Rode NT-5 oder Sennheiser e614

  • Ersteller Maskapone
  • Erstellt am
Maskapone
Maskapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Registriert
13.08.07
Beiträge
393
Kekse
881
Ort
Otterstedt
Moin.

Ich kann mich nicht entscheiden welche ich als Overheads nutzen soll.
Die NT-5 werden hier zuhauf gelobt und die sollens wohl auch werden, jetzt ist die Frage ob die Sennheiser 614 noch besser klingen, da sie ja noch nen tick teurer sind.
Preislich liegen die auch im Rahmen, wenn ich dafür nen tick mehr Qualität bekomme - gern!
Wenn nicht dann nehm ich die Rode.

kann da jemand was zu sagen?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hilft es bei deiner Entscheidung weiter, wenn du berücksichtigst, daß es sich bei den e614 um Supernieren handelt, während die NT-5 Nieren sind.

In der Bühnenanwendung und in komplizierten Aufnahmesituationen mit vielen Störfaktoren (andere Instrumente in der Nähe!) bieten dir die Supernieren sicher ein geringeres Übersprechen und eine geringere Feedbackneigung.

In "aufgeräumten" Aufnahmesituationen, insbesondere wenn die Raumakustik schön mit eingefangen werden soll, würde ich die Nieren bevorzugen.
 
Wenn du planst mit 2 OHs das gesamte Blech einzufangen, dann auf jeden Fall NT5, denn die Supernieren wären da im Nachteil. Und ich habe meine Zweifel, wieviel besser die Sennheiser tatsächlich sein können, denn die NT5 sind schon - in ihrer Preisklasse - schwer zu schlagen. Außerdem färben meist Supernieren den Klang noch stärker als Nieren.
Was den Liveeinsatz angeht, da würde ich mir erstmal keine Gedanken drüber machen. Bei allen Veranstaltungen die groß genug ist um Abnahme zu benötigen, sollten die Organisatoren auch das Material bieten.
 
Hab mir 3 NT-5 bestellt (2x OH und einmal Hi-Hat) und bin absolut zufrieden.
Kaufempfehlung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben