros. Alternativ kommt die recorderman technik in Frage, da reichen zwei. Neben einem Interface mit entsprechend vielen Eingängen und Preamps braucht man dann natürlich auch noch die Mikros. Ich würde Sagen vier sind Pflicht:

Gesangsmikro (Großmembrankondensator)
Dynamisches für die Gitarre (z.B. SM57 oder DAP07)
zwei kleinmembrankondensatormikros für die Recorderman technik

Des weiteren empfiehlt es sich Monitore zum Abhören da zu haben. Leider sind die Dinger ziemlich teuer (unter 200€ das paar würde ich nichts kaufen, als Einsteiger Moniore werden die hier oft empfohlen: ESI).


Das ganze ist also nicht so richtig kostengünstig. Jetzt kommt also die Frage nach dem Budget: Wie viel könnt/wollt hier Ausgeben?

Grüße
Nerezza

Edith sagt mir, dass es bei youtube ein Video zur recordeman methode gibt
 
ich danke dir nerezza ich werde auf den post später zurückgehen wenn wir auch mehr mitglieder und so haben. dann schauen wir mal. Wir können mal gucken wie sichs mit zeichen32 idee machen lässt!
Thx an beide!

P.S.: Wir sind auch noch 13, daher haben wir auch noch nicht so viel geld und sowas. Naja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben