Amp mit gutem Clean und HighGain gesucht

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Amp der mir einen sehr warmen, klaren clean kanal bietet und außerdem einen richtig schönen HighGain.
Der Amp sollte auch zwischen Clean und HighGain etwas zu bieten haben.
Im großen und ganzen er sollte Sounds enthalten die von alternative Rock, Indie über Ska über Punk bis hin zum richtigen Metal Brett gehn.

Der Preis spielt erst mal keine Rolle.

Ich weis dass es tausende Amps die in Frage kämen gibt, aber ich will einfach mal ein paar Amps in den Raum geworfen bekommen die ich mir dann etwas genauer unter die Lupe nehmen kann bzw probespielen ;)

schonmal danke ;)
 
Eigenschaft
 
ENGL Screamer, Sovereign
Ich persönlich spiel nen engl screamer und find ihn einfach superbe, sowohl clean als auch high gain, wobei der clean Kanal hier wirklcih " clean " ist, manchen vielleicht zu clean.
 
Hallo ich weiß zwar nicht wie du zu Modelling stehst weil da wären der SpiderValve und der VyperTube bestimmt die richtigen .
 
Hallo,
es kommt natürlich drauf an, auf was für einen HiGain Sound du aus bist.
Ich geb dir mal ein paar Anregungen:
Framus Dragon klassischer Dreikanaler ohne Schnick-Schnack
wenns für deftigere Sounds sein soll vllt eher der Cobra
EVH 5150 ebenfalls ein schlichter Dreikanaler
Laney TT50/100 sehr flexibel
Blackstar Series One 100 zwar nur 2 Kanäle, aber diverse Modes
Diezel Einstein auch 2 Kanäle, aber im einen Kanal 3 Modes
Fryette SigX sehr heißes Teil, 3 Kanäle mit sehr vielen Schaltern

Ich hoffe ich kannte dir den ein oder anderen Tip geben.
Grüße,
Niklas
 
Na, da empfehl ich doch gleich mal wieder den Traynor YCS100 :D
 
Marshall fehlt noch ;).
JVM410H: Von zu Clean über Crunch bis HighGain alles drin.

4 Kanäle, je 3 Modes. Gibt auch kleinere.
 
bei den ganzen vielseitigen tops sollte der laney vh100r nicht fehlen.
Der peavey xxx hat ebenfalls einen glasklaren clean und ein mörderbrett, bei crunchigen sounds tut er sich schwer.
Da wäre ein peavey jsx vielleicht eine option.
Kennst du den fame bulldozer?
Wo liegt eigentlich dein budget?
 
Míriel;4216757 schrieb:
Allerdings für modernen Highgainsound mMn zu britisch. Solltest du vorher gehört haben.

Die Meinungen gehen immer auseinander. Die einen sagen, der JVM klingt viel zu modern, die anderen holen sich einen, um neben ihren Engl/Mesa/weißdergeierwas einen klassischen Marshall Sound zu haben. Ich denke nur, das er auf jeden Fall Wert ist, angespielt zu werden. Aufgrund der verdammt vielen Möglichkeiten würd ich für die Kiste viel Zeit einplanen. Es gibt 12 Modi zu erforschen. Vorsicht, ist ein GIGO Amp !

Wieso hab ich den Eindruck, das dieser Amp polarisiert ?
 
JSX
MKIV
Roadking
Rev+
Pitbull
Deliverance

und noch einige andere...
soll's bei HighGain eher British oder Amerikanisch sein?

wie hoch ist dein Budget?
 
JSX
MKIV
Roadking
Rev+
Pitbull
Deliverance

und noch einige andere...
soll's bei HighGain eher British oder Amerikanisch sein?

wie hoch ist dein Budget?

ich weis nicht..mir gefällt beides...von daher wärs nicht schlecht wenn man an beides ganz gut ran kommen könnt..

Budget ist im moment noch egal...ich möcht nur ein paar ideen ;)
 
ich weis nicht..mir gefällt beides...von daher wärs nicht schlecht wenn man an beides ganz gut ran kommen könnt..

Budget ist im moment noch egal...ich möcht nur ein paar ideen ;)

Das heist Du möchtest einen Zwitter, oder Du weist nicht was dir wirklich gefällt???
Tja..........was soll ich sagen, ging mir genauso und vielen anderen auch.
Dein Geschmack wird sich auch immer weiter ändern und weiter entwickeln, also wäre die Vorraussetzung erst mal ein solider Amp der diesen Spagat macht.
Rivera, Bogner, Engl sind alles geile Amps, ob es dein Geschmack ist........keine Ahnung.
Geh es austesten und lass Dir Zeit, weil sonst kostet das viel Geld.
Gruß Harry
 
Das heist Du möchtest einen Zwitter, oder Du weist nicht was dir wirklich gefällt???
Tja..........was soll ich sagen, ging mir genauso und vielen anderen auch.
Dein Geschmack wird sich auch immer weiter ändern und weiter entwickeln, also wäre die Vorraussetzung erst mal ein solider Amp der diesen Spagat macht.
Rivera, Bogner, Engl sind alles geile Amps, ob es dein Geschmack ist........keine Ahnung.
Geh es austesten und lass Dir Zeit, weil sonst kostet das viel Geld.
Gruß Harry

also Engl find ich schon ziemlich cool ;)
der Diezel Herbert ist eig mein Favourit aber ich weis nicht wie sich der Clean anhört ...
jedoch ist der halt des teure vom teuren..
 
also Engl find ich schon ziemlich cool ;)
der Diezel Herbert ist eig mein Favourit aber ich weis nicht wie sich der Clean anhört ...
jedoch ist der halt des teure vom teuren..

Ich werde vllt demnächst meinen Rivera gegen einen Herbert eintauschen, nicht weil mein Amp schlechter wäre, nein ich bin auch nur ein Mensch und habe G.A.S.
Herbert ist die Macht, Rivera ist das brutalste was ich je spielen durfte, Peavey 5150 ist das fieseste was ich je hören durfte.
Das alles ist nur meine subjektive Meinung.
Gruß Harry
 
Da empfehle ich den Mesa Boogie Roadster. Klasse Cleansound, der bekannte Rectifier High-Gian-Sound (allerdings variantenreicher als z.B. im Dual-Rectifier) und zudem noch ne Ecke günstiger als der oben bereits erwähnte Roadking. Würde dir ein Antesten wärmstens ans Herz legen...

Gruss
TheMystery
 
was ich sehr cool finde ist das Hughes&Kettner Switchblade Top..ich hab das Probegespielt und des sagt mir vom Klang echt zu ;)
Dann noch vollröhre und die Effekte dazu...für mich eig das ideale fürs Geld...

Leider hab ich nicht den Vergleich zu andren HiGain bzw clean Modellen:(

Kann mir da jemand was sagen wie er drüber denkt ?!
oder vll hat ja jemand selbst schon das Top gespielt ;)
 
Dann noch vollröhre
:p
Aber wenns klingt ist das auch kein Kriterium.
Bestimmt kein schlechter Amp, aber gegen den von dir erwähnten Herbert kommt er wahrscheinlich nicht ran. Mal von der unglaublichen Flexibilität abgesehen.
Grüße,
Niklas
 
:p
Aber wenns klingt ist das auch kein Kriterium.
Bestimmt kein schlechter Amp, aber gegen den von dir erwähnten Herbert kommt er wahrscheinlich nicht ran. Mal von der unglaublichen Flexibilität abgesehen.
Grüße,
Niklas

ist ja auch ne ganz andre Preisklasse ;)
..und der Herbert ist ja auch der Hamma !!
 
Also in Sachen viellfalt ist der Peavey 5150 nicht so der Bringer, aber für Rock bzw Metal ist er gut, ist immer Geschmackssache, aber teilweise haben die Leute keine Ahnung die sagen dass der Amp scheisse sei...man muss ja nicht immer den Mesa Recifier oder nen Engl spielen weil dass jeder macht.
Ich würde dir einen Orange Rockverb empfehlen ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben