Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist also die richtige Wahl, wenn man nen schönen Röhren-Sound fürs Wohnzimmer will. Niedrige Wattzahl oder mehr Watt und nen Master-Volume Regler?
Bin dankbar für jede Einschätzung! Auch für fachlich nicht Korrekte! 🙂

Oft taucht in Zusammenhang mit Verstärker-Tests der Begriff "Headroom" auf. Habe ich das richtig verstanden, dass damit der Bereich gemeint ist, in dem ich noch clean spielen kann? Das heisst, je grösser der Headroom ist, desto lauter kann ich mit dem Amp spielen, ohne dass er zu zerren beginnt?![]()

Das bedeutet aber jetzt für mich, dass wenn ich ne anständige Endstufenzerre ohne zu große Lautstärke haben will, ich unbedingt nen Master-Volume brauche. Oder eben nen Ampmit geringer Wattzahl, wobei ich dann nicht mehr zwischen Vorstufen- und Endstufenzerre die Wahl habe.
Immerhin habe ich mal den folgenden Thread gefunden, stehen ein paar gute Sachen drin: