Röhrenradio und externe box impedanzen...

Peda
Peda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.106
Kekse
1.315
so, hab heute nen röhrenradio mit 50 watt für 10 euro gekauft...

funktioniert alles, würd das ding gern als amp benutzen, hab aber das problem, das da nur 4,5 oder 5 ohm lautsprecher drangehn (also impedanz, die draufsteht...)

welche lautsprecher empfehlt ihr? oder kann ich da was mit nem 8 ohm dran machen (keine angst, habs noch ned ausprobiert)

würd die 50 watt halt gerne ausfahren, aber mit den internen will das ned so richtig...

sound gefällt mir, zerrt auch schön...

sorry, dass ich nenn neuen thread aufmach, aber sufu spuckte da nich das von mir gesuchte aus...

bilder kommen noch
 
Eigenschaft
 
Solange du mehr Ohm dranhängst ist das kein Problem. Also von 5Ohm aufwärts, demnach passen deine 8Ohm. Weniger darf aber auf keinen Fall sein! Da schrottest du unter Umständen das Radio.
Am Besten wären wohl wieder 5Ohm aber das macht eigentlich seehr wenig aus. Kannste ruhig machen!

Bei eBay einfachirgendwelche Gitarrenlautsprecher ersteigern (Celestion, Jensen, Eminence,.. Notfalls auch NoName Teile) Wenns geht gleich in das Radio wenn nicht kannst dir auch ne Box bauen. (Radio dann als Top verwenden)
 
hatte eventuell vor, das top in n neues gehäuse zu bauen, aber muss ja nich sein, muss mir morgen bei meinem onkel mal 2 10er speaker holen und dann mal schaun, ne box zu baun iss ja gleich passiert, der gig iss ja erst am samstag! *g*

danke für die schnelle antwort!

das tolle an dem teil iss, das hat ne klangregelung, die schön zu zerren anfängt. nur noch nen fußschalter basteln und dann geht die post!
 
Sorry aber wie kann ne Klangregelung zerren :confused:
 
und diese röhrenradios ham doch niemals 50 watt rms...also, meins hat irgendwas um die 5 glaubsch...
 
sorry, hab mich verguckt, nich ausgangsleistung 55 watt... das iss die leistungsaufnahme...

gibts irgendwie ne möglichkeit die ausgangsleistung zu messen?

die bässe voll rein und dann iss das n schöner sound, n bisschen übersteuert, also leicht angezerrt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben