Rock/Blues - Gitarre mit Schnellfingerhals bis 700 Euro mit fester Bridge

makle
makle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.17
Registriert
18.02.12
Beiträge
191
Kekse
1.817
Ort
Deutschland
Hallo Freunde der schnellen Finger,

ich möchte mich in der nächsten Zeit von meiner einjaehrigen LTD EC 1000 Deluxe trennen. Von den zu erwartenden Einnahmen, möchte ich mich nach gebrauchten Gitarren mit entsprechenden Specs umschauen:

Soundvielfalt
Hauptsaechlich Rock, Hard-Rock, Metall und ab und zu Blues.
Bei der Pickupbestueckung sagen mir die Blackouts, das Duncan Jeff Beck Set und das EMG Standarddou sehr zu.

Aussehen/Form
Unwichtig.

Hals
Ergonomisch bin ich ein großer Fan der Wizard II und Jackson Haelse. Ich wuerde diese auch bevorzugen. Der Hals sollte unlackiert sein.

Tremolo
Keins.

Marken
Offen für alle Namen, es entscheidet die Qualität.

Angespielt habe ich bisher verschiedene RG/ Prestige Modelle, sowie Jackson RR und King V Modelle. Leider mit Tremolo, was ein Ausschlusskriterium ist. Die LTD haelse lassen sich spielen, haben aber bei Weitem nicht den Komfort einer Ibanez. Caparison, Kramer, Carvin und Charvel wuerdn mich noch grds. bisher interessieren. Erstere fallen jedoch auch gebraucht nicht in das Budget.

Kann mir jemand noch was zu den Haelsen der Schecter SLS Serie sagen und Welche weiteren Modelle fallen euch innerhalb der Specs ein?

Da dies nur zur Erstellung einer Uebersicht dienen soll und am Ende ein langwieriges Antesten der Modelle entscheiden wird, bin ich für auch leicht abweichende Vorschläge offen. Nur kein Tremolo.

MfG Makle
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben