richtiger punk!

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
hehe es geht doch nur um die Musik...
wie sangen ENT doch gleich? :p
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
hehe es geht doch nur um die Musik...
wie sangen ENT doch gleich? :p

"if you're only in it for the music you can fuck off!" meinste das?
 
wenn jetzt misfits nicht an erster stelle gewesen wäre wärste nen kopf kürzer

die gehn einfach ab wien zäpfchen und kommen auch bald nach deutschland
 
JesseJames schrieb:
wenn jetzt misfits nicht an erster stelle gewesen wäre wärste nen kopf kürzer

die gehn einfach ab wien zäpfchen und kommen auch bald nach deutschland

ich mag nur die sachen mit dem schinkengott. der rest ist finde ich so lala. nicht wirklich toll, aber auch nicht sehr schlecht.
 
MichMich schrieb:
Ich finde bands wie Good Charlotte, Blink 182, Sum41 etc sind keine
Punkbands. Der beste Punk Rock ist im Untergrund zu finden.


Blink 182 spielen auch gerne mal ein Konzert für US Soldaten auf einem Flugzeugträger, was nicht unbedingt viel mit Bush oder Systemfeindlichkeit zu tun hat. Ich hör sie trotzdem gerne, weil sie ganz guten (Pop) Punkrock machen. Wieso meint eigentlich jeder Typ, der denkt er wäre ein echter Punk, dass er nur die Truepunkbands hören darf, damit er Punk ist?
Deshalb sind Blink, Sum 41 und auch Good Charlotte (die find ich aber kagge) trotzdem Punkbands, weil sie die Musikrichtung Punkrock eingeschlagen haben.

Trennt doch mal die Musikrichtung und die dazugehörige Aussage/Überzeugung!!!!
 
Hab ich da tatsächlich und ohne Quatsch OHL gelesen?

Aaaautsch!!! :mad:

ach echt mir reichts, hör dir ma mehr von sum 41 an als nur die scheiße vom ersten album von dem sie sich stark entfernt haben....
sorry, aber in diesem fall geht es sicherlich auch um die art und weise, wie sich die band auf dem markt verkauft - hab z.B. noch kein A+P Video auf MTV laufen sehen, und Interwiews findest du nicht in der Bravo sondern in DIY Fanzines - machts klick?
 
nuja, dann werf ich einfach mal
Toxoplasma, Dritte Wahl, Dödelhaie, But Alive, Abwärts und Knochenfabrik in den raum. das is auch net verkehrt!!

rheadude schrieb:
Wieso meint eigentlich jeder Typ, der denkt er wäre ein echter Punk, dass er nur die Truepunkbands hören darf, damit er Punk ist?
Deshalb sind Blink, Sum 41 und auch Good Charlotte (die find ich aber kagge) trotzdem Punkbands, weil sie die Musikrichtung Punkrock eingeschlagen haben.

Trennt doch mal die Musikrichtung und die dazugehörige Aussage/Überzeugung!!!!
Ja schon darf er das, nur die Musik gehört halt zur Überzeugung dazu. wenn er es hört, bezeichnet ers natürlich net als punk, is doch logo. oder sagt hier einer sum 41 und blink wär punk? nee, find ich nich.
oder ist motorhead punk? sind aber ganz beliebt unter punkern!
 
mir is dit ejal ob ne punkrock-band mainstrem is oder nich! hauptsache die mucke stimmt. der eine findet good charlotte sind "punk" und voll geil. ick halt se für dachpappen und überflüssig. dann von den "mainstream punkern" doch lieber ne sum 41 pladde anhören.die spielen wenigstens uptempo-nummern.

also über richtigen punk zu diskutieren find ick schwierig. der eine fängt dann wieder bei den ramones und the clash an und der nächste meint wieder janz wat anderet usw.
jeder soll dit für sich entscheiden wat er für "richtigen punk" hält.
ick z.b. kann nischt mit der janzen sex pistols,ramones-zeit und so anfangen. einfach,weil ick die zeit nich miterlebt hab und deshalb die mucke nich so dolle finde. also halte ick mich an punkrockbands die aus meiner zeit kommen. und da sind meine favorites pennywise und nofx. da kann ick mich mit der mucke und den texten identifizieren. also für mich "richtiger punkrock". allet reine ansichtssache...

greetz...
:rock:
 
ich bezog mich nur darauf, das er sagte, sie sind keine punkband
das kann ich nur sagen, wenn die musik, diesie machen, wirklich kein punk ist
das stimmt aber nicht, von daher ist diese aussage falsch, wie sie sich jetzt geben ist mir egal die musik zählt und die ist punk
 
Zeit zum Unbeliebt machen!!!!!!!!!
Ich mag Bink 182 und auch good charlotte.Sum41 find ich ganz in Ordnung aber auch nich sooo toll,..

Hasst mich dafür :D
 
hmm ja also ich find blink machen schon ganz nette musik aber sind eben nich so politisch wie andere und besonders die früheren wie ihr sagt "echten" punkbands .. aber die heutigen, vielen funpunkbands sind für party und zum spaß habn auch ganz gut geeignet wie ich finde.. auf jeden fall viel viel besser als hiphop ^^ (hoffentlich sind hier keine hiphopper im thread ^^)
 
ich würde noch Fahnenflucht, Zaunpfahl beisteuern (kennt die jemand?) und eventuell Bloody Dead And Sexy als ne Art Goth Punk....
 
zaunpfahl - terrorist
und zaunpfahl - baumgepflanzt find ich so geil :)

kann man sich downloaden in nem sehr guten punkforum.. www.pogotopia.de
 
Es ging doch um richtigen Punk laut Threadtitel, oder irre ich mich?
Nichts gegen Blink 182, Good Charlotte oder Sum 41.
Sie haben ihre Berechtigung, wie jeder Künstler oder Musik, aber wenn es um richtigen Punk geht, also im ganz strengen musikhistorischen Sinne, müssten doch eher Namen wie Discharge, G.B.H., The Exploited, Chaos U.K., D.R.I., Varukers, Bad Brains, Crass, Black Flag oder Dead Kennedys fallen!!!

Was ist bloß aus den Punkern dieser Welt geworden?
tired.gif
 
der sänger von exploited hat sein iro versichert--> punk?
was is richtiger punk?
fun punk oder crust-punk?
politisch oder nich?
für jeden is das was anderes. bei rest von dir sag ich aber supi
 
@Aqua: so ist es ;)


@dregsau: Crust - alles andere ist nicht toleriert ;)
 
PreSSkoPP schrieb:
ich würde noch wizo dazuzählen

ich nicht,ich find die texte von denen sehr komisch.
aber wer misfits nich kennt...sowas gibt es nich das einer nich misfits kennt.
u.k.subs is auchnoch guter punk.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben