Rentierfell

  • Ersteller Congiero
  • Erstellt am
Hi

Habe PJ-Congas schon mehrfach auf der Musikmesse in Frankfurt gesehen. Da saßen aber jedesmal die Experten hinter, so daß ich mich nicht getraut habe, selbst zu probieren. Der Klang war aber schon klasse.

PPC in Hannover hatte die auch mal im Prospekt.

Ich habe auch ein Prospekt von PJ mit den No. 1 Congas. Da steht gar nichts von Rentierfellen drin, auch nicht bei den angebotenen Ersatzfellen (alles als Natural Rawhide bezeichnet).

Bezüglich dünner Conga-felle kann ich sagen, dass auf der Musikmesse in Frankfurt auch mal eine Firma Mountain Rythm aus Kanada Congas mit Kalbsfellen angeboten hat. Die waren auch sehr dünn und klangen tatsächlich ein wenig Richtung Djembe. Der Klang war ziemlich laut und klar, ohne Nebentöne. Das war schon OK aber eben Geschmackssache.

Gruß Thomas
 
Bezüglich dünner Congafelle kann ich sagen, dass auf der Musikmesse in Frankfurt auch mal eine Firma Mountain Rythm aus Kanada Congas mit Kalbsfellen angeboten hat. Die waren auch sehr dünn und klangen tatsächlich ein wenig Richtung Djembe.

Igitt, das hört sich aber nicht gut an ;)
Das was Du von PJ berichtest, Firefighter, hört sich dagegen nicht schlecht an (not bad=klasse)

Ich denke, sollte irgend jemand mal seinen finanziellen Segen über mir ausschütten, wäre mein nächstes Paar Congas von Munz & Simonsen oder ein ähnliches deutsches Qualitätsprodukt. Wann beginnt man eigentlich mal, lokal zu handeln? Ich hab´s bisher nicht geschafft oder gemacht :redface: aber eigentlich ist eine Maßanfertigung denn doch besser als die Massenware von der Stange. Wenn ich daran denke, wieviel Geld ich allein schon in vernünftige Felle investiert habe ...:screwy:
Das geht doch auch gleich.

Zurück zum Thema: Ich glaube wirklich auch nach wie vor, dass PJ Rinderfelle hat - die ja an sich OK bzw. evtl. super sind, alles besser als Wasserbüffel :D
 
Hallo Leute,
habe gesehen, dass die PJ wieder eingestellt wurden und mal Mark Collazo von der Bongolei, der ja der Verkäufer ist, bezüglich unserer Threadfrage kontaktiert.
Er meinte, es wären Rentierfelle, aber ganz sicher war er sich auch nicht, da er die Congas gebraucht bekommen hat...
Na ja, wir sind so klug als wie zuvor :D

Wollte ich nur mal losgeworden sein. Ist eigentlich jemand an den Congas interessiert? ;)
 
Wann beginnt man eigentlich mal, lokal zu handeln? Ich hab´s bisher nicht geschafft oder gemacht :redface: aber eigentlich ist eine Maßanfertigung denn doch besser als die Massenware von der Stange. Wenn ich daran denke, wieviel Geld ich allein schon in vernünftige Felle investiert habe ...:screwy:
:D


Da kann ich wieder mal nur sagen:
Jost Reiche: Made in Germany, geile Felle nach Anforderung; super Preise, super Klang und super Mahagoni-Look. Was willst du mehr?
 
Jost Reiche: Made in Germany, geile Felle nach Anforderung; super Preise, super Klang und super Mahagoni-Look. Was willst du mehr?

Nix. Außer Reiche-Congas ;)
Hast Du eine Kontaktadresse o.ä., Firefighter?
 
Jost Reiche: Made in Germany, geile Felle nach Anforderung; super Preise, super Klang und super Mahagoni-Look. Was willst du mehr?

Nix. Außer Reiche-Congas ;)
Hast Du eine Kontaktadresse o.ä., Firefighter?

Ja genau - meine Rede - ich werde meine Reiche Congas nicht mehr hergeben!!

Habe aber trotzdem gestern im Musikgeschäft für meine Toca Quinto ein 11" Fell von Baur gekauft - für 40 Euro ein super Deal - das Fell ist total dick und Kuh (nicht geschäumter Wasserbüffel so wie Meinl oder LP)

Kann es schon kaum noch erwarten - ich hau das Remo Fibre-Skin Fell wieder runter. Das hat mir zu viele Obertöne - da steh ich nicht drauf. Das ist aber letzens eine Geschmacksfrage. Letzens konnte ich in einem Geschäft eine für mich total abgefahren Kombi anspielen (Toca Fiberglass Quinto mit Remo Nuskin Fell) - vor lauter Obertönen haben mir nach dem spielen gleich die Ohren geklingelt....
 
Dankesehr! :)
Das macht ja wirklich einen äußerst soliden Eindruck (deutsche Wertarbeit ;)), und ich höre bzw. lese in diesem Forum auch nur Positives über Reiche-Congas. Na, mal sehen, wenn ich wieder zu Geld komme, dann...
Besonders interessant und hilfreich (zwar nicht für mich, aber allgemein) ist ja der Service des Fellaufziehens. Da ist der Preis echt angemessen. :great:
 
Ja genau - meine Rede - ich werde meine Reiche Congas nicht mehr hergeben!!

Habe aber trotzdem gestern im Musikgeschäft für meine Toca Quinto ein 11" Fell von Baur gekauft - für 40 Euro ein super Deal - das Fell ist total dick und Kuh (nicht geschäumter Wasserbüffel so wie Meinl oder LP)

Kann es schon kaum noch erwarten - ich hau das Remo Fibre-Skin Fell wieder runter. Das hat mir zu viele Obertöne - da steh ich nicht drauf. Das ist aber letzens eine Geschmacksfrage. Letzens konnte ich in einem Geschäft eine für mich total abgefahren Kombi anspielen (Toca Fiberglass Quinto mit Remo Nuskin Fell) - vor lauter Obertönen haben mir nach dem spielen gleich die Ohren geklingelt....

Komme (auch) aus München, wo hast Du denn bitte das Fell gekauft und die Toca mit Remofell angetestet?
 
Hallo allerseits!
Sollten wir dann nicht doch lieber mal ´n neuen Thread aufmachen? :redface:

@ congiero & zampona: Das mit den Synthetikfellen interessiert ja bestimmt auch andere (trotz meiner gespaltenenen Meinung dazu :D)

M.
 
Komme (auch) aus München, wo hast Du denn bitte das Fell gekauft und die Toca mit Remofell angetestet?

Die Toca konnte ich nicht antesten - ich dachte das Fell sei gut und hab es jetzt wieder runter - werds über E-Bay wieder verkaufen, da mir davon die Hände brennen.

Der Musikladen in Olching hat eine Toca (allerdings nicht die Traditional) Fiberglas-Conga mit dem Fiberglas Fell rumstehen. Dort kannst du spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben