rockinger strats und teles?

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
screamer04
screamer04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
2.965
Kekse
2.826
Ort
München
was haltet ihr von den rockinger strats und teles?
können die mit den fender USA standard modellen mithalten?
hat jemand von euch schon mal ein paar rockinger modelle angespielt und kann was zum sound/ verarbeitung/ bespielbarkeit e.t.c. sagen?
 
Eigenschaft
 
Unser 2. Gitarrist spielt eine vintage Rockinger. Ich persönlich finde Sie von der Verarbeitung und Qualität her sehr gut.

Im allgemeinen, genießen Rockinger (so mein Kenntnisstand) einen hervorragenden Ruf.




...
 
VOXplayer schrieb:
Im allgemeinen, genießen Rockinger (so mein Kenntnisstand) einen hervorragenden Ruf.
Kann ich bestätigen... ;)

rckngrstrtcstr.jpg
 
j.konetzki schrieb:
Kann ich bestätigen... ;)

[qimg]http://gulp-clan.ath.cx/storage/mygear/bilder/rckngrstrtcstr.jpg[/qimg]

das teil is verdammt hübsch!
respekt! :great:
aber auch so eine farbe die man hassen oder lieben muss!
als ich das erste mal das fiesta red meiner Vintage RI sah, dachte ich ich muss zu weinen anfangen.
jetzt würd ich sie wahrscheinlich gegen keine andere farbe mehr tauschen :D
 
sind die modelle von rockinger absolut mit denen von diego identisch, oder gibt es da doch einige unterschiede?

postet mal noch einige pics von euren rockingers/diegos...
 
Reflex schrieb:
sind die modelle von rockinger absolut mit denen von diego identisch, oder gibt es da doch einige unterschiede?

postet mal noch einige pics von euren rockingers/diegos...

*push*

ich würd auch gern mal bilder von en paar rockinger strats sehen... am besten mal eine in surf green, will mir nämlich demnächst nen body bei rockinger bestellen...
 
ich finds schade, dass es die 5 minutes kits nicht mit maple neck gibt, sonst hätte ich schon eine :(
 
ich werd mir, nachdem ich mir ne les paul gekauft habe auf jeden fall eines der 5-minute strat kits kaufen oder noch besser eine selber bauen ;)!
ich finds auch sch****e, dass sie keine maple neck version mehr machen.
früher konnte man auch noch eigenen wünsche verwirklichen lassen (wie z.B. andere pickups ab werk reinmachen lassen). das gibts jetzt leider alles nicht mehr...:(
aber ich würd mir schon alleine aus spaß an der arbeit mal ne strat selbst bauen wollen! und qualitativ sollte die auch 1A sein denke ich... ich habs mal zusammengerechnet...
body: 3-tone strat body lackiert 205,00€
neck: Maple, LACKIERT 175,00€
tuner: gotho vintage vergoldet 59,00€
tremolo: gotoh vintage, vergoldet trem 58,00€
pickups: häussel neck+middle strat classic A5 144,00€
häussel bridge classic A5 mit baseplate 82,00€
dann kommen noch kleine sachen wie abschirmkits, potis, schrauben, halsplatte e.t.c hinzu! das alles würde dann aber noch unter 800€ kosten und ich denke, dass dies eine strat auf sehr hohem niveau werden dürfte!
mal schauen...dürfte aber noch ne weile dauern!
zuerst kommt ne les paul ;)!
ich kanns ja dann als fotostory ins forum stellen mit vielen bildern vom bau u.s.w. :)!
 
ich interessier mich ja im Grund auch für ne gute Strat oder ne Tele irgendwann, aber ich würd jetzt gern wissen, ob ihr eine von Rockinger einer Fender Lite Ash, die sich ja ungefähr im gleichen Preisniveau befindet, vorziehen würdet.
 
ganz klar:
JA
ich denke einfach, dass man bei rockinger mehr für sein geld bekommt und die rockinger strats klanglich (auch was verarbeitung und qualität der materialien betrifft) besser sind als fender mexico und auf jeden fall mit den fender USA standard strats mithalten können (und das fast zum halben preis)!
ich finde, dass die rockinger strats wirklich gute gitarren sind und im preis/leistungsverhältnis ihres gleichen suchen!
ich habe zwar bis jetzt nur 2 fender mexico angespielt (es waren aber deutlich teuere signature mexico strats für ca. 500-700€)! deren bespielbarkeit war jedoch schrecklich im vergleich zu den USA modellen (klar, es kann sein, dass ich 2 gurken erwischt habe)!
von den rockinger strats habe ich persönlich noch keine negativen reviews/beurteilungen gesehen und ich persönlich fand die rockinger strat, die ich angespielt habe wirklich spitze!
 
aja, und wo hast du die angespielt? Haben die nen Laden? Etwa in Hannover? ui, das ist zu weit.
 
sind die bodies, die in den 5-minutes-kits verbaut sind, die gleichen, die man da auch einzeln kaufen kann?

hat zufällig schonmal jemand so nen body da gekauft? ham die original fender maße?
 
ich glaube die haben die original fender maße!
zumindest besteht kein sichtbarer unterschied...
aber ich denke nicht, dass die einzeln verkauften bodies die gleichen wie in den "five-minute kits" sind!
aber frag doch einfach mal an!
die wissens wohl besser als ich!
die können dir die frage wegen den "original fender maßen" auch beatworten!
du könntest dann ja die antwort hier posten ;)!
 
Hallo,
habe diesen Treat angeklickt weil ich mir damals einen Bass von Rockinger anfertigen lassen habe.
Damals zu der Zeit waren die Status Graphit Bässe fast nicht bezahlbar und habe mir, weil damals Level42 Fan einen Bass aus Mahagoni-Holz Sonderanfertiegen lassen für 1700Mark das war ein 1/3 vom Status Preis.
Doch wenn ich jedesmal einen Bass in die Hand nehme muss ich sagen, TJA,mein Rockinger ist doch der Beste. Andere Pickups will ich schon irgendwann haben aber die Bespielbarkeit ist der Wahnsinn. Da kannste jeden Gitarristen Blsß machen weil durch die flache Saitenlage kannste voll die Tappings abziehen, ein Traum.
Obs heute nach 15Jahre immer noch so ist weiss ich allerdings nicht.
meine Empfhelung haste,
Gruß Kay
 
also ich hab mal angefragt!
hier ist die antwort von rockinger:

haben eure strat bodies die original fender form?

Ja.

werden in den "five-minute kits" die gleichen bodies benutzt, wie sie auch einzeln bei euch zu kaufen sind (Vintage
Deluxe Strat® Style Body)?

Ja

tbod> werden in den \"five-minute\" kits die hälse verwendet wie sie bei euch einzeln zu kaufen sind (Strat® Style Vintage Neck
N009R/21 Fret Neck N001R)

Ja, N001R
 
ah, cool, danke!

ich hatte erst letzte woche ne email mit etlichen fragen an rockinger geschrieben (außer denen die jetzt gepostet wurden) und deshalb wars mir zu blöd, jetzt direkt wieder ne email zu schreiben^^

wenn ich mir an die bridge nen humbucker machen will, muss ich dann eigentlich auch in der tiefe was ausfräsen oder halt nur das vorhandene singelcoil loch von der breite her auf humbucker größe bringen?
 
das Diego Deluxe Trem, welches ich benutze ,passt nicht genau in die Fräsung rein (ist ein ganz kleinen wenig zu klein)
 
kooper schrieb:
das Diego Deluxe Trem, welches ich benutze ,passt nicht genau in die Fräsung rein (ist ein ganz kleinen wenig zu klein)


wie kommst du jetzt darauf?! :confused:
mit was hat den das was zu tun?! :)
hat jemand danach gefragt?!
(soll nicht böse gemeint sein...ich komm nur nicht ganz mit...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben