*** Review - Fame MSW 301G Wireless - System ***

guck mal ins racks&midi, da habe ich die frage auch gestellt,

dabei muss ich anmerken, dass es für das ldsystem was ich jetzt habe sogar fertig ein rackeinbausatz mit antennen vorne gibt, sehr schön
 
Hallo,

nachdem ich heute mein Ersatzgerät für das zuerst defekt gelieferte Gerät bekommen hab, muss ich mal ein neues Review abgeben:


1. Verarbeitung: Empfänger schön aus Metall, sieht schick aus, stabil, eine 1, Sender ist auch super, besonders das Metallgehäuse , super, auch die Idee mit dem Hoch/Runter Schieben für Einstellungen, super.


2. Klang:

Hm, ja, da war ich doch enttäuscht. Erstmal bringt das Famegerät auch mit ausgeschaltetem Sender ein doch hörbares Geräuch in den Soundweg, das auch nicht mit einem Hush zu bekämpfen ist, ich vermute also irgendeine Störung vom Netzstrom her. Schade . (Das war bei allen beiden gelieferten Geräten so) .

Dann der Sender. Dieser hat verschiedene Gainstufen, die ich mit meiner Ibanez (di marzio passive Pus ) auf 0 drehen musste, weils sonst am pfeifen war wie sau, und auch das Eingangssignal am Empfänger total übersteuert war.

Aber auch auf der 0 Stellung bringt das Wirelesssystem doch deutliches Rauschen und Störgeräuche mit sich. Besonders schade find ich, dass das Verbindungskabel Sender / Gitarre wohl das billigste ist, was die im Store gefunden haben... sobald man den amp mal im overdrive modus hat, und nur leicht gegen das Kabel kommt, so hört man doch sofort ein "pollern" im amp.

wie bei so richtig schlechten billigen Kabeln. (Ich hab Spaßeshalber mal mein Boxenkabel (ohne Abschirmung) geholt, und damit die Gitarre mit dem Amp verbunden.,.. das hat sich so ähnlich angehört ;-) ....

So in Richtung sound halt das übliche... Ganz amtlicher sound, die Bässe werden leicht weggeholt, dafür schöne Übertragung der höhen... Störgeräuche hört man wie bei allen Geräten in der Preisklasse, wenn der Sound langsam ausklingt, also da, wo das Hush noch nicht eingreift, das Gitarrensignal aber langsam zu ende geht... aber nicht weiter tragisch.



Zusammenfassung:

Also ich war schwer enttäuscht von dem so hochgelobten Gerät, da ist mein LD-Systems WS 1601 von Störgeräuchen, Kabel etc deutlich besser, wenn auch die Verarbeitung (nur Kunststoff) nicht an das Fame herankommt.
Sehr schön ist beim Fame auch die Anzeige der Batterie vom Sender auf dem Display des Empfängers...

Aber insgesammt, find ich die Störgeräuche nicht schön, und das billige Gitarrenkabel zwischen Sender und Gitarre einfach nur lachhaft.
 
Jooh das Kabel ist wie gesagt lachhaft, aber mit den Störgeräuschen? Hmmm, also ich habe auf jeden Fall weniger als ohne Wireless, liegt vielleicht am Stromnetz?
Was ich halt bescheuert finde, ist, daß man schon eine soundänderung hat. Dies hatte ich beim Samson noch erheblicher. Gibt es überhaupt Wirelessanlagen welche den Sound überhaupt nicht hörbar verändern? Wäre mal schön das zu erfahren, ich denke mal die gibt es, aber werden wohl so um die 1000€ aufwärts kosten, aber wissen tue ich es nicht.

Aber ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Teil bis auf wie gesagt das scheiß Kabel.
 
die uhf musst du meines wissens nicht anmelden.. wenn dus genauer wissen willst, muss du dir den frequenzbereich von dem gerät in den technischen daten raussuchen un bei der bundesnetzargentur nachgucken...
 
Hey,

also ich hab mich jetzt auch mal wieder nach nem Wireless umgeguckt.
Ich will es mir auch kaufen(wenn ich geld hab:D).
Habe auch den Gitarre&Bass bericht gelesen. Hatte auf mich einen sehr Positiven Eindruck.
Bezüglich dem Kabel vom Gitarre zu Sender --> bin Hobby bastler und kann mir da selber geschwind ´n kabel zammen schneiden.:rolleyes:
Und Störungen und Pegelanpassung muss ich schauen. Ich hab ´n BodenMultieffektgerät... ich denke da sind vielleicht keine so störungen...weiß nicht... muss ich mal testen... dauert aber noch ne weile bis ich des kaufen kann... bin no Schüler in der 10. Realschule:D und hab net sooo viel Geld^^
Naja...
Danke für die schönen und interesanten Erfahrungsberichte

MfG katzenjoe1234
 
Hi,

ich lese hier schon einige Zeit mit und hab mich nun endlich angemeldet. Hab mal eine Frage zu der Funke. Kann ich die auch mit nem Bass spielen. Hab schon öfter gelesen, dass einige andere Wirelesssysteme Probleme z.B. mit der tiefen H Saite hatten. Weiß da irgendwer was? Danke!!

Gruß strat_plus
 
Sagtmal, bin ich nur zu dumm das Teil auf der Music Store Seite zu finden oder wurde das aus dem Programm genommen? Wollte mir das Teil eigentlich auch mal testhalber bestellen...
 
Ich habe auch mal geguckt und finde es auch nicht, nurnoch ein "MSW 400GT" für 99€ :redface:
 
Mhhh scheinbar gibts das echt nicht mehr... naja hab mir jetzt das Sennheiser Freeport System besorgt, hör zum Kabel praktisch keinen Unterschied und selbst wenn einer da ist... so groß kann er nicht sein und live macht das quasi nix aus. Bin also sehr zufrieden nur das Kabel ist ein bischen lang und der Gürtelclip am Sender könnte etwas besser "zupacken".
 
Hi Leute,
ich besitze auch das Fame MSW-301G und bin damit ziemlich unzufrieden. Ich hab es schon länger, als ich es gekauft habe hat es noch die 222€ gekostet. Ich bekam es vom Musicstore anno 2005 und es war direkt kaputt, der einsatz an der Gitarre ging gar nicht, ständig waren Wackler im Signal. Nach einer Reperatur gings einigermaßen an der Gitarre, aber ich habe es nie wirklich eingesetz und es verstaubte.
Nun wollte ich das Teil an den Bass anhängen und das bereitet Probleme. Das Signal wird stark verzerrt, selbst wenn ich die Signalstärker am Sender auf Null stelle...furchtbar...und bei Bewegung rauscht es auch noch. Nun ist meine Frage ob das ein Generelles Problem bei Funksystemen dieses Typs ist oder ob mein Gerät defekt ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben