rockinger strats und teles?

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
hmm wenn wir eh grad auf tremolos gekommen sind nutz ich das mal grad für ne frage aus^^ ist zwischen nem body mit tremolo und nem hardtail body ein großer klanglicher unterschied (wegen dem holz, was der trem body weniger hat) ? oder nur minimal, wenn überhaupt?
 
screamer04 schrieb:
hat jemand von euch schon mal ein paar rockinger modelle angespielt und kann was zum sound/ verarbeitung/ bespielbarkeit e.t.c. sagen?

screamer04 schrieb:
ich persönlich fand die rockinger strat, die ich angespielt habe wirklich spitze!

hmm dann müsstest du doch wissen wie der sound usw ist.

x-man
 
Nach langem Hin und Her habe ich für meinen Sohn ein Five-Minute-Kid von Rockinger gekauft... und ich war so begeistert, dass ich sie auch ständig spiele:great:
 
x-man schrieb:
hmm dann müsstest du doch wissen wie der sound usw ist.

x-man


ich will nur noch ein paar meinungen einholen ;)!
die rockinger strat habe ich sowieso erst nach stellen des themas angespielt...:)
 
ragara schrieb:
Nach langem Hin und Her habe ich für meinen Sohn ein Five-Minute-Kid von Rockinger gekauft... und ich war so begeistert, dass ich sie auch ständig spiele:great:

ich würde es auch gerne kaufen...mein problem ist eben das rosewood neck...
ich mag strats mir maple griffbrett einfach lieber:rolleyes:
 
sorry für den doppel-post...
lag am internet...
 
Ich finde die Teles auf Grund des bei Fender erst bei teuren Modellen verfügbaren Double Binding sehr interessant. Hat hier vllt jemand dazu Erfahrung (dann reden wir nicht nur über Strats ;) )
 
screamer04 schrieb:
ich würde es auch gerne kaufen...mein problem ist eben das rosewood neck...
ich mag strats mir maple griffbrett einfach lieber:rolleyes:
das kann ich verstehen. geht mir auch so und ich habe auch noch eins mit maple-maple-neck. :great:
 
screamer04 schrieb:
also ich hab mal angefragt!
hier ist die antwort von rockinger:

haben eure strat bodies die original fender form?

Ja.

werden in den "five-minute kits" die gleichen bodies benutzt, wie sie auch einzeln bei euch zu kaufen sind (Vintage
Deluxe Strat® Style Body)?

Ja

tbod> werden in den \"five-minute\" kits die hälse verwendet wie sie bei euch einzeln zu kaufen sind (Strat® Style Vintage Neck
N009R/21 Fret Neck N001R)

Ja, N001R

dann sind die aber echt günstig wenn ich mir ansehe wieviel die bodies und necks einzeln schon kosten oder wird da so extrem an der hardware gespart?
 
screamer04 schrieb:
ich würde es auch gerne kaufen...mein problem ist eben das rosewood neck...
ich mag strats mir maple griffbrett einfach lieber:rolleyes:
Dann mach's halt wie ich und kauf Dir erst mal nur einen Body und einen Hals... Wenn Du bereits Squier oder Mexico Parts besitzt kannst Du die Gitarre ja so wie Zeit und Geld ist aufrüsten ... Meine Rockinger Strat habe ich ja bereits veröffentlicht ;)
 
@AK47

zum Doublebinding - ich hab´ eine Diego (ist ja die gleiche wie Rockinger) Tele in Sunburst mit Doublebinding. Das Ganze sieht schon extrem schön aus, das Binding ist etwas vergilbt, super verarbeitet und mittlerweile würde ich mir ja schon stark überlegen, ob ich mir überhaupt noch Gitarren (abgesehen von Strats) ohne Binding holen würde - das sieht ja doch schon extrem edel aus und vor allem kein bischen kitschig.

Die Sunburst Lackierung kommt in Natura noch mind. 10mal besser als auf Bildern im Internet - das spiegelt sich die Umgebung drin und im helleren Mittelteil scheint die Holzmaserung durch.

Die Bespielbarkeit ist perfekt, niedrige Saitenlage, kein Scheppern, der Halsradius ist für meinen Geschmack absolut perfekt - und der Hals ist gar nicht (oder nur hauchdünn? - schwer zu sagen :redface:) lackiert und fühlt sich schön holzig an...und und und. PUs sprechen super an, Messingreiter gib´s bei Fender glaub´ ich auch erst bei Gitarren in der 1000€ Region, Kluson Deluxe Mechaniken haben die Rockinger / Diegos ab Werk an Bord - die halten schon mal 2 Wochen mit Extrembendings ohne zu verstimmen durch...WOW

KAUFEN kann ich da nur sagen - habe die Tele jetzt seit ca. 1/2 Jahr und noch nix negatives dran gefunden und es fällt mir jedes Mal wieder schwer die aus der Hand zu legen - und für diesen mehr als fairen Preis :great:
 
und warum sind die so viel günstiger als die originale?
 
danke sehr, dann werd ich die definitiv in die auswahl für ne neue gitarre nehmen :);)
 
hullabalooza schrieb:
und warum sind die so viel günstiger als die originale?

unter anderem weil nicht "Fender" auf der Kopfplatte steht.
 
Blacky schrieb:
dann sind die aber echt günstig wenn ich mir ansehe wieviel die bodies und necks einzeln schon kosten oder wird da so extrem an der hardware gespart?

ne ich habe mal alles einzeln bei rockinger zusammengestellt, was in den 5-minute-kits drin ist!!!:
body: 205€
neck: 146€
tremolo: 54€
mechaniken: 29€
pickups: 135€
anderes ca. 30€ (pickguard, potis, kabel e.t.c.)
____________________
macht unterm strich ca 600€

die 5-minute-strats gibst aber schon für 479€!


echt nicht schlecht, was die da anbieten:great:
 
X?X schrieb:
zum Doublebinding - ich hab´ eine Diego (ist ja die gleiche wie Rockinger) Tele in Sunburst mit Doublebinding.

Diego sind laut vertreiber NICHT die gleichen gitarren wie die rockinger!
benutz mal die SUFU! da gabs jemand der an den vertrieb gemailt hat!
 
hullabalooza schrieb:
und warum sind die so viel günstiger als die originale?

lax flow hat da ganz recht denke ich!
außerdem werden die gitarren in deutschland vertrieben! somit fallen import/export kosten sowie höhere transportkosten und zollkosten weg!
direkt vom hersteller kaufen ist normal sowieso billiger, da es keine händler dazwischen gibt, die sich auch noch ein stückchen vom "$/€-kuchen" abschneiden wollen :screwy:
 
Um den unentschlossen einen tip zu geben,,, rockinger gitarren kenne ich nicht, aber einen Rockingger Bass hab ich einige zeit lang gespielt, und der war spitze.
 
Blacky schrieb:
dann sind die aber echt günstig wenn ich mir ansehe wieviel die bodies und necks einzeln schon kosten oder wird da so extrem an der hardware gespart?

Hast du schon mal ein Auto in Einzelteilen gekauft? Was meinst du, wie teuer das aufeinmal wäre. All-in-Sets sind immer günstiger. :great:
 
screamer04 schrieb:
dgabs jemand der an den vertrieb gemailt hat!

das war ich, man konnte mir bestätigen dass es sich NICHT um die gleichen gitarren handelt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben