Rme Babyface Spdif Rauschen

  • Ersteller ThreamDeather
  • Erstellt am
T
ThreamDeather
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.12
Registriert
22.08.12
Beiträge
1
Kekse
0
Servus,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig.
Ich habe mir vor kurzem das Rme Babyface gekauft und bin damit auch sehr zufrieden, allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich mein Gitarren Effektgerät per Spdif Kabel an das Interface anschließe, kommt es alle 10 - 20 Sekunden zu einem kurzem Rauschen (ca. eine halbe Sek. lang). Es tritt sowohl beim direktem Abhören, als auch beim Aufnehmen auf. Da ich das Interface erst seit kurzem habe und ich zuvor noch nie per Spdif Kabel aufgenommen habe, bin ich mir nicht sicher was das Problem ist.
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen.

MfG ThreamDreather
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich müssen beide Geräte untereinander synchronisiert werden. Bestimmt gibt es dazu Hinweise in den Anleitungen zu Deinen Geräten. "Gitarren Effektgerät" hättest Du ruhig beim Namen nennen können. Generell: Wenn das Gerät nur einen S/PDIF-Ausgang und sonst keine weiteren Schnittstellen zum Synchronisieren hat, so gibt dieses Gerät den Takt vor (=Master), und das Audiointerface muss darauf horchen (=Slave).

http://www.rme-audio.de/techinfo/sync.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben