Röhrenamp ca.100W pop/rock/metal

  • Ersteller Toneworker
  • Erstellt am
Toneworker
Toneworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
163
Kekse
62
Ich spiel selber derben metal , bin Leadgitarrist und spiele gerne highspeedsolos, muss aber in der band pop/rock spielen

Der Amp sollte folgendes haben:
guter Cleansound,
guter Crunchsound für pop und rock
guter Leadsound mit dem Sachen a la gojira bfmv cob etc. möglich sind
Möglichkeit auf Zimmerlautstärke zu spielen d.h. leise soll er auch toll klingen und leise sein
bei kleinen Auftritten soll er auch ohne PA beschallen können

die amps hab ich schon getestet:
engl powerball
engl blackmore
haben mir beide nicht so gut gefallen

aber: der sovereign war ganz nett und ich hätt gern nen 6505+ getestet, den gibts aber in meiner Umgebung nicht (70km). Rentiert es sich den 6505+ blind zu bestellen und kann er meinen Anforderungen standhalten?
EDIT: ist bei dem sovereign schon ein Fußschalter dabei? Wenn ja reicht er aus
 
Eigenschaft
 
100W Röhrenamp brauchst du?
Also ich meine n 30iger würde schon reichen für das was du aufgelistet hast...
 
Marshall JVM oder Carvin V3
 
Fußleiste ist afaik bei keinem ENGL dabei. Würde dir auch raten mal den Marshall JVM anzuspielen.
 
30 Watt reichen nicht , 50 Watt auch nicht sry nicht mal fürn Proberaum

mitm Marshall kannste keinen derben metal machen
ist der carvin nicht steve's amp?

der peavey 6505+ wär halt der amp den meine Vorbilder ham, aber ich hab ihn nirgendwo testen können und möchte wissen ob man mit dem pop/rock gut machen kann und ob er gegen den sovereign ne chance hat und leise bespielbar is, dann würd ich ihn mir bestellen und geld sparen. Ich hab nämlich keine Lust 170€ für so ein einfaches(z10) fusschalterboard hinzuschmeißen
 
Also ich hab ja sonst echt wenig Ahnung, aber wenn 50 RÖHRENwatt in eurem Proberaum nicht reichen, dann hätt ich nicht gern deine Ohren :D.

Soll heißen: Hast du einen 50 Watt Röhrenamp oder z.b einen Hot Rod Deluxe mal aufgedreht? Da geht so einiges...
 
wir beschallen die ganze Nachbarschaft
 
Klingt amtlich ;)
Welchen Amp hast du bis jetzt gespielt?
 
Engl Powerball
blackmore
sovereign
irgendeinen diezel
fender hot rod
line 6
HK 50W mit modeling
 
Nein ich meine im Proberaum. Entschuldige bitte die unklare Ausdrucksweise^^
 
30 Watt reichen nicht , 50 Watt auch nicht sry nicht mal fürn Proberaum

mitm Marshall kannste keinen derben metal machen
ist der carvin nicht steve's amp?

der peavey 6505+ wär halt der amp den meine Vorbilder ham, aber ich hab ihn nirgendwo testen können und möchte wissen ob man mit dem pop/rock gut machen kann und ob er gegen den sovereign ne chance hat und leise bespielbar is, dann würd ich ihn mir bestellen und geld sparen. Ich hab nämlich keine Lust 170€ für so ein einfaches(z10) fusschalterboard hinzuschmeißen

30 oder 50 Watt reichen locker, 100 Watt sind nicht hörbar Lauter :eek:
Richte dich nicht nach deinen Vorbildern, nur weils auf der Bühne steht heißt das nicht, dass das Equipment auch verwendet wird.
 
Unser Gitarrist spielt einen Engl Thunder 50 Combo; und der kann eigentlich alles, was du beschrieben hast... nur gefallen muss er dir.
Aber 100 Watt Röhre finde ich bei Gitarre echt übertrieben...mein Bassamp hat sogar "nur" 100 Watt, und das reicht dicke.
 
30Watt und 50 Watt reichen leider nicht aus. Schlagzeug und co werden auch verstärkt um da mitzuhalten braucht man einen halb aufgerissenen 100Watter und wenn du einen 50Watter voll aufdrehst , pfeifts extrem und du kriegst Trinitus und er kommt trotzdem nicht mit den anderen mit.
Im Proberaum haben wir 100W marshalls, 1600W PA, kleine Amps , aktive Boxen etc.
wir spielen laut professionell und auf 150-500Menschen Bühnen, wenn man da mit so nem kleinen Thunder aufkreuzt schadet das dem Sound (man muss auch mit V30ern die LEute etwas beschallen, der Sound ist nämlich besser als aus der PA )und dem Image. lenkt mich nicht andauernd vom Thema ab. Meine Frage lautet eigtl. ob ich den Peavey6505+ für meine Zwecke blind bestellen soll
 
Framus Dragon hat mMn einen tollen Clean, einen süperben Crunch und nen tollen Leadkanal - letzteres reicht aber nicht für die Ultramegazerrorgien from Hell!

Der 6550 hat nen sehr eigenwilligen Zerrcharakter, blind zu kaufen würde dir wohl jeder abraten. Und der Cleanakanal ist auch Geschmackssache.


Und 100 Watt braucht wirklich keiner umbedingt - für ne Probe mehr als 50 Watt? In ner Popband? dh du drehst einen 100 Watt Amp mehr als 50% auf und hörst noch was raus? ;-) Na das muss ja riesig klingen :ugly:


Hät ich die Wahl würd ich meinen Amp auch ein wenig beschneiden damit ich ihn besser zu Hause spielen kann. Dafür sind alle 100 Watt Amps eher bescheiden zu benutzen!
 
Schlagzeug verstärken?? *hust* also ich höre oft, dass man mal im Proberaum die Bassdrum bisschen (Nuancen) verstärkt...aber das ganze Schlagzeug?

Das ist echt heftig; ich habe Mitleid mit eurer Nachbarschaft:D.

Was spielt denn euer Bassist, wenn ich fragen darf? Der muss ja auch irgendwie hinterherkommen, wäre mal eine Situation, einen SVT voll aufzureißen zu können, was ja sonst zu Ohrenbluten führt.
 
teste doch mal den peavey jsx und wenn dir die sounds nich "derb" genug sind,
kauf dir noch ne bodenmine dazu...
ansonsten welche amps ich geil finde(wenn die kohle dick ist,was man aus deinen posts erkennen kann^^):
engl raider combo
H+K Triamp
Marshall JCM
Marshall JVM
(generell bugera...geschmackssache)
__________________________________________
außerdem kann ich mich den anderen nur anschließen:50 röhrenwatt pusten dir den kopf durch,wenn du willst.

naja...GREEEEEEEETz
 
Framus Dragon hat mMn einen tollen Clean, einen süperben Crunch und nen tollen Leadkanal - letzteres reicht aber nicht für die Ultramegazerrorgien from Hell!

Der 6550 hat nen sehr eigenwilligen Zerrcharakter, blind zu kaufen würde dir wohl jeder abraten. Und der Cleanakanal ist auch Geschmackssache.


Und 100 Watt braucht wirklich keiner umbedingt - für ne Probe mehr als 50 Watt? In ner Popband? dh du drehst einen 100 Watt Amp mehr als 50% auf und hörst noch was raus? ;-) Na das muss ja riesig klingen :ugly:


Hät ich die Wahl würd ich meinen Amp auch ein wenig beschneiden damit ich ihn besser zu Hause spielen kann. Dafür sind alle 100 Watt Amps eher bescheiden zu benutzen!
Wir ham auch einige Headbanger unter den Fans. Wir sind ja schließlich keine Tokiohotelcoverband. Unsere devise is je lauter desto professioneller klingts.
 
Wir ham auch einige Headbanger unter den Fans. Wir sind ja schließlich keine Tokiohotelcoverband. Unsere devise is je lauter desto professioneller klingts.


Darf man wissen wie ihr heißt?


Ich sag immer noch Framus Dragon - Handverdrahtet, Made in Germany, Toller Klang! Wenn ihr so professionell seit dürfte der Preis auch erstmal nicht schocken und im Notfall gibts die Dinger gebraucht für die Hälfte.


Gruß

VV

Und TH machen gar nicht mal schlechte Musik! ;-)
 
..peavey jsx
engl raider combo
H+K Triamp
Marshall JCM
Marshall JVM
(generell bugera...geschmackssache)---

den HK hab ich glaub ich schon getestet . nich mein ding. Taugen die Bugeras oder ist das so n valveking Zeug, das für Anfänger gedacht ist
den JSX ham wir auch nicht in der Nähe, das wär dann auch wieder ein blindkauf
framus dragon gibts bei uns auch nicht. hab schon alle möglichen musikläden abgerackert
ja schlecht sin TH nicht. nur ihr Ruf.
 
30 Watt reichen nicht , 50 Watt auch nicht sry nicht mal fürn Proberaum
Spielst du eigentlich mit doppeltem Gehörschutz?:eek:

mitm Marshall kannste keinen derben metal machen [...]
Aha, wusste ich bisher auch noch nicht...:rolleyes:

Wieviel willst du denn für den Amp ausgeben?

Wenn ich mir deine Anforderungen ansehe,
kommt mir sofort der H&K Triamp MK II in den Sinn.

Kostet leider aber auch 2500,-€

Ein Antesten wäre er mMn auf jeden Fall wert.


Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben