Resonator (500-600 Euro)

  • Ersteller Dave91N
  • Erstellt am
D
Dave91N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
24.10.12
Beiträge
25
Kekse
0
Ich suche eine Resonator, 500-600 Euro, mit kräftigen Klang, die man auch mal normal, ohne Slide, bespielen kann,
Könnt ihr da irgendwelche Empfehlungen geben? Ich hab gelesen, dass man lieber eine teurere gebraucht kaufen sollte; stimmt das so kann man das pauschal sagen; dass die in diesem Preissegment nichts taugen.
Ich hatte mir mal die "Dean Guitars Heirloom Resonator Cooper" angeschaut. Hat jemand Erfahrung... Wo könnte man gebraucht nach Gitarren suchen (Also jetzt mal abgesehen von Ebay; mir ist das nicht ganz geheuer dort)

Liebe Grüße
Dave
 
Eigenschaft
 
1. Vollmetall (National Style) oder mit Holz (Dobro)?
2. Wenn Vollmetall: Tricone oder Singlecone?
3. 12 - Fret oder 14 - Fret?
Darüber sollte man sich erstmal Gedanken gemacht haben und nach Möglichkeit die verschiedenen Varianten 'mal gespielt haben, denn die Unterschiede sind schon ziemlich gewaltig!

In der Preisklasse (Vollmetall) grundsätzlich Republic (Top - Sound, Verarbeitung verbesserungsfähig), Johnson. Für Dobro meiner nach Regal. Gibt aber auch schöne Sachen von anderen. (Gretsch, Höfner,Fender).
 
Da gibt es viele Dobrogitarren bis 600€, die sehr gut sind. Ich kann die Aussage, dass die 600€ Gitarren nichts taugen, ganz und gar nicht bestätigen. Ist ja so, als ob du sagen würdest, dass eine Epiphone totaler mist ist und dass nur die Gibson geht. ;)

Besitzt du irgendwelche Vorlieben bezüglich Farbe oder Halsform?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben