Rock effekte

von L-O-K-I, 30.01.06.

  1. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 30.01.06   #1
    jo,

    wollte nur wissen, was für effekte ihr so für rock her nehmt, ich will jetzt ned wissen, welche treter, oder 19" Knüppel ihr habt, sondern effekte, wie Phaser, distortion usw.......

    also, ich nehm nur distortion....
     
  2. Zakkrifice

    Zakkrifice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 30.01.06   #2
    Ich hab nur nen Tubescreamer vorgeschaltet um meiner Strat nen ganz leicht angezerrten knackigen Sound zu verleihen.
    Das Rock-Brett wird nur über den verstärker gefahren, das reicht völlig, der muss nicht mal geboostet werden. Ein Wah-Wah kommt bei gelegenheit dazu, aber eher selten.
     
  3. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 30.01.06   #3
    Im Amp-Effektweg ein Behringer EQ700 ( :rock: ) und ein Ibanez Elephant-Compressor mit eingebautem Noisegate, da schaukeln die Eier! ;)
     
  4. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 31.01.06   #4
    meine effekte stehen in der signatur...ich nutze aber den original sound vom amp und ergänze damit halt nur.
    gruß Philipp
     
  5. Borg

    Borg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Pulheim/Köln
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    134
    Erstellt: 31.01.06   #5
    Also ich bin eher Purist :) . Bei Soli schalte ich eine Kombi aus Tubescreamer, nen bisschen Chorus, nen Tacken Delay und einen Hauch von Reverb dazu, aber der Rhytmussound an sich ist Amp pur. Da ich natürlich keine Stepptanz veranstalten will, habe ich mir in meinem Multi-FX nen entsprechendes Preset erstellt, sprich nur einmal treten ;) .

    greetz
    Borg
     
  6. GC

    GC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    24.02.08
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Köln / Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 31.01.06   #6
    Keine Zerre, Peavey 5150 reicht. Im Effektweg: Chorus, Phaser, Hall.

    Chrous & Phaser je nach Bedarf ON oder OFF.

    Feddisch.
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 31.01.06   #7
    ich nehm bei rock am liebsten: gar nix :)
    (ausser zerre natürlich)
     
  8. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 31.01.06   #8
    ich benutze effekte nur als effekte, nicht als sounds
     
  9. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 01.02.06   #9
    Und ich benutze die Dusche nur zum Dreck abwaschen, nicht zum sauber waschen...:D
    Also an sich hast du Recht, ist halt die Frage, was man als Effekt sieht. Manche sehen alles, was den Ton verändert, aber nicht vom Amp kommt, als Effekt. Andere sehen etwas als Effekt, was bewusst eingesetzt wird, um einen Kontrast zum normalen Spielen zu schaffen. Denke, dass du DAS meinst. Also Effekt als Betonung mittem im Lied oder so.
    Für mich ist übermässiger Hall z.B. ein Effekt. Ohne den ist SurfRock undenkbar. Wenn ich aber leichten Hall bei nem anderen Lied benutze, ist es für mich nicht unbedingt ein Effekt. Alles nicht so einfach zu definieren.
     
  10. metz

    metz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 02.02.06   #10
    Ich werde am 13. Februar ein DS-2 Super Distortion Pedal in den Händen halten hrhr.
     
Die Seite wird geladen...

mapping