Repressalien durch MB Mods und Admins

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt sag ich auch mal was dazu:
Ich bin damals in dieses Forum gekommen, weil ich Fachfragen hatte. Ging erst mal um ein Mikro. Ich wurde wahnsinnig toll und freundlich von artcore beraten, was mir gleich den Eindruck vermittelte, daß hier Leute sind, die sich mit solchen Sachen auskennen und die freundlich auf Fragen antworten. Ich hatte also das Glück, einen guten Einstand zu haben.
Hätte ich den Eindruck gehabt, daß hier die Sau losgelassen wird, hätt ich mir ein anderes Forum gesucht. So wie mir gehts wohl vielen hier. Wer weiß, wie viele gute User dem Forum nach ein paar Posts den Rücken gekehrt haben, bloß weil sie zufällig ein paar mal an den Falschen geraten sind. Das dies nicht gleich der Fall ist, dafür arbeiten hier die MODS.
Ich bin dann dabei geblieben und dann auch mal in der Gitarrenecke gelandet und seitdem läßt es mich nicht mehr los.
Was ich damit sagen will: ich suche das Board auf, weil viele Gleichgesinnte hier drinnen sind, die alle ein Lieblingsthema haben: Musik / Equipment und alles, was dazu gehört. Mir liegt was dran, Neues zu lernen und mich mit interessanten Themen auseinanderzusetzen. Wenn ich plaudern will einfach nur mal Blödsinn posten will, wird mir das auch in diesem Forum geboten. Natürlich in dem Rahmen, der in der realen Gesellschaft auch akzeptiert wird. Also keine Haßparolen, Beleidigungen oder ähnliches. Ich sehe dieses Forum letztendlich zielgerichtet an Erwachsene, bzw. Leute, die gerade in diese Phase ihres Lebens treten. Also Leute, von denen man ein vernünftiges Denken und Handeln erwarten kann, weil es in der realen Welt ja auch schon bei denen so laufen muß. Dementsprechend sind hier auch die Regeln aufgestellt. Jeder möchte gerne für voll genommen werden und als Erwachsener behandelt werden, also muß er / sie sich selbst auch so benehmen, um das erwarten zu dürfen.
Um mal auf die in der Vergangenheit "verbannten" User einzugehen: von denen, die verbannt wurden, fällt mir jetzt spontan keiner ein, den ich irgendwie vermissen würde. Mir fallen aber z.B. einige User ein, die von irgendwelchen Chaoten hier im Board nach und nach vergrault worden sind, weil sie einfach keine Lust mehr hatten, sich weiter Kleinkriege gefallen lassen zu müssen ( unter den vergraulten Leuten ist auch ein allseits bekannter HCA- Träger, der hier wirklich viele Infos einbrachte ).
Ich hab auch schon die eine oder andere rege Diskussion hier geführt und bin dabei nie in Konflikt mit MODS gekommen, da ich immer versucht habe, in meinen Posts eine gewisse Sachlichkeit und Höflichkeit beizubehalten. Die MODS haben schon das richtige Fingerspitzengefühl dafür, was verwarnt oder gelöscht wird und was nicht. Aber wer im Board querfährt, soll schon auch entsprechend den Regeln behandelt werden. Und das machen meiner Meinung nach die MODS sehr gut.
 
solche Threads fang ich erst garnicht an zu lesen. Totale Zeitverschwendung. Gibt wichtigeres im Leben als so ne Backebackekuchen sinnlos Geschichte.

Dieser Thread zeigt ad oculos, dass der Vorwurf der reinen Modwillkür eben nicht stimmt. Grade WEIL er offen ist und WEIL sich hier Moderatoren immer noch zu Wort melden. Auch wenn sie viel lieber am Rack basteln, Beiträge lesen oder Honich™ essen würden. ;)

Und solange jemand SACHLICH was anbringt, verdient er ne sachliche Antwort.

