richtiger punk!

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
Heideroosjes hab ich grad letzte Woche live gesehen, aber war enttäuschend...

@Dr. Oleg REcznski

Das is alles Geschmacksache... Bin noch nie bei ner Peacocksplatte eingeschlafen :rolleyes: und hab 5 Stück :D
Was magst denn du für Schweizer Punkbands? Und jetzt komm ned damit die Schweiz hat nix zu bieten, dann wäre jede weitere Antwort von mir überflüssig...
 
Fear of God sind bzw waren grossartig, Gerbophilia sind auch nett
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
Fear of God sind bzw waren grossartig, Gerbophilia sind auch nett
Fear of God sind aber meilenweit von allen entfernt, was man gemeinhin als Punk bezeichnet.
 
Hmm, aber die Rede is von Punk!!! Schweizer Punkbands, naja
Fear of God is ned grad meine Musik, obwohl ich auch ab und zu was härteres höre, wie Cradle

hm Gerbophilia kenn ich gar ned, aber tönt auch nicht nach Punk...

blablabla, null Ahnug von Punk :(
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
Wasn das fürn Gegenargument? :rolleyes:

Reden wir auch von denselben Fear of God?
Ich meine die Band, deren Sängerin Dawn Crosby die depressivste, nihilistischste und düsterste Platte aller Zeiten, nämlich Within The Veil, veredelt hat.
Und was diese Kreuzung aus Gothicrock, progressiven Einschüben, Doom und Thrash Metal auch nur im entferntesten mit den Wald-und-Wiesen-Punk zu tun hat, weiß ich nicht.
 
nene ich rede von den Schweizerischen Noisecore-Helden die besonders in der Späten 80ern für Furore sorgten und sich inwzischen nach einer kurzen Wiedervereinigung wieder aufgelöst haben...
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
nene ich rede von den Schweizerischen Noisecore-Helden die besonders in der Späten 80ern für Furore sorgten und sich inwzischen nach einer kurzen Wiedervereinigung wieder aufgelöst haben...
Hm, wieder was gelernt. Danke!
 
Propagandhi, Anti-Flag, Paragraf 119, Rise Against, Whatever it takes, Thought Riot, The Unseen, Aus-Rotten, Pipedown, Strike Anywhere.......dass ist für mich Punk. Habe jetzt bewusst deutsche Bands weggelassen....wäre zu viel Schreibarbeit gewesen!!!


Nur leider ist es immer die selbe Scheiße. Um so weiter die Bands sich von Label zu Label bewegen......Beispiel: A-F Records - Epitaph - Fat Records...bis hin zu Sony Music ( Bad Religion ).....desto so mehr bleibt der eigentliche Punk ( Sound ) auf der Strecke, und das kotzt mich an. Textlich machen viele Bands ja trotzdem noch geile Mukke ( Propagandhi, Anti-Flag etc. )

Aber man muss sich nur Anti-Flag anschauen. Die neue Terrorstate, verpackt im Sound der Underground Network oder der A new kind of army und sämtliche Wünsche von wirklichen Punkplatten würden in Erfüllung gehen!!!! Und was machen die Jungs für ne scheiße? Sie schreiben Texte, die zum Widerstand aufrufen, dazu auffordern Grenzen nieder zu reißen und sich zusammenzuschliessen, um sich gegen diese scheiß Welt zu wehren! Und das ganze verpacken sie in nem netten Good Charlote Sound. Na toll! Bei mir bleibt die Symbolig da irgendwie auf der Strecke! Naja....vielleicht bin ich auch zu dumm, um sowas zu verstehen!!!!

Oder seht ihr das anders????
 
Hör dir Songs wie Captain Anarchy, Bring out your dead oder This machine kills fascists an.....oder am besten noch ältere Sachen....und dann die neuen Songs.....wenn du mir dann immer noch nicht folgen kannst....dann sorry! Für mich macht Punk nicht nur der Text aus....sondern auch der Sound. Und da du Paragraf 119 sehr schätzt, solltest du mir eigentlich folgen können. Gruß matze....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben