Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer ist das und was expertist er?...bevor es eskalierte und gefährlich wird, würde ich auf die Expertise von zB @OneStone hören und vertrauen.
Wenn du, wie in deinem Eingangspost erwähnt nicht weißt, wo welche Spannung anliegt und Angst bzw bedenken davor hast, würde ich eh grundsätzlich die Finger davon lassen...![]()

Ich kennen Deine Vorkenntnisse nicht, aber einen DIY Kit nach Plan, nachzubauen ist erstmal auch nur Löten nach Zahlen. Ich habe zwar bisher nur ein paar Effektpedale selbst gebaut, doch ehrlicher Weise „verstanden“ habe ich dadurch nicht viel. Was/wo die Stromquelle ist oder Ein- und Ausgang ist trivial, was Heizung und was Spannung der Röhren vielleicht auch sogar, aber dann wir es schnell sehr komplex was da wie miteinander funktioniert.Nen reiner Preamp ist für mich aber uninteressant, einerseits kann ich da keine Box dranhängen, andererseite lerne ich mit ner zugekauften Endstufe nichts über Röhren.
Ich will nicht den einfachen Weg gehen, so lerne ich nichts, bzw. nicht das, was ich lernen will.
Da ich hier erwähnt wurde, aber bisher nichts beigetragen habe, möchte ich hier meinen Senf dazugeben:Nein , der Markt hat nur ab und zu ma ein verstecktes Schnäppchen zu bieten, aber eher als Grundlage zu verwenden.
Für 200W mit kt88 140W mit EL34
Ist halt etwas zu groß und die Original Röhre gibt's nicht mehr. Ist halt ein echter 200W Bolide für kt88 vielicht. Noch ein Printtrafo für negative Vorspannung dazu und passt.
Aber eher Bassverstärker und sehr schwer!
Und für kt88 brauchst du ein neues Blech, das muss sowieso versetzt werden, original Schaltung komplett raus. Aber die beiden Transformatoren sind Fett.
Die Anodenspannung beträgt ca 600V