Wer allerdings mit Türen ins Haus fällt und, ohne sich wenigstens auch selber ein wenig zu hinterfragen, krakeelt, der hat selbst bei Larifarimods verschissen. Dann haben auch die keine Lust mehr, das ganze zu verfolgen und zu untersuchen, ob Teilaussagen des "Delinquenten" womöglich auch ihre Berechtigung haben.

PS: es muss nicht mal sachlich nüchtern sein. Mit etwas Chuzpe oder gar Ironie ist das durchaus auch zu ertragen. (hat nicht Gott schon im Prolog im Himmel gesagt, dass ihm von allen Geistern, die verneinen, der Schalk am wenigsten zur Last fällt? ;)).

Aber einfach Stunk.....das kommt echt scheisse an. Muss ich auch als Larifarimod unumwunden zugeben. Damit erreicht man nur das Gegenteil. Stellt ein ehemals Gesperrter, der sich ungerecht behandelt fühlt, seinen Standpunkt kar dar, ohne ausfällig zu werden und mit einem Minimum an Einsicht, sich auch selbst zu hinterfragen, dann wird er bei den meisten Mods hier sicherlich auch erreichen, dass die SICH hinterfragen und versuchen, sich in die Lage des Users zu versetzen. Zumindest versuche ich das immer, schliesslich war man auch mal User bzw. ist es immer noch.

Kriegt man allerdings eins voll an die Waffel gehauen, sorgt das wohl eher für Abwehrreaktionen. Insofern kann ich jetzt so manche strenge Modreaktion im Zusammenhang mit dem Thema hier durchaus nachvollziehen.
 
Dieser Thread zeigt ad oculos, dass der Vorwurf der reinen Modwillkür eben nicht stimmt. Grade WEIL er offen ist und WEIL sich hier Moderatoren immer noch zu Wort melden. Auch wenn sie viel lieber am Rack basteln, Beiträge lesen oder Honich™ essen würden. ;)
War ganz einfach interessanter als Fernsehen. :D
 
Mal grundsätzlich und Jost außen vor halte ich das öffentlich für fehl am Platz. Aus zwei Gründen: Erstens hat man als Mod nur mit einer Minderheit der User zu tun, i.d.R. die aus dem eigenen Fachbereich. Öffentliche Stellungnahme wäre also für Außenstehende schwer nachzuvollziehen, da sie nicht die Diskussionen und Problematiken des Fachbereiches kennen. Zweitens wird hier nicht angeprangert. Du solltest bedenken, dass das umgekehrt, z.B. bei Verwarnungen, auch nicht geschieht. Genausowenig will ich jedes meiner Worte auf einer öffentlichen Goldwaage wiederfinden.

ad 1) find ich jetzt nicht wirklich ein gutes argument da ein feedback bereich intern ebenso durchgeführt werden könnte

ad 2) anprangern ist denke ich schon ein anderes kaliber. es geht ja nicht darum einzelfälle zu beurteilen oder einzellene meinungen aber ich würde schon gern wissen ob das auch ankommt was ich mit meiner moderation erreichen will


Beide Punkte können dazu führen, dass ein falsches Bild entsteht, und ganz persönlich ausgedrückt: Das will ich einfach nicht! Wenn jemand mit meiner Moderation unzufrieden ist, gibts ganz klar die Möglichkeit, das per PM zu klären, was bisher auch schon mehrmals geschehen ist, mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich. Im Zweifelsfall oder wenn man sich unverstanden fühlt, kann man auch einen weiteren Mod hinzuziehen, den man für objektiver hält, und dann wird sich schon eine Lösung finden

wie gesagte es geht ja nicht um einzellfälle...


Kein Mod hier ist eine genormte Allgemeinheit und kann deshalb auch nicht pauschal gemessen werden. Und dieses "drauf warten, dass man öffentlich wieder losplärren kann" wie hier, mag zwar in keinen Regeln verboten sein, ist IMHO menschlich aber unterste Schublade. Wenn man einen Sack Flöhe hütet, dann haut man eben auch schon mal mit der flachen Hand auf den, der partout immer wieder aus der Reihe tanzt. Deswegen ist man noch lang kein schlechter Mensch, und öffentliche Aburteilung ist auf dieser Ebene auch nicht notwendig.

genormte allgemeinheit vielleicht nicht allerdings seine arbeit vielleicht schon ?! ;) auch wenn jeder anders an eine sache herangeht können ziele und dessen sinn bewertert werden und das sehrwohl objektiv.


Sachliche(!) und realistische(!) Verbesserungsvorschläge wurden AFAIK hier immer diskutiert und bei positivem Ergebnis auch angenommen. Allerdings sollte der Vorschlagende von vornherein auch mit einem Ausgang gegen ihn zurechtkommen, denn man kann sich schließlich auch mal anders entscheiden. Sonst wärs keine Entscheidung.

nichts anderes versuche ich und wie gesagt ist die vorgangsweise von jost nicht zu beführworten ;)
 
ad 1) find ich jetzt nicht wirklich ein gutes argument da ein feedback bereich intern ebenso durchgeführt werden könnte

ad 2) anprangern ist denke ich schon ein anderes kaliber. es geht ja nicht darum einzelfälle zu beurteilen oder einzellene meinungen aber ich würde schon gern wissen ob das auch ankommt was ich mit meiner moderation erreichen will
[...]
wie gesagte es geht ja nicht um einzellfälle...
Doch, es geht um Einzelfälle. Moderation ist Einzelfallentscheidung. Ein Polizist steht mit der Radarpistole an der Landstraße und erwischt automatisch jeden, der schneller als 100 fährt. Als Mod geht das nicht, denn Spam oder Beleidigung kann nicht in Maßeinheiten angegeben werden, da muss man dann im Einzelfall(!) die geeignete Maßnahme ergreifen. Und weil das so ist, ...
genormte allgemeinheit vielleicht nicht allerdings seine arbeit vielleicht schon ?! ;)
... ist auch die Arbeit keine genormte Allgemeinheit. Nicht umsonst gibt es Begriffe wie Larifari- und Terrormod. ;) Der eine ist eben strenger als der andere. Vielleicht hat aber der angeblich und augenscheinlich Strengere nur die größeren Problemfälle in seinem Bereich. Kannst du das auch objektiv mit einfließen lassen?

auch wenn jeder anders an eine sache herangeht können ziele und dessen sinn bewertert werden und das sehrwohl objektiv.
"Sinn" kann nur schwer objektiv beurteilt werden, da Sinn an sich eine Sache des Standpunktes ist, und der ist subjektiv. Ich will hier nicht philosophieren, aber an diesem Thread wird sicher auch deutlich, was unterschiedliche Leute als sinnvoll betrachten, mal ganz wertfrei genommen. Wann ein Mod gut oder schlecht ist und wie man das bewertet, darüber kann man bestimmt Doktorarbeiten verfassen. Im Idealfall ist man als Mod normaler User und muss gar nicht in Erscheinung treten. Leider ist das nicht immer so, so dass man hier und da mal eingreifen muss. Das bedeutet natürlich gleichzeitig Kritik an anderen, die das u.U. nicht für sinnvoll erachten. Macht einen das gleich "schlecht"?
 
Hallo,

wie man unschwer erkennen kann bin ich noch nicht lange hier....

Ich hatte und habe nach dem durchlesen einiger threads auch den eindruck, dass es sehr vom subjektiven empfinden eines mods abhängig ist, wie stark er einen beitrag gewichtet ....und eventuell verurteilt.

Wäre ein zitat von marx oder engels schon eine linksgerichtete parole? (was ja gegen die boardregeln verstoße würde) oder eine provokation, die (aufgrund von kritiken und meinungsunterschiede) zu einem aufruhr führen könnte (gegen die boardregeln so wie ich das verstehe , mit schließung zur folge)
Ein mod mit einer eher konservativen haltung wäre trotz bemühen um objektivität wohl eher versucht sowas als parole anzusehen .... ( mir viel grad kein anderes beispiel ein)


Ebenso hinzu kommen eventuelle "vorbehalte" bzw. "altlasten".....
Ich weiss nicht durch wieviel "müll" man sich als mod durchlesen muss (will es glaub ich auch nicht wissen) , sehe aber die gefahr, dass man dann und wann dazu neigt schneller, öfter und "willkürlicher" zu verwarnen als sonst.


ebenso ist es ansichtssache ab wann einem mod eine diskussion zu hitzig wird...

Es sollte auch nie vergessen werden, dass es auch user gibt, die sich eben auch in einer "hitzigen" atmosphäre noch angemessen unterhalten können.
Schließungen gehen auch immer auf deren kosten!


Es wäre auch keine schlechte idee, wenn sich ( sofern das nicht schon gemacht wird) die mods absprechen würden, sodass man als user nicht das gefühl bekommt, dass die schließung nicht auf die willkür eines einzigen mods, admins o.ä. zurückzuführen ist.....







Hallo!

Ohne jetzt im konkreten Fall Jost recht geben zu wollen:

ICH verstehe ganz genau, was er meint. Und DA geb ich ihm recht:
Einige, die hier als Admin agieren, tun das auf dermassen arrogante und selbstgefällige Weise, dass man denen mal für ne Weile ihre Rechte entziehen sollte.

Die meisten sind prima, aber ein paar sind zu hinterfragen. Vielleicht sollte man auch mal wechseln, keine Ahnung, aber das, was Jost bemängelt, ist mir auch schon aufgefallen.
Und das ist in anderen Foren in der Tat nicht so. Es gibt zwar überall eine Clique, die scheinbar den ganzen Tag nur online ist, aber Sonderrechte geniessen sie scheinbar nur hier..........und ich konnte schon beobachten, dass Leute hier gesteinigt wurden, nur weil sie z.B. bei Produktbewertungen nicht den allgemeinen Forumsstandard von einigen Meinungsmachern folgten. Da gab es im Mikrofonforum ein paar solcher Vorfälle, die in der Tat von Mods ausgingen. Das muss absolut nicht sein.

Denkt also mal über so was nach und hinterfragt das, bevor ihr auf Jost (und mich???)
jetzt einprügeln wollt. Dass Jost diesen Weg wählt, zeigt doch nur sehr deutlich, dass ihm an Dialog und Konsens gelegen ist.





dem beitrag von pa-pascal kann ich nur zustimmen!
 
Ebenso hinzu kommen eventuelle "vorbehalte" bzw. "altlasten".....
Ich weiss nicht durch wieviel "müll" man sich als mod durchlesen muss (will es glaub ich auch nicht wissen) , sehe aber die gefahr, dass man dann und wann dazu neigt schneller, öfter und "willkürlicher" zu verwarnen als sonst.


ebenso ist es ansichtssache ab wann einem mod eine diskussion zu hitzig wird...


Es wäre auch keine schlechte idee, wenn sich ( sofern das nicht schon gemacht wird) die mods absprechen würden, sodass man als user nicht das gefühl bekommt, dass die schließung nicht auf die willkür eines einzigen mods, admins o.ä. zurückzuführen ist.....

Genau deswegen sollte man in meinen Augen - wenn man wirklich auch nach Überlegungen und Studieren der Boardregeln der Meinung ist, dass man nichts falsch gemacht hat, den entsprechenden Mod ruhig und sachlich (!) per PN anschreiben und genauer nachhaken. Entweder der Mod erklärt einem das Problem und man ist einsichtig, oder man teilt diese Meinung des Mods nicht. Dann würde ich mich an einen zweiten Moderator wenden und ihn fragen, was er von dem Problem hält. Entweder bestätigt dieser den ersten Moderator oder sie reden untereinander.

Die Mods sind in der Regel keine Unmenschen und wie so manch User (Ich auch ;) gemerkt habe, dass Moderatoren mal einen schlechten Tag haben können, so kann man aber oft mit ihnen darüber reden und es ist nicht selten vorgekommen, dass ein Moderator bei genauerer Betrachtung oder nach Abkühlung der Gemüter gemerkt hat, dass er überreagiert hat und die "Bestrafung" zurrücknimmt.

Das setzt aber immer vorraus, dass man seine eigenen Posts reflektiert und nicht anfängt, den entsprechenden (oder auch andere) Mods und User zu beleidigen.

Bei hitzigen Diskussionen ist es auch oft so, dass ein Moderator den Thread schließt und ein anderer ihn wieder öffnet, da dieser Meinung ist, dass er zu unrecht geschlossen war oder man sich intern besprochen hat ihn zu eröffnen. Ansonsten lässt sich auch mit Moderatoren reden, dass sie gelegentlich den Thread wieder öffnen.

https://www.musiker-board.de/vb/boa...beschwerde-bezueglich-m-einer-sperrung-2.html
Beispiel Post #43.

Also, immer dran denken, natürlich sind die Aktionen der Moderatoren in gewisserweise subjektiv, auch wenn sie eine Grundlage in den Boardregeln haben. Aber dann redet man halt mit einem bzw. mehreren Moderatoren, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Dafür werden sie ja (nicht) bezahlt :D
Man muss nicht immer mit dem Meinungen der Moderatoren übereinstimmen (Mich haben in 3 Jahren "nur" 3 geschlossene Threads, zwei "Überreaktionen" von verschiedenen Mods sowie eine "Maßnahme/Bestrafung" gestört), aber wenn man was nicht für in Ordnung hält einfach mal mit dem Moderator reden. Manchmal passiert es halt, dass Moderatoren vergessen, dass sie Mods sind, und sie stacheln eine Situation weiter an ohne an ihren Posten zu denken (Was natürlich nicht sein sollte).
 
Verstoß gegen Board Regel 14!

14.) Threads oder Diskussionen, die darauf abzielen sich über Goths/Metalheads/HipHopper oder sonstigen Genregruppen zu belustigen oder Fehlinformationen zu verbreiten sind nicht erlaubt.

1. als Mod sieht man nicht alles und 2. falls dir soetwas auffaellt haben wir eine nette Funktion im Board ueber die man Posts melden kann.

Das System dass ich anstrebe sieht wie folgt aus:

Vorstand – Admins, Mods

Betriebsrat – von den Usern gewählte „Vertreter“

Mitarbeiter – User

Die "User" (wozu Mods genauso gehoeren nur wird das allzuoft vergessen) werden, falls du es nicht wissen solltest, von HFUs und HCAs im Kompetenzzentrum vertreten. "Dein System" besteht also schon seit langer Zeit.;)

P.S.:
Admins sind fuer die technischen Belange des Boards zustaendig und Mods fuer die Inhaltlichen.;)
 
Die "User" (wozu Mods genauso gehoeren nur wird das allzuoft vergessen) werden, falls du es nicht wissen solltest, von HFUs und HCAs im Kompetenzzentrum vertreten. "Dein System" besteht also schon seit langer Zeit.;)

Wobei da anzumerken ist, dass zwar gelegentlich User von Usern vorgeschlagen werden, die Entscheidung aber nicht von den Usern getroffen wird sondern von anderen Gremien. Also besteht nur ein "ähnliches" System :p
 
Einige Mods handeln selbstgerecht und arrogant, sind wiederum überheblich andere nicht.
Soll mich ein Mod verwarnen der seinen verwirrten Geisteszustand schon per PM sehr deutlich gemacht hat
oder Gegenargumente/Standpunkte auf eine Diskussion einfach net abkann und ungerechtfertigt Postings löscht.
Das kann sich aus anderer Sicht dann auch mal wieder ganz ganz anders darstellen. Entweder man findet einen Konsens oder nicht.
Am Ende sind alles nur Menschen und nicht mit jedem Menschen muss man klarkommen.
So auch nicht mit jedem User, nicht mit jedem Mod und nicht mit jedem Admin.
Das gilt übrigens auch für alle der genannten Sparten untereinander.
So einfach ist das.

Das sagt mir langjährige Erfahrung gepaart mit einer ordentlichen Portion Gleichgültigkeit.
(Denn darüber eine Diskussion zu führen ist ja nun alles andere als wichtig)
Ein Board ist eine Diktatur. Wer das nicht will, dem steht es frei zu gehen.
Ende, Aus, Applaus.


PS: Ich habe übrigens genug Hobbies und vor allem wichtigere Probleme, als sowas.
Vielleicht sollten andere sich auch mal Gedanken darüber machen,
die Zeit die sie für solche Sachen haben sinnvoll zu nutzen ?
 
1. als Mod sieht man nicht alles und 2. falls dir soetwas auffaellt haben wir eine nette Funktion im Board ueber die man Posts melden kann.

Hatte ich mehrfach gemacht. Außer ein Belächeln von Harlequin habe ich dafür nix bekommen. Nach 3-4 Stunden hatte sich Jay freundlicherweise per PM gemeldet und mir gesagt, dass das zwar ein Verstoß ist, aber sonst nix passiert.
 
Nach 3-4 Stunden hatte sich Jay freundlicherweise per PM gemeldet und mir gesagt, dass das zwar ein Verstoß ist, aber sonst nix passiert.
Was soll man denn machen ? Ihn brennend an dem nächsten Baum aufhängen ?
Ich kann nichteinmal mehr meine eigenen Verwarnungen einsehen, von daher frage ich mich,
was bei anderen großartig passieren soll (was andere User auch noch mitbekommen könnten) ?
 
Außer ein Belächeln von Harlequin habe ich dafür nix bekommen.

Ich bin aber auch kein Mod und habe die Warnung nicht erhalten, hatte mir aber zufällig in dem Moment dein Profil angeschaut und dort stand als letzte Aktion "Meldet einen Beitrag" und da war mir dann klar, welchen du meldest ;)

Und antworten auf Meldungen erhält man nie (Habe ich zumindest noch nie und ich habe doch schon des öfteren mal was gemeldet). Entweder die Moderatoren - afaik erhalten alle Fachmoderatoren die Nachricht - sehen einen Verstoß und schließen bzw. verwarnen (was man wiederum nicht mitbekommt) oder es passiert nichts da es nicht gegen die Regel verstoßt (kriegst du auch nichts von mir ;) )

Was soll man denn machen ? Ihn brennend an dem nächsten Baum aufhängen ?
Ich kann nichteinmal mehr meine eigenen Verwarnungen einsehen, von daher frage ich mich,
was bei anderen großartig passieren soll (was andere User auch noch mitbekommen könnten) ?

Genau, die Verwarnugen einsehen vermisse ich auch. Ich habe seit einiger Zeit nur eine Benutzernotiz aber man frage mich nicht, ob das eine Verwarnung, eine Ermahnung oder nur just4fun ist.
 
Wobei da anzumerken ist, dass zwar gelegentlich User von Usern vorgeschlagen werden, die Entscheidung aber nicht von den Usern getroffen wird sondern von anderen Gremien. Also besteht nur ein "ähnliches" System :p

Das ist ein Aspekt. Du lässt aber zahlreiche Vorschläge/Diskusionen aus. Das Kompetenzzentrum ist, wie Johannes schon öfters erklärt hat, ein kleiner Teil des Boards in dem über Vorschläge mit einer übersichtlichereren Teilnehmerzahl als es im übrigen Board der Fall ist geredet wird.

UncleReaper schrieb:
Einige Mods handeln selbstgerecht und arrogant, sind wiederum überheblich andere nicht.

Ja? Wenn das der Fall ist, dann hast du wohl nichts dagegen deine Behauptung nicht nur in den Raum zu stellen, sondern sie auch mit Fakten zu untermauern.:)
 
Ein Board ist eine Diktatur. Wer das nicht will, dem steht es frei zu gehen.
Tut mir leid, ich wollte mich eigentlich nicht in diese Diskussion einmischen, aber:

In einer Diktatur steht es Dir eben nicht frei, zu gehen, wann Du willst!

Das mußte ich jetzt korrigieren...denn dadurch ist ja wohl offensichtlich, daß ein Internetforum keine Diktatur sein kann.
 
Und antworten auf Meldungen erhält man nie

Das wäre dann doch etwas zeitintensiv. Zumal das ja nicht hier im Postfach landet, wo man direkt auf Antworten klicken könnte, sondern per e-mail kommt.

Man kann nicht mal alle PMs so ohne weiteres beantworten an Tagen, wo viel los ist. Da kommen jede Menge Vorschläge, Entschuldigungen, Anschuldigungen, Beschwerden, private Fachfragen.....und nebenbei mailt man selber ja auch mal gerne noch was per PM.

Ohne regelmässiges Löschen ist da sogar ein 1000er Postfach schnell voll :)
 
Und antworten auf Meldungen erhält man nie (Habe ich zumindest noch nie und ich habe doch schon des öfteren mal was gemeldet). Entweder die Moderatoren - afaik erhalten alle Fachmoderatoren die Nachricht - sehen einen Verstoß und schließen bzw. verwarnen (was man wiederum nicht mitbekommt) oder es passiert nichts da es nicht gegen die Regel verstoßt (kriegst du auch nichts von mir ;) )
So ist's... in Anbetracht der Tatsache, dass Mods dafür nicht bezahlt werden, verzichten die eher darauf, sich nochmal bei dem User zu melden, der den Beitrag gemeldet hat (ich denke, ich kann in diesem Fall mal von mir auf andere schließen).
Ich bin dann durchaus still und heimlich dankbar (manchmal auch nicht :D), dass ich mir net jeden Thread durchlesen muss... diese Funktion erleichtert die Arbeit ja dann doch. :)

Was soll man denn machen ? Ihn brennend an dem nächsten Baum aufhängen ?
Ich kann nichteinmal mehr meine eigenen Verwarnungen einsehen, von daher frage ich mich,
was bei anderen großartig passieren soll (was andere User auch noch mitbekommen könnten) ?

Genau, die Verwarnugen einsehen vermisse ich auch. Ich habe seit einiger Zeit nur eine Benutzernotiz aber man frage mich nicht, ob das eine Verwarnung, eine Ermahnung oder nur just4fun ist.
Das liegt nicht unlängst daran, dass ihr keine habt. :D
Vorhandene Verwarnungen sind im Zuge des Board-Updates verloren gegangen. Wenn welche vorhanden sind, sind die dann jetzt afaik im eigenen Profil einsehbar, man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.
 
Ich kann nichteinmal mehr meine eigenen Verwarnungen einsehen ...

Genau, die Verwarnugen einsehen vermisse ich auch. Ich habe seit einiger Zeit nur eine Benutzernotiz aber man frage mich nicht, ob das eine Verwarnung, eine Ermahnung oder nur just4fun ist.

Reine Informationsfrage: Ist das so?

x-Riff
 
Das wäre dann doch etwas zeitintensiv. Zumal das ja nicht hier im Postfach landet, wo man direkt auf Antworten klicken könnte, sondern per e-mail kommt.
War auch nicht als Kritik meinerseits gedacht. Ich weiß, dass ihr viel zu tun habt ;)

Das liegt nicht unlängst daran, dass ihr keine habt. :D
Vorhandene Verwarnungen sind im Zuge des Board-Updates verloren gegangen. Wenn welche vorhanden sind, sind die dann jetzt afaik im eigenen Profil einsehbar, man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

Ich korrigiere dich insofern, als dass früher - also vor dem Update - unter den eigenen Posts auf der linken Seiten ein "Warn" Balken stand, der auch bei "0% Warnungen" angezeigt wurde.
 
Ich korrigiere dich insofern, als dass früher - also vor dem Update - unter den eigenen Posts auf der linken Seiten ein "Warn" Balken stand, der auch bei "0% Warnungen" angezeigt wurde.

Ja, das ist mir durchaus klar. Wobei es da bestimmt auch einige User gegeben hat, die das als unschön betrachtet haben. Dass das jetzt anders ist, liegt halt am Update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben