ride becken mit "laut klingender" glocke gesucht!

Ja sicher ist das Geschmackssache. Aber im Bandkontext finde ich das Leoprad sowie die meisten Heavy-Rides nicht mehr gut.

Und die Glocke kommt meiner Meinung nach bei nem A Rock Ride wesentlich besser als beim Leopard. Da steckt mehr Volumen dahinter.
 
Könnt ihr mal mit diesem Geschmackssache-Weichspül-Scheiß aufhören? Schwere, pingige Rides sind objektiv scheiße. So sieht's nämlich aus. Jawohl.
 
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass langsam selbst PM, der früher einer derer wahr, die am vernünftigsten argumentierten, zu proletenhaften Äußerungen neigt.

Für Metal braucht man eben ein Ride mit penetranter Kuppe. Mit einem "Extra Paper Thin Dry Manhatten" Ride würde da nichts durchkommen.
 
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass der black metal drummer, der auch schon früher nichts von Sarkasmus und Ironie verstand, noch immer nichts dazugelernt hat.
 
was sich liebt, dass neckt sich :p
 
wenn ihr jetz lieb seid kriegt jeder ein eis! *den finger hebt* :cool:
 
Kannst ja mal das Paiste Rude Power Ride ausprobieren. Ist ehr gut geeignet für Metal
 
Das Dimensions Power Bell Ride müsste auch in frage kommen, wenn wir schon mal bei Paiste sind.
 
Hat jemand schon mal erfahrungen mit einem A Custom 20er Ping Ride gemacht ?

Hab eins bei ebay ersteigert und wollte mal eure meinung hören !
 
Ist ein saugeiles Ride, finde ich.
Noch schöner ist's in 22 Zoll.

Ich bin sebeso von den ganzen A-Customs begeistert, auch wenn andere über die eine sehr, äh, sagen wir, schlechte Meinung haben.

Aber was willst du hören?
Die A-Customs sind und gehören in die Oberklasse.

EDIT: Auf den Threadursprung bezogen:
Ja, die Kuppe ist auch gut hörbar.
Allerdings nicht so, wie die meines UFIPs. ;-)
 
Ich mag die Ping Rides von Zildjian gar nicht. Die sind eben zu pingig.
 
na prost mahlzeit.
pingrides die n ping haben sind doof, gute ansicht :>



geh einfach ausprobieren, meinefresse, geschmäcker sind verschieden, geh in nen drummerladen und sag du wills wat ausprobieren wat ping oder bell im namen hat und feddich...
 
gnome schrieb:
na prost mahlzeit.
pingrides die n ping haben sind doof, gute ansicht :>
Nein, sie haben zuviel bzw. nur Ping, genau wie bei Heavy Rides fehlt es am Rest.

Deshalb mal n Rock Ride im Bandkontext ausprobieren, das hat genauso Ping und am Rest fehlts aber auch nicht. :)
 
Naja..das is halt eure meinung !Aber ein ich finde es geht nichts über nen schönen Ping und ne tolle Glocke !
 
yeah! ein an der glocke ham. darum gehts doch! :cool:
 
Ich kenne Rides bei denen sich der Kuppen Sound kaum vom Ride Sound unterscheidet. Das ist ja langweilig. Glocke-Ping, Ride-Wash, das ist ein gutes Ride.
 
black metal drummer schrieb:
Ich kenne Rides bei denen sich der Kuppen Sound kaum vom Ride Sound unterscheidet. Das ist ja langweilig. Glocke-Ping, Ride-Wash, das ist ein gutes Ride.


->22'' Sabian HH Powerbell Ride
 
Nabend!

Also...wahrscheinlich liest das eh keiner mehr, weil schon zu ueberfuellt, der Thread...

Also ich benutze seit ewigkeiten ein PAISTE 3000 20" Heavy-Ride.

Das hat einen sagenhaften Klang...geeignet fuer nahezu alles. Und einen ordentlich lauten, dominanten PING hat das Teil auch.
Leider gibt´s die Serie nicht mehr, aber ich denke die 2002er-Serie ist durchaus vergleichbar. Moeglicherweise auch die RUDE-Serie.

Hope this helps...

Keep on ROCKIN!!! :rock:
 
Ja, die 2002er von Paiste sind mit den 3000 vergleichbar.
Aber auch die 3000 werden geb raucht ab und zu mal angeboten.
Und ich muss sagen, als ich im Music Store war, habe ich mehrer Rides zum Spaß angetestet und keins hat mich wirklich direkt überzeugt.
Außer das 2002er Ride. Da war ich recht erstaunt.
Aber die Kuppe fande ich "etwas" mager.
Aber wirklich geiler Ping, auch gut zum ancrashen.
 
Moin Moin!
Das Meinl Classics Powerful Ping Ride 20" hat eine sehr große, laute und ausgeprägte Glocke, Teste das mal an, kann ich nur empfehlen, wenn du eins mit lautem "Ping" suchst.
Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben