Röhre oder Transe

von ReneH, 30.03.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReneH

    ReneH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 30.03.06   #1
    Früher konnte man zwischen Kiefern und Föhren Hirsche röhren hören doch Röhrentechnik ging verloren längst haben Hirsche Transistoren.:screwy: Nun mal Hand aufs Herz, ist Röhre wirklich besser als Transistor und was denkt ihr über Hybrid amps .
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 30.03.06   #2
    Let the Flame War begin.

    Oder lies mal meine Verstärker FAQ


    Meine Meinung? Hybrids sind scheiße, normale Transistoren sowieso. Modeller sind ganz interessant.

    MODs: Bitte closen oder überhaupt löschen, weil falsches Forum.
     
  3. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 30.03.06   #3
    Is' wohl das falsche Thema hier!

    /V_Man
     
  4. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 30.03.06   #4
    Qualität kostet Geld, egal ob Röhre oder Transistor. (Soviel mal zu Preisen und dem 10 Watt Anfängeramp)

    Scheiß Röhrenamp = Scheiße; Scheiß Transistoramp = Scheiße; Scheiß Modeller=...etc.
    Die Verstärker FAQ von Hoss kann man auch nicht als 100%ige Wahrheit anzusehen, denn es gibt immer solche und solche Amps.
    Gerade für FAQs und Eindrücke/Meinungen gibt es zuwenig Referenzen.

    Es gibt soviele Amps, da ist es unmöglich wirklich einen Vergleich zu ziehen was wirklich "besser" ist.
    Letzten Endes hilft nur das eigene Ohr und der eigene Geschmack.

    So eine Diskussion läuft ohnehin immer auf das gleiche hinaus.
    Entscheide ersteinmal für dich selber.
     
  5. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 30.03.06   #5
    Sind Bäume grüner als Autos?

    Wichtig ist, was am Ende aus dem Lautsprecher kommt und nicht wie es produziert wird.
    Fakt ist allerdings, dass es kaum High-End-Transistorenamps gibt, da Gitarristen eben genau das denken: "Nee! Muss schon Röhre sein!". Das wissen die Amphersteller und trauen sich daher kaum in die Entwicklung eines richtigen High-End-Transistoramps zu investieren. Das ist traurig, aber so lange Gitarristen weiterhin so konservativ bleiben, wird sich wohl leider nicht viel dran ändern.

    @ Hoss: Dein FAQ ist ja wirklich verdammt umfangreich und informativ, aber lange nicht objektiv genug um so eine Frage stichhaltiug zu beantworten.

    MfG
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 30.03.06   #6
    Das stimmt. Sie ist sogar sehr subjektiv, weil ich ein Röhrenfreak bin.
    Ich muß allerdings selbst zugeben, dass ich mit Fortschritt der Softwareentwicklung immer mehr zum Modellerfan werde. Für Recording gibt es kaum was g'scheiteres.
     
  7. Senfbanane

    Senfbanane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    18.12.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.06   #7

    wo wohnst du fuer den spruch wuerd ich dich doch gerne einmal herzlichst umarmen ... *prost*
     
  8. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 30.03.06   #8
    Es gibt doch noch herzlichkeiten im Board, da will ich auch mit knuddeln *sick soul und senfbanane ganz fest an sich drück*
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 30.03.06   #9
    Nur closen. Den Thread muss man offen lassen, denn da steht drin, dass du langsam aber sicher auf Modeller abfährst, und das wäre ja so, als würde Bush zum Islam konvertieren :D

    Ansonsten: keine Röhren versus Transen-Threads bitte. Es artet immer nur in Schlägereien aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.