REVSTAR - die neue Yamaha Gitarrenlinie

  • Ersteller Christof Berlin
  • Erstellt am
Zum Thema Werkssetup....

ein paar neue Les Paul Standards getestet.


Im 12. Bund war da von Oktavreinheit keine Spur.
Die Saitenhöhe war extrem hoch.

Wie kann das denn sein? Ich dachte Gibson plekt die im Werk?
 
Jetzt bitte nicht über Gibson usw. sondern über die Yamaha-Serie; entsprechend Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe hier irgendwo im Beitrag gelesen, die Lackierung wäre extrem anfällig.
Gilt das für alle Modelle?
Wie wirkt sich das aus?
 
Ich habe hier irgendwo im Beitrag gelesen, die Lackierung wäre extrem anfällig.
Man sieht halt auf der matten Lackierung relativ schnell irgendwelche Streifen, wenn man mit dem Fingernagel oder dem Plektrum drüberfährt.
Das ist aber bei vielen matten Lackierungen so und meiner Meinung nach kein Mangel sondern eine Eigenschaft.
Anfällig ist der falsche Begriff - denn anfällig im Sinne von Abblättern, Nichthaftung ... ist die Lackierung der REVSTAR nicht.
Ich finde die Lackierqualität gut.
 
Ok. Hatte das nicht mit Mattlack im Zusammenhang gelesen.
Matt ist immer gut für beschleunigtes Aging:D

Die schwarze P90 finde ich extrem lecker:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie erinnert mich die Form an die Vox Virage Doublecut. Eine extrem leckere Gitarre mit innovativen Ideen.
Wie so oft leider gefloppt
 
was mich etwas irritiert ist, dass die revstars in den videos irgendwie immer verstimmt klingen...
 

eindeutig verstimmt oder nicht bundrein...

oder hier ab 1:40...


oder hier bei 1:30...


da rollt es einem doch die zehennägel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wäre sie nicht bundrein, könnte man die Gitarre wegschmeissen. Am Anfang höre ich nichts, nur weiter hinten und das liegt wahrscheinlich an der Benutzung des Bigsby. Bei den anderen Videos höre ich auch nix von wegen verstimmt.
 
Fällt mir öfter auf, dass gestimmt und gestimmt auch sehr subjektiv ist.
Ich bin da bei primelinus und finde die genannten Stellen auch deutlich verstimmt. ich glaube aber, dass der Spieler das entweder nicht so empfindet und/oder es dann wahrscheinlich auch nicht immer merkt nach einem möglicherweise langen Arbeitstag mit zig Takes für diese Reviews und so weiter...
Manchmal reicht ja auch eine leicht andere Handhaltung, bei der man die Saite minimal zieht und schon klingt´s nach Katzenjammer...
 
ja kann duchaus sein, würde ich aber so nicht veröffentlichen. aber gut, ich werde mir die rs720b bestellen und dann mal antesten.
 
6th day stringist
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT
Dieser junge Mann klingt nicht verstimmt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
viel zu hetkitsch und diffus... :D

mich kann man eher mit sowas erreichen...



:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Immer her mit den kleinen Französinnen"
 
Das mit der Verstimmung ist schon krass und dann auch noch in einem Demo Video....

Ich glaube aber nicht ernsthaft, dass die Modelle nicht bundrein sind. Ich erinnere mich an ein demo video von Tore von tc electronics, bei dem die Gitarre ebenfalls eine Verstimmung des Todes hatte. Hat tc aber nicht davon abgehalten, das Video trotzdem online zu stellen...

Ich finde die Revstars kingen crunchig extrem geil, liefern tolle Cleansounds und sehen fantastisch aus. Werde sie mir bei der Musikmesse mal genau ansehen....
 
In der aktuellen Ausgabe der "guitar" 02/2016 wird die RS502 getestet.

Guitar-Ausgabe-02-2016.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@YAMAHA-GUITARS

Zeigt ihr die Revstars auch auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt? :)
 
habe die RS720B AGR bestellt. war wohl eine der letzten auf lager. :D bin gespannt.
 
ist jetzt angekommen. verarbeitung ist sehr gut. die verdickung am hals stört mich nicht. den sattel habe ich nachgefeilt, aber nicht die kerben sondern die ecken rundgefeilt, oben und unten. die waren einfach zu eckig, ist am zeigenfinger sehr unangenehm. ansonsten war sie sehr schnell eingestellt. an diesen dry switch muss ich mich erst noch gewöhnen. clean gefällt er mir ganz gut. bei crunch darf man das volume nicht voll aufdrehen, sonst klingt es ekelhaft. etwas zurückt gedreht alles super! hals liegt sehr schön und angenehm in der hand, auch die bünde sind super abgerundet. da ich sonst eigentlich nur sg spiele, ist das gewicht und die etwas andere balance als bei einer sg noch gewöhnungsbedürftig. und ja... endlich mal ein bigsby. ich freu mich aufs gemeinsame altern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben