Röhrenamp fürs Wohnzimmer, der tausendste...

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
:great: Gute Entscheidung :D

Ich kann ja den OR15 auch auf 7Watt betreiben, finde aber, dass er dann nicht mehr so dynamisch reagiert und auch der Sound paßte mir so nicht (kann aber auch rein subjektive Einschätzung sein)... ich spiel den lieber auf 15 Watt und stelle eben über Volume die Lautstärke auf Zimmerlautstärke und das klingt sehr klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich böser Junge hab zum Micro jetzt noch die doofe 8 zoll Box bestellt....laut den vielen Thomann Userreviews ist die voll ok für leise zu hause. Und wenn nicht kostet sie ja kaum was und steht dann halt als Deko rum ^^ und dann hol ich mir ne grössere ;)

Hab aber die Orangefarbene bestellt da die schwarze nicht lieferbar war...nehme an die geht aber hum Micro Dark auch? (Fand keine Infos)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja klar :D.. die hat nur das klassische Orange Tolex..aber laut dem großen T. online ist die vorrätig in schwarz??!!

Sogar als B-Stock

 
Auf der NAMM soll übrigens ein 15W Mini Rockerverb von Orange vorgestellt werden.
Wäre dann evtl. auch ne Option gewesen - auch wenn man nie abschätzen kann, wann die Kisten dann in den Läden zum Verkauf bereit stehen.
 
Ja klar :D.. die hat nur das klassische Orange Tolex..aber laut dem großen T. online ist die vorrätig in schwarz??!!

Sogar als B-Stock




Juuuut

Bin n Alpenschweizer und bestelle innerhalb CH wegen der schnelleren Lieferung. Und beim günstig bösen Gitarrendiscounter der keine Versandkosten verlangt war nur die Orange und nicht der Schwarze (entschuldigung, Maximalkolorierte) lieferbar :)

Zeugs kommt morgen an, bin gespannt wie er sich mit meiner LP und SG im Flüster-Betrieb schlägt :)

Ansonsten bestell ich den Tiny Terror :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf der NAMM soll übrigens ein 15W Mini Rockerverb von Orange vorgestellt werden.
Wäre dann evtl. auch ne Option gewesen - auch wenn man nie abschätzen kann, wann die Kisten dann in den Läden zum Verkauf bereit stehen.
Ich schätze aber, dass der wohl um die 700-800 Euronen kosten wird..und mit dem sprengste dann die 8" Box endgültig :evil:
 
Ja, schreib' doch auch mal, wie Deine Eindrücke sind.:hat:
 
Das kann gut sein, ja.
Der Thunder 30 kostet mittlerweile auch schon fast 1000 Euro, was ich ein bisserl schräg finde...
 
Ich kann so Review schreiben leider nicht gut, genauso wie Gitarre spielen :D

Da lass ich anderen gerne den Vortritt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube ein unerwähnter Aspekt ist , falls relevant für den TE,, dass der Blackstar HT1 einen Kopfhörer Ausgang hat, vielleicht für Mietswohnung nicht uninteressant.
Ist glaube, einer der wenigen Röhren, die einen haben.
Und ja er hat einen Master, der hier Volume heisst und einen seperaten Gain Regler.
Im Clean Modus fehlt, wie schon geschrieben, etwas die Lautstärke, hab aber eine ext. Box dran hängen und das Problem ist gelöst.
Und falls von Interess, hier noch ein Test.
http://www.gitarrebass.de/equipment/blackstar-ht-1r-im-test/
 
Der Kollege hat einen Micro Dark bestellt, der auch einen Kopfhörer Ausgang hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das hat man davon, wenn man den Thread nur überfliegt, peinlich,
 
Ach Quatsch ....jeder der hier reinstolpert oder die Suchfunktion benutzt wird für den Hinweis danken, sehe es einfach so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So Leute

Das Ding ist heute gekommen. Hab am Mittag kurz 10 Minuten reinspielen können.
Vom Micro Dark bin ich sowas von begeistert. Die Soundvielfalt die da rauskommt hat mich mega überrascht. Und richtig leise richtig harter Gainsound geht ja wunderbar. Dafür ist die 8 Inch Kiste tiptop. Aber ja: Ich sehe, dass es etwas dumpf klingt, deshalb wird wohl eine 1x12er oder 2x12er noch Einzug finden :)

Gibt es hierzu jetzt eine gute günstige Empfehlung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Standardempfehlung ist eine Palmer Leer Box plus passende WGS Speaker.
Günstiger und besser geht es neu nicht.
 
Vom Micro Dark bin ich sowas von begeistert. Die Soundvielfalt die da rauskommt hat mich mega überrascht. Und richtig leise richtig harter Gainsound geht ja wunderbar
:juhuu::juhuu::rock::D

Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn er nicht gefallen hätte :tongue:

BIs jetzt hab ich nur solche Kommentare gehört, egal wo :)

Ich würde den Rat von Myxin befolgen oder eben grbaucht schauen nach einer 1 oder besser 2 x 12 (Laney hat auch Einige gute auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs)
 
Die Laney Boxen find ich persönlich überhaupt nicht gut. Das sind meiner Meinung nach mit die schlechtesten "Marken" Boxen, die man kaufen kann. Da würde ich dann lieber nach einer Marshall Box schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben