Rock effekte

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
19.05.05
Beiträge
998
Kekse
56
Ort
Abensberg
jo,

wollte nur wissen, was für effekte ihr so für rock her nehmt, ich will jetzt ned wissen, welche treter, oder 19" Knüppel ihr habt, sondern effekte, wie Phaser, distortion usw.......

also, ich nehm nur distortion....
 
Eigenschaft
 
Ich hab nur nen Tubescreamer vorgeschaltet um meiner Strat nen ganz leicht angezerrten knackigen Sound zu verleihen.
Das Rock-Brett wird nur über den verstärker gefahren, das reicht völlig, der muss nicht mal geboostet werden. Ein Wah-Wah kommt bei gelegenheit dazu, aber eher selten.
 
Im Amp-Effektweg ein Behringer EQ700 ( :rock: ) und ein Ibanez Elephant-Compressor mit eingebautem Noisegate, da schaukeln die Eier! ;)
 
meine effekte stehen in der signatur...ich nutze aber den original sound vom amp und ergänze damit halt nur.
gruß Philipp
 
Also ich bin eher Purist :) . Bei Soli schalte ich eine Kombi aus Tubescreamer, nen bisschen Chorus, nen Tacken Delay und einen Hauch von Reverb dazu, aber der Rhytmussound an sich ist Amp pur. Da ich natürlich keine Stepptanz veranstalten will, habe ich mir in meinem Multi-FX nen entsprechendes Preset erstellt, sprich nur einmal treten ;) .

greetz
Borg
 
Keine Zerre, Peavey 5150 reicht. Im Effektweg: Chorus, Phaser, Hall.

Chrous & Phaser je nach Bedarf ON oder OFF.

Feddisch.
 
ich nehm bei rock am liebsten: gar nix :)
(ausser zerre natürlich)
 
ich benutze effekte nur als effekte, nicht als sounds
 
Und ich benutze die Dusche nur zum Dreck abwaschen, nicht zum sauber waschen...:D
Also an sich hast du Recht, ist halt die Frage, was man als Effekt sieht. Manche sehen alles, was den Ton verändert, aber nicht vom Amp kommt, als Effekt. Andere sehen etwas als Effekt, was bewusst eingesetzt wird, um einen Kontrast zum normalen Spielen zu schaffen. Denke, dass du DAS meinst. Also Effekt als Betonung mittem im Lied oder so.
Für mich ist übermässiger Hall z.B. ein Effekt. Ohne den ist SurfRock undenkbar. Wenn ich aber leichten Hall bei nem anderen Lied benutze, ist es für mich nicht unbedingt ein Effekt. Alles nicht so einfach zu definieren.
 
Ich werde am 13. Februar ein DS-2 Super Distortion Pedal in den Händen halten hrhr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben