Rock eJay oder sonstiges?

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Da ich normalerweise keine Rock Musik mache und eine Null in Sachen Instrumente bin, würde ich mir gerne die Musik in einem Programm, wie z.B. eJay erstellen und einfach drauf singen.

Es gibt ja verschiedenes, Hip Hop eJay, Techno, House e.c.t

Gibt es vieleicht auch Programme mit denen ich Rock Musik erstellen kann? So Foo Fighters mäßig?

Entschuldigt die dumme Frage, aber ich bin wirklich Einsteiger!


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Kann mir nicht vorstellen das es sowas gibt..(und wenn dann nicht wirklich brauchbares).
Das ist eben der unterschied zum techno,.. :)
 
Dachte ich mir eigentlich auch, aber da ich eine Null bin in Gitarren spielen und so, währe das wohl unmöglich für mich, selber was zu machen.
Ich dachte es würde was geben mit bereits fertigen Samples... schade!
 
Wenn man sich klar drüber ist, dass synthetische Instrumente nie so ganz natürlich klingen werden (z.B. Gitarren etc.) und insbesondere die "menschliche" Spieltechnik von einem Rechner nie zu 100% nachempfunden werden kann, dann gibt's da schon einiges. Sprich man darf keine Wunder erwarten.

Aber "Band in a Box" z.B. dürfte in etwa das sein, was du suchst...

Jens
 
in einem anderen thread hat jemand was für den Mac gefunden "Garage Band" , habs mir mal angeschaut , echt brauchbar und geile sounds , aber zur zeit nur für mac
 
Danke schön, für Euere Antowrten. Schade dass es Garage Band nur für Mac gibt. Ich muss mich mal informieren, wann das für den PC rauskommt.
Aber Band-In-A-Box hört sich ganz gut an. Hab im Internet auch schon ein bißchen was darüber gefunden. Werde mich informieren und es mir möglicher kaufen. Vielen Dank! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben