Rock-Gitarre bis ca. 1000€!!!

  • Ersteller Valvetronix
  • Erstellt am
Valvetronix
Valvetronix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.20
Registriert
16.03.05
Beiträge
573
Kekse
1.209
Ort
Nürnberg
Hallo,

Ich kann mir denken dass es so nen Thread schon 100mal gegeben hat, oder? Ich wäre auch für Links zu einem ähnlichen Thread dankbar!!! Also, ich suche ne gitarre für ca. 1000€ kann darunter auch sein aber nicht groß darüber!! Ich spiele Hauptsächlich Rock und Hardrock!!!! Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und finde ziemlich interresant:

-LTD Truckstar (Signature von James Hetfield)

Ich bevorzuge Gitarren in Les-Paul-Form!!! Ich bedanke mich für die Antworten!!!!
 
Eigenschaft
 
Also ich hab auch ne Les Paul und die klingt richtig gut für Rocksachen!
Ich könnte sie dir nur empfehlen...habe zwar nur ne Epi, aber die bringts auch schon, auch wenn ich keinen Vergleich zur Gibson habe:rolleyes: nur zu meiner GSA60(naja lassen wir das...:D )
Vor allem liefern die beiden Humbucker einen grundverschiedenen Sound finde ich!
Aber wenn du diese Gitarre schon vom Aussehen her gut findest, warum kaufst du sie dann nicht?(von Epi ist der Preis ja noch verkraftbar)
Stell mal nen Link zu der LTD rein, ich hab gerade nichts dazu gefunden!

mfg
 
Also du brauchst auf jeden Fall nen Humbucker!

Somit stehen dir diese Gitarren meiner Meinung nach z.Verf:

-Gibson SG
-Gibson Les Paul Special (passt scho aber dann schon eher die epi Zakk)
-Epiphone Elitist Serie LP
-Fender FAT-Strat
-Ibanez SZ Prestige (der Burner)
-GODIN SDXT
-FRAMUS Camarillo Custom (der Geheimtip)
-FRAMUS PANTHERA CUSTOM/PRO (die würde ich an deiner Stelle nehmen)

Teste auf jeden Fall die Gitarren an die ich dir hier geschrieben habe die beiden FRAMUS + IBANEZ sind hier die größten Burner!

Lass dich auf keinen Fall von der Les Paul Optik Täuschen den eine Epi oder eine Gibson LP Special haben überhaupt nix mit einer Gibson Standard Classic oder Custom zu tun (bei der LP Optik gibt es soviel Dreck wie Professionelle Frauen in St. Pauli)....die größte Ausbeute mit bis 1000€ hast du mit den Framus und der Ibanez. Habe selbst in dieser Preisklasse eine Zweitgitarre gesucht und habe bis auf die Godin alle gestestet die beste LP in dieser Klasse war die Epiphone Zakk Wylde jedoch war die Verarbeitung nicht gerade lecker......

Die Framus bietet hier die meiste Verarbeitungs + Klangqualität !!!!
 
Hallo,

Danke für die Antworten!!! Irgendwie geht das mit dem Link nicht!! Aber probiers mal so:

http://www.espguitars.com=guitars=signaturewww.espguitars.com = guitars = Signature Series = James Hetfield

Framus ist, wie ich finde, ne gute Marke genauso wie Ibanez. Ich werd die Gitarren mal antesten!!!!
 
Hi,


wie wäre es mit der hier:

http://zerberus-guitars.de/

Spielt sich nett, sieht saugut aus und ist ähnlich flexibel wie ne Musicman axis.

Demnächst dürfte die Hydra Lieferung kommen, ist etwas teuer, sieht aber meiner Ansicht nach noch geiler aus.

Viele Grüße

Andy
 
Hellfire schrieb:
Das ist auf jeden Fall absoluter Schwachsinn.

Genau Rock und Hard Rock über einen Singel Coil geil.......... und das macht auch dann auf DAUER auch noch mega Spaß wenn man Metallica Gunners AC/DC etc .... cover wow ist das der HAMMER!!!!!

Ach ja bitte bitte bitte bitte zeig mir 10 Bands die HARD-ROCK über einen Singelcoil spielen ich zeig dir 50 ROCK-Hardrock Bands die einen HB benutzen! Aber keine BLUES-ROCK BAND A LA ZZ TOP.......

also HELLFIRE zeig mal bitte ,belehre mich eines besseren das der Singel in diesem Genre auf dauer spaß macht.................
 
Szczur schrieb:
Ach ja bitte bitte bitte bitte zeig mir 10 Bands die HARD-ROCK über einen Singelcoil spielen

Deep Purple (strat)
Rainbow (strat)
Jethro Tull (strat/tele)
Malmsteen (strat)
Jimi Hendrix (strat)
Led Zeppelin (DC 59/tele)
Hives (Teleähnliche Dinger)
The Ramones (Mosrite)
...

wer will weiter machen? :)
 
LoneLobo schrieb:
Deep Purple (strat)
Rainbow (strat)
Jethro Tull (strat/tele)
Malmsteen (strat)
Jimi Hendrix (strat)
Led Zeppelin (DC 59/tele)
Hives (Teleähnliche Dinger)
The Ramones (Mosrite)
...

wer will weiter machen? :)

*abklatsch* :)

Rolling Stones (strat)
Thin Lizzy (strat)
SRV (strat)
RHCP/Frusciante (strat,tele)
Queen/Brian May (*klick* )
(John)Bon Jovi (strat, tele)
Pink Floyd (strat, tele(?))
Pearl Jam (strat)
Tom Morello/RATM (tele)
Iron Maiden (strat)


... Next1, plz

Na wenn das mal keine Hard Rock-Bands sind, können Schweine auch fliegen.

Und noch was Szczur: ZZ Top spielen beides...Country und Wes...äähh...HB und Singlecoil :D


Greez,
JIMMY
 
also hard rock geht auf alle fälle auch mit sc.. hatten wir janes adiction schon? naja n paar von oben genannten ist jedenfalls kein HARD rock..
 
Wie gefällt dir diese?

h01.jpg
 
Schließe mich meinen Vorrednern an ... FRAMUS (!!!). Geniale Gitarren zu einem genialen Preis! Hätte ich mir schon früher eine zugelegt (habe mir vor kurzem eine Camarillo gegönnt), hätte ich mir eine Menge Geld gespaart. Die Gitarre schlägt auch häufig doppelt so teure Gitarren. Für Dich wäre sicherlich die Panthera Custom das Richtige.
Alternativ würde ich Dir die ebenfalls genannte ESP LTD EC1000 empfehlen.

Grüße Soulsoffire
 
sieht aber geil aus, nicht nur für metal
 
Also wer mir allen Ernstes erzählen will, dass man mit einem SC nicht rocken kann, den kann ich bestenfalls belächeln. Mir wären keine 10 Bands eingefallen, danke an die anderen, aber alleine Iron Maiden könnte die These widerlegen. Klar spielen die mittlerweile auch nen SH4 Jr. oder Hotrail oder was weiß ich. Aber die geilen, ersten Alben wurden mit stinknormalen Strats aufgenommen. Ich sage nicht, dass ein Humbi für absolute Higain Riffs nicht "besser" geeignet ist, ich kritisiere lediglich deine Aussage, dass man auf jeden Fall einen solchen benötigt.
 
Hellfire schrieb:
Also wer mir allen Ernstes erzählen will, dass man mit einem SC nicht rocken kann, den kann ich bestenfalls belächeln.

Ist halt "Cliche Gerede" von ihm :rolleyes: . Kirk (Hammett) hat bei den ...AJFA Aufnahmen übrigens auch ne ESP Vintage mit SingleCoils gespielt. Die Gitarre war fester Bestandteil von den Songs "Harvester of Sorrow, One und The Shortest Straw".

Zum Topic:
Ich kann Dir eine DUESENBERG STARPLAYER empfehlen. Die hat eine sehr gute Qualität, ist sehr gut bespielbar und rockt ohne Ende.

Meine anderen "Tipps" wurden schon genannt.
 
Ist halt "Cliche Gerede" von ihm . Kirk (Hammett) hat bei den ...AJFA Aufnahmen übrigens auch ne ESP Vintage mit SingleCoils gespielt. Die Gitarre war fester Bestandteil von den Songs "Harvester of Sorrow, One und The Shortest Straw".
Kirk Hammett hat vor allem auf der Kill Em All Tour soviel ich weiß ne Stat mit 3 SCs gespielt. Hab zumindest Videos davon aufm PC.

@Topic: Also nochmal, SC und HB haben unterschiedliche Charakter. Probier halt mal aus, welcher dir mehr zusagt. Ich persönlich favorisiere mittlerweile klar Singlecoils.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben