Rode Nt5

von Bran, 13.03.06.

  1. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 13.03.06   #1
    AAAAALSO

    ich hab den Entschluss gefasst auf Grund von einiegen Leuten mein Klavier abzunehmen. Und nach ein paar PN's mit Manu85 hab ich mir die RODE NT5 Stereoset Mikros ausgesucht. Nun aber habe ich heute von einem Pianisten aus meiner Straße erfahren, dass die der letzte Dreck währe. Währe echt mal nett wenn ihr mir das auch mal sagen könntet. Ich war schon kurz davor mir alles zu bestellen.

    in diesem sinne
    sers
    Bran
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 13.03.06   #2
    da brauchst du keine angst zu haben, das sind schon ganz hervorragende miks.

    musst nur beim positioniren experimentieren.
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 15.03.06   #3
    selbst wenn man jetzt mal mit einem mehr als 15 Mal so teuren Neumann vergleichen würde, wäre so eine Aussage in keinster Art und Weise gerechtfertigt.
    Oder auf welcher Basis stellt dieser "Pianist" so eine Aussage in den Raum?
    Rode gelten als absolut amtliche Markenmikrofone. Kann schon sein, dass z.B. ein Flügel mit zwei doppelt so teuren Grenzflächenmikrofonen etwas besser beim recorden klingt. Aber auch nur dann, wenn man weiß wo man die Mikros positionieren muss.
    Also: lass dich durch sowas doch bitte nicht verunsichern.

    und das ist des Pudels Kern: wer weiß, wo dein "Pianist" die Mikros hingestellt hat

    gugsch du mal hier:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=115586
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=115585
     
Die Seite wird geladen...

mapping