Röhren Halfstack für ca. 800€

ist wird wahrscheinlich ganz om klingen aber ich wieß nicht, ob diese lösung die 600€ wert ist. musst mal ausprobieren wie das klingt.
 
:eek:

welche soll dat sein?!

ne spaß beiseite, vom peavey valveking würde ich persönlich eher abraten, ich hatten den 3 jahre lang und hab den verkauft, stattdessen nen rath amp 103 gekauft. mittlerweile finde ich, dass der amp sein geld nciht wert ist, wenn man von ihm etwas anderes als nen guten clean erwartet. (ich frag mich warum peavey dieser gurke von einem amp so eine guten clean verpasst haben, während der clean vom 6505 derart behindert klingt. hättense mal dem den clean vom valveking einverleibt.)

Die 1960. Auf 16 Ohm rockt der derbe die Scheiße :)
Also ich habs getestet, darüber klingt der echt ratten geil.
 
Die Frage ist zwar ein bisschen OT, aber was haben eigentlich immer alle gegen nen Halfstack, also vielleicht gibt es da einen plausiblen Grund, aber den Würde ich gerne mal wissen.

mfg ult0r
 
aber was haben eigentlich immer alle gegen nen Halfstack
naja man brauchts halt eigentlich nich. aber gerade die sinnlosen sachen machen fast immer am meisten spass find ich :D
also ich bin zufrieden mit meinem halfstack im wohnzimmer und würde nicht gegen nen combo tauschen wollen :)
 
half stack spielen ist wie ein goßes altes sprit-fressendes muscle car fahren.
Eine sinnlose leidenschaft.
\m/
 
Ja gut das stimmt. Ich habe ja auch ne Combo, aber wenn man sich irgendeinen Head kauft um Zuhause eine 1x12er Box hat und im Proberaum ne 4x12er, dann muss man ja immer nur seinen Head transportieren.

Irgendwie ist doch alles Equipment nur ne Leidenschaft und sinnlos...:D

mfg ult0r
 
Den Tip mit den Laneys kann ich nur bestätigen.
Der GH50L bzw. GH100L ist ein wirklich sehr guter Amp (allerdings schweinelaut) - urbritischer Sound.

Ich finde ihn auch für Metal-Sounds geeignet, jedoch gehen die Meinungen da stark auseinander. Im Zweifel würde ich dir raten ihn anzutesten, evtl. brauchst du Pedalunterstützung.

Er hat auf jeden Fall eine FX-Loop, die du sowohl seriell als auch parallel betreiben kannst.

Ein absoluter Geheimtip von mir sind die BlackHeart-Verstärker (da hat Crate seine Finger im Spiel). Ich habe den 5W-Combo und der Amp ist ein Traum! Er lässt sich auch wunderbar bei niedrigen Lautstärken spielen, was mit dem Laney definitiv nicht möglich ist, denn bei Volumen-Einstellungen unter 2 klingt der Laney grausam - es ist eben ein 100W-Teil!
 
ich find halfstacks in der preisklasse sinnlos, weil man dann immer irgendwo sparen muss, da bekommt man meistens schon gescheitere combos für den preis
 
wenn man aber ein halfstack wollte und sich wegen dem preis "nur" nen combo kauft, hat man auch irgendwo gesparrt und nicht unbedingt das, wonach es einen im inneren gelüstet hat.
Irgendwann hat jeder so ein halfstack bei sich rumstehen....ob er dabei bleibt ist die andere sache.
Jedem gefällt was anderes, so war es immer, so ist es und so wird es immer bleiben.
 
Naja so ein Hlafstack macht schon was her ist aber meines Erachtens eher schwachsinnig^^ ich brauch keinen amp der größer ist als ich selbst. Ich hab mal mit ner Band gespielt und wir haben im Proberaum von den Waltons gespielt, falls die einer kennt. Der Gitarrist von denen hat seinerzeit mal von Farin Urlaub nen Fullstack mit irgend nem Mesa gekauft ich glaub war ne 50/50 Vorstufe weiß ich jetz nich mehr... Für nen Proberaum und mittlere Gigs eindeutig überdimensioniert. Mal davon abgesehn, dass ich kaum an den Amp rangekommen bin um irgendwas einzustellen (Bin eben nur 1,68 groß^^)
 
[E]vil;3456693 schrieb:
also ich bin zufrieden mit meinem halfstack im wohnzimmer und würde nicht gegen nen combo tauschen wollen :)

Sind deine Nachbarn denn auch zufrieden damit? :D
 
bis jetzt gabs keine beschwerden :)
 
[E]vil;3457744 schrieb:
bis jetzt gabs keine beschwerden :)

smilie_w_011.gif

Meine Nachbarn rufen immer schon bei Vol.Poti auf 9-10 Uhr an.
smilie_l_006.gif


Oder spielst du etwa nur mit Kopfhörer?
smilie_m_007.gif


Gruß Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben