Review: Behringer FCB1010

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
leider machen net nur die instrumente , verstärker un sonstige technische geräte den sound aus :/
 
:cool: Das ist wohl oder übel sehr wahr, aber das darfst du nicht so laut sagen, sonst kidnappt dich die Gitarren-Equipment-Mafia, weil dann kann keiner mehr 'n Haufen Schotter mit Signature-Kram verdienen.:rolleyes:
 
*PUSH*

Wie schauts jetzt aus mit der SPannung aus?

Habe jetzt in der Yahoo Group gelesen, dass einer es mit nem 12DC mit 700mA betrieben hat?

Edit: Die Anleitung ist etwas unüberischtlich. Wenn jemand das erfolgreich gemacht hat mit nem DPTD Switch, und es posten würde, wäre ich seeeeeeeeeeehr glücklich....
 
Gute Sache....


Ich werd mich da mal ransetzen. Ich hab mir schon gedanken gemacht und ich werd sie in nächster Zeit mal zu Papier bringen.

Ich bin mir fast sicher dass ich in der User-Group was von 9V DC gelesen hab. Aber da werd ich mich nochmals informieren.
 
Äh, wenn man den thread von dem ganzen Müll befreit, der nicht reingehört (mich eingeschlossen:rolleyes:), könnten solche reviews eigentlich auch mal "aufgehoben" werden.
 
Pfeife schrieb:
Äh, wenn man den thread von dem ganzen Müll befreit, der nicht reingehört (mich eingeschlossen:rolleyes:), könnten solche reviews eigentlich auch mal "aufgehoben" werden.

Da hast du echt recht. Wir haben ja hier als Unterforum "Workshops" aber sämtliche Workshops werden bei den FAQ´s abgelegt. Jetzt wäre meine Idee daraus eine Review Sammlung zu machen.

Die Reviews werden dann ganz normal in den Fachbereichen gepostet und wenn die Reviews "gut" sind werden sie dort im neuen Unterforum Archiviert.

Was denkt der Rest?
 
Äh, das müßte eigentlich nur bereinigt, und unter Geräte verschoben werden. Dort gibt es unter MIDI-boards schon den Eintrag, der müßte dann nur noch verlinkt werden. Dasselbe träfe dann auch für deine anderen reviews zu.:great:
 
So ich habe jetzt auch ein FCB1010 und muss sagen, klasse Teil!

Genauso hab ich mir das Teil vorgestellt.

Nur hab ich ein kleines Problem:

Bei Presentwechsel übernimmt, bzw. sendet er nicht die Pedalstellung der Expressionspedale mit.

Liegt warscheinlich daran, dass auf dem Eprom 27-Dec-01 steht :D.

Muss glaube mal updaten.

Is halt doof, weil ich das rechte immer als Volumenpedal deklariert habe, und dass dann immer neu auf 100% laut ist.

habt ihr dasselbe Problem? Oder mal gehabt, und nach Update beseitigt?
 
jo, das ist bei mir auch so, weiß aber nicht ob es bei den neueren versionen geht... wenn ja sag mal wie un wo..
 
Ist das nicht normal dass bei neuem befehl die Pedalstellung ignoriert wird? Schließlich hat man ja das "Programm" gewechselt und das Exp-Pedal hat noch keinen Befehl gesendet da es in dem Programm nicht vorgesehen war.
 
das wäre aber mal mehr als bescheuert....

Schau: wenn ich Clean Channel hab und mein Pedal auf 0 stehen hab und dann alles leise ist,

schalte ich dann auf Drive um, und das Pedal steht wohlgemerkt immer noch auf 0, ist es wieder laut.

Dann könnte man ja das FCB1010 gar nicht ale Volumenpedal missbrauchen??

Ich hab dazu Behrigner was geschrieben. ma schauen was kommt.
 
Ansonsten check die Yahoo-User-Group, die sind ultra kompetent. haben bisher bei jedem Prob geholfen.
 
Definitiv ist es bei den Behringern so, daß sie die Pedaleinstellungen übernehmen. Entweder es liegt am Eprom oder, ich weiß nicht ob vielleicht die Einstellungen zum running-status da 'ne Rolle spielen.:confused:
 
Wasn Running-Status?

Bzw. welche Version hast du?

Auf meinem Epprom steht 27-Dec-01 :D .

Die Deppen von behringer wollen 25€ von mir für einen neuen Epprom.
 
DaDaUrKa schrieb:
Wasn Running-Status?

Bzw. welche Version hast du?

Auf meinem Epprom steht 27-Dec-01 :D .

Die Deppen von behringer wollen 25€ von mir für einen neuen Epprom.

Kennst du vielleicht einen Elektro- oder Informatikstudenten? Vielleicht kann dir einer das EEPROM an der Uni/FH updaten. Das Update kann man ja bei Behringer herunterladen.
 
Hab ich mir auch schon gedacht. Lenny kann doch bestimmt einen Epprom Flashen. Oder Kusi! xD

Aber es könnte auch an dem Running Status liegen wie ich aus der Manual entnommen habe..

Vielleicht liegts gar nicht an der Version?
 
Also, ich bin zu faul, das Ding aufzuschrauben, hab aber grad eben das Kästchen gefunden, in dem mir Behringer den neuen Eprom geschickt hatte. Darinnen befindet sich der originale REV: 2.2 vom 15.April 2002, und auf dem Karton steht als Versionsnummer 2.4.1B. Das ist der, den ich jetzt drin hab.
Ich hatte damals eigentlich nach 'ner Schaltfunktion der Realis gefragt. Wollte wissen, ob man mit wiederholtem Treten auf das selbe patch einen Amp ein- und ausschalten könne. Daraufhin schrieben sie, daß das mit dem Eprom-update ginge, und schickten mir gleich eins kostenlos!
Ob's am running-status liegt, weiß ich nicht wirklich, war nur so 'ne Idee, weil da ja MIDI-Daten unterdrückt werden.:confused:
 
Es liegt nicht daran. Also hab mal Running Status ausgemacht.

Shit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben