Reverb Effekt, aber anders.

  • Ersteller MileS_Am_Mic
  • Erstellt am
M
MileS_Am_Mic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.12
Registriert
24.05.08
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit probiere ich eine bestimmte Reverb Einstellung hinzubekommen, doch es gelingt mir aufgrund meines mäßigen Know-Hows nicht.
Ich wende mich nun an das Forum und die user die sich vielleicht besser auskennen.
Es geht um diesen Sänger und seine Stimme:

http://www.youtube.com/watch?v=w2BL278J_qs

Man hört nicht direkt einen Raum heraus, es ist mehr so ein weicher Gesang, der einen ringsum umgibt. Ich kann das nicht beschreiben.
Hat irgendjemand eine Idee, welches Plugin diesen Effekt erzielen kann, oder eine Plugin Kette.

Bzw. gibt es Einstellungen um diesen Sound erzielen zu können?

Ich komme nicht mehr weiter...
 
Eigenschaft
 
Keine Idee... Keiner? :) Ja, ich auch nicht... :redface:
 
Also zumindest am Anfang höre ich da nicht nur Hall, sondern vor allem ein Echo, eventuell auch mit Feedback, so dass mehrere Echos hintereinander folgen. Mit dem Echo kann man dann immer noch in einen Hall gehen, der das Ganze noch etwas weichspült.

Ähnliches, allerdings ohne wiederholte Echos, kann man auch mit Hall mit entsprechend langer Predelay-Zeit erreichen, so dass sich der Hall deutlich vom trockenen Signal absetzt.

Banjo
 
Ja, da ist ein Delay drauf. Ein beliebter Effekt, um eine Stimme breiter zu machen, ohne sie mit allzu viel Reverb zu verkleistern.
 
Mit welchem Plugin würdet ihr da arbeiten?
Delay kenne ich, Predelay Zeiten sagen mir gar nichts..
Also mache ich am Besten einen leichten Delay, gefolgt von leichtem Hall?
Da muss man erstmal an den Reglern drehen und probieren um überhaupt was Ähnliches hinzubekommen :)
 
Kann sein, dass ich mich verhöre, aber ich habe den Eindruck, das Hallsignal wird auf ein Delay geschickt.

Clemens
 
Ich lese mir das nochmal durch, diesen Mixing Teil der Unterlagen.
Aber Delay und Echo ist das Stichwort. Wenn ich das hinbekomme, bin ich echt froh....
Danke euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben