Amp mit gutem Clean und HighGain gesucht

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
ALso kann auch noch den Peavey Triple XXX empfehlen, ausser bei Crunchsounds ist der AMP klasse, sowohl Clean wie auch High Gain. Amerikanischer Sound.
 
Also in Sachen viellfalt ist der Peavey 5150 nicht so der Bringer, aber für Rock bzw Metal ist er gut, ist immer Geschmackssache, aber teilweise haben die Leute keine Ahnung die sagen dass der Amp scheisse sei...man muss ja nicht immer den Mesa Recifier oder nen Engl spielen weil dass jeder macht.
Ich würde dir einen Orange Rockverb empfehlen ; )

ok orange find ich cool ...ok optisch nicht...
aber auf jeden fall hab ich den Tiny Terror schonmal gespielt...der ist echt geil !!!
 
Ja der Tiny Terror klingt cool, ich habe den Rockverb und der hat echt einen tollen Sound (Geschmackssache) er kommt gut mit Effekten zurecht und man kann damit eine breite Palette an Sounds abdecken.Mir gefällt das orange jetzt auch nicht so, aber die Farbe ist mir da egal wenn der Sound den er macht gut ist...Ursprünglich hatte der Erfinder von den Orangeamps eigentlich eine coole Idee, die Amps sollten so Orange sein damit alle Leute, sogar die die hinten am Ende stehen sehen können dass die Band nen Orange spielt, vom promoten her schon ne klasse Idee...
 
Ja der Tiny Terror klingt cool, ich habe den Rockverb und der hat echt einen tollen Sound (Geschmackssache) er kommt gut mit Effekten zurecht und man kann damit eine breite Palette an Sounds abdecken.Mir gefällt das orange jetzt auch nicht so, aber die Farbe ist mir da egal wenn der Sound den er macht gut ist...Ursprünglich hatte der Erfinder von den Orangeamps eigentlich eine coole Idee, die Amps sollten so Orange sein damit alle Leute, sogar die die hinten am Ende stehen sehen können dass die Band nen Orange spielt, vom promoten her schon ne klasse Idee...

des stimmt ;)...
aber mich stört nicht des orange sondern irgendwie so insgesamt die optik von den Orange...
ich glaub ich steh optisch eher auf moderne Amps..z.B Diezel Herbert, 6505+...
 
des stimmt ;)...
aber mich stört nicht des orange sondern irgendwie so insgesamt die optik von den Orange...
ich glaub ich steh optisch eher auf moderne Amps..z.B Diezel Herbert, 6505+...

Nun ja, normal kauft man sich einen Amp weil er gut klingt und nicht weil er gut aussieht.:gruebel::rolleyes:
Gruß Harry
 
Nun ja, normal kauft man sich einen Amp weil er gut klingt und nicht weil er gut aussieht.:gruebel::rolleyes:
Gruß Harry

ist schon klar...
wenn der Orange jetzt klanglisch mir verdammt gut gefallen würde, würd ich den nehmen...ist doch klar ;)

aber des ist halt immer der erste Eindruck...und der kann viel entscheiden..
 
ist schon klar...
wenn der Orange jetzt klanglisch mir verdammt gut gefallen würde, würd ich den nehmen...ist doch klar ;)

aber des ist halt immer der erste Eindruck...und der kann viel entscheiden..

Da gebe ich Dir recht, sollte aber nicht so sein, weil genau so was kann viele Euros kosten.
 
ENGL Steve Morse
bester Clean,ultraflex. High Gain
sehr fett....
 
Ich schliess mich einigen Vorrednern an: Diezel Einstein.

Super Cleansound, schöner Crunch, brachialer High-Gain. Trifft genau deine Anforderungen.
Klar, der Herbert ist noch ne Ecke brachialer. Aber der Einstein ist praktischer, kleiner, billiger und vielfältiger, und kommt dem Herbert HighGain Charakter ziemlich in die Nähe. Unbedingt anspielen.
 
Framus Dragon natuerlich :) Kann sowohl klassisch als modern sowie crunchy, sanft und brachial.
Damit bist du bedient :)
 
...mhh vll ist es eine Hilfe, einen spezillen Clean Sound zu nennen.
als cool find ich
Say Goodnight von Bullet for my Valentine
und den absolut geilsten Clean sound find Nothing Else Matters bei Rock am Ring 08

Roland Jazz Chorus ?

...da wär halt des Problem dann mit dem HiGain...

für meine Lieblingszerre hab ich leider noch kein passendes Beispiel gefunden...
 
Die Randall RM100M Serie mit den auswechselbaren Kanälen finde ich auch wirklich klasse. Man sollte sich zwar nicht dem Irrglauben hingeben dann genau "den Rectifier" oder "den Plexi" zu kriegen, aber die Sounds sind trotzdem wirklich cool und man stellt sich genau die Sounds zusammen, die man haben möchte. Mir hat der Amp bei nem sehr langen Test jedenfalls viel Spaß gemacht.
Ansonsten gibts von mir auch ein + für nen EVH 5150 MK III (nicht von dem 5150 irritieren lassen, klingt ganz anders)
 
...und den absolut geilsten Clean sound find Nothing Else Matters bei Rock am Ring 08
Also so ein ähnlichen Clean-Sound (nur irgendwie geiler) bekomme ich ohne weiteres mit einer Framus Renegade und meinem Switchblade (den du ja selber schon erwähnt hattest) hin.
 
Du kannst ja mal den Kirk Hammet Signature Randall probieren.

naja der is auch cool aber ich mein den von James Hetfield;)



ok ich werde immer überzeugter vom Switchblade :D

also zur zerre...

-solo von Nothing else Matters find ich geil...
-Master of Puppets Cover von Trivium
-Anthem Part Two - Blink182
-In the End - Linkin Park

im großen und ganzen eine Amp mit einer sehr flexiblen Zerre, die von Alternative Rock über Indie zu Punk bis hin zum Brutalen Metal reicht ;)

von daher war mein Favourit auch des Switchblade...mit vier Kanäle...
gibts da sonst noch was des in Frage käme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
im großen und ganzen eine Amp mit einer sehr flexiblen Zerre, die von Alternative Rock über Indie zu Punk bis hin zum Brutalen Metal reicht ;)

von daher war mein Favourit auch des Switchblade...mit vier Kanäle...
gibts da sonst noch was des in Frage käme ?

Hi DeineOmma,

wenn es die eierlegende Wollmilchsau schon gäbe, wären wir wohl alle um diesen einen Amp reicher. ;)
Darum hilft's nur sich dieser Wollmilchsau so gut wie möglich anzunähern.

Damals als ich mal den Swichtblade angespielt hatte, war ich eher davon enttäuscht.
Mit vier Kanälen gibts natürlich noch reichlich andere Möglichkeiten. (Engl Invader, Savage120 zB. )

Vorhin wurde ja schon der Blackstar Series One 100 genannt.
Ich persönlich würde dir echt mal ans Herz legen dessen großen Bruder "Series One 200" anzuspielen.
Das Ding hat 4 Kanäle. Davon haben Clean und Crunch noch jeweils 2 Modes (Warm/Bright und Crunch/Super Cruch).
Für die Clean/Crunch und OD1/2 Section, die sich jeweils einen EQ teilen, kannst du mit dem ISF-Schalter stufenlos zwischen amerikanischem und britischem Sound Regeln.
Und du kannst die Leistung von 200Watt bis auf 30 Watt runterregeln.
So krieg ich für meine Vorhaben nen richtig vollen, warmen Cleansound und ne schöne Marshallzerre, muss aber trotzdem nicht auf moderne Highgainsounds verzichten.

Der einzige Grund weshalb ich das Teil noch nicht mein eigen nennen kann, ist mal wieder der schnöde Mammon :D

Gruß Jens
 
ok werd ich mal unter die lupe nehmen ;)

also im großen und ganzen:

ich brauch ein Alleskönner, der sich in allen/vielen Musikrichtungen zu hause fühlt und dabei noch super klingt :great:
 
Line 6 Vetta II sag ich da nur...hat nen super Sound und vorallem deckt er alle Bereiche ab die du haben möchtest ; )
 
Line 6 Vetta II sag ich da nur...hat nen super Sound und vorallem deckt er alle Bereiche ab die du haben möchtest ; )

hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht...
aber iwie..ich weis auch nicht...

vll sollt ich den mal Probespielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben