Röhrentops zu Tiefen Preisen!

  • Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
wenn du Bizkit fan bist: Die spielen Mesa Rectifier Stack + Roland Jazz-Chorus :p
 
LilyLazer schrieb:
Naja die 50/50 kostet schon 1200€. Und dann brauchst du noch ein Rack, einen Footcontroller etc. Außerdem glaub ich kaum, das der gute Son von TomDelonge Lust hat, sich mit Midikrams auseinanderzusetzen und so ein kompliziertes Rack aufzubaun.

siehe lenny antwort.
wenn er schon sagt, gebraucht geht auch, warum nicht.
hier im second hand laden steht eine für knapp 900chf, und sieht fuschneu aus. Nicht mal kratzer an den einschraublöchern. Und bei ebay findet man ja haufenweise 50/50er und jmp-1s.

ja, midi kontroller...aber kann man das board von behringer zur not nehmen, kostet weniger als eine Engl fussleiste, die auch schweineteuer sind, und meist nicht beim amp dabei sind.

gruss
eep
 
gib mir das nötige Kleingeld :rock: und ich löte mir die Amps im Keller selber zusammen!!!
thx
 
tomdelonges-son schrieb:
gib mir das nötige Kleingeld :rock: und ich löte mir die Amps im Keller selber zusammen!!!
thx


Lol ich dachte du gehst schon schlafen??
Vielleicht solltest du auch mal was besseres von Marshall als den Mg100 testen. Vor allem sind da keine Röhren drin... und auf die fährst du doch so ab.
 
tomdelonges-son schrieb:
Mädels...
ICh habe von Marshall den Mg100HDF mal angetestet aber der war shit...und der MODE FOur ja wohl gar nix
Kinderl, warum testest denn auch den Transenschrott?
 
LilyLazer schrieb:
Ja toll, in eBay gibts auch schon Engl Sachen für wenig Geld.
Da bekommste nen Fireball für 700€ und ne Box für 350€. Und ich wette das der Sound für seine Bedürfnisse einfach rotziger ist und das ganze ist einfacher gehalten.

Ich bin eh ein verfächter von Topteilen und gegen Racks mit Preamp und Poweramp, da mich da noch nichts wirklich überzeugt hat, was in nem vernünftigen Preisrahmen war. Meist fehlt da einfach der Druck und die Direktheit, die ein gutes Top in jedem Fall liefert. (und jetzt komm mir nicht mit Flexibilität und Veränderungsmöglichkeiten bei Racks... das macht doch nur GAS wie du weißt!!!!!) :twisted:

wo ist der Unterschied? ob alles in einem holzkasten ist, oder in zwei, macht doch wohl kaum einen unterschied in der direktheit aus?
ok, man hat 30cm mehr kabel, aber trotzdem...

denke vom sound her machts keinen unterschied. (wenn man ordentliches material kauft)

gruss
eep
 
tomdelonges-son schrieb:
gib mir das nötige Kleingeld :rock: und ich löte mir die Amps im Keller selber zusammen!!!
thx
Hab ich schon gemacht übrigens, kleines Großmaul. Poltert hier rein mit 10 Postings und macht die Pappen auf wie ein Waller.
 
eep schrieb:
wo ist der Unterschied? ob alles in einem holzkasten ist, oder in zwei, macht doch wohl kaum einen unterschied in der direktheit aus?
ok, man hat 30cm mehr kabel, aber trotzdem...

denke vom sound her machts keinen unterschied. (wenn man ordentliches material kauft)

gruss
eep

Meine Erfahrungen sind halt andere und ich hatte echt schon hochwertiges Rackzeugs zum testen daheim. Von Engl, über Rocktron etc. Mir hats vom Sound her in vielen Kombinationen trotzdem nicht gefallen.
Vielleicht liegts auch an der Genialität des Vh100r :great:
 
Zitat:
Zitat von LilyLazer
Engl verzerrt harmonischer und komprimierter und hat einen harmonischeren weicheren Clean Sound. Marshall klingt offen und das ist für die modernen Jungs nicht mehr zu gebrauchen. Die wollen das ihre Powerchords auf den runtergetunten Gitarren richtig fätt (matschig) klingen und dafür eignen sich Amps die mehr Bassreserven und Gain haben eben besser.

Verstehe. Bin schon still.

lööl, also dass marshall nicht so viel gain wie nen engl screamer hat ist ja wohl klar, aber braucht er das? Für Blink 182 u.s.w? Also ich finde Marshall-Sound (für Punk) jedenfalls besser geeignet, gerade da braucht man ja den offenen und kratzigen Sound, ist jedenfalls meine Ansicht

Achja für 1000 € ist locker nen Marshall JCM 800 Half-Stack drin (gebraucht)
 
LilyLazer schrieb:
Meine Erfahrungen sind halt andere und ich hatte echt schon hochwertiges Rackzeugs zum testen daheim. Von Engl, über Rocktron etc. Mir hats vom Sound her in vielen Kombinationen trotzdem nicht gefallen.
Vielleicht liegts auch an der Genialität des Vh100r :great:

naja, rocktron sind ja die meisten digitale geräte, klar dass du da an direktheit verlierst.
aber engl 530 mit engl endstufe klingt immer nach engl.
(zB wenn ich preamp in meine endstufe des tops reinstecke, klingts nicht viel anders. also doch, vom sound her, aber nicht vom druck)

gruss
eep
 
double schrieb:
lööl, also dass marshall nicht so viel gain wie nen engl screamer hat ist ja wohl klar, aber braucht er das? Für Blink 182 u.s.w? Also ich finde Marshall-Sound (für Punk) jedenfalls besser geeignet, gerade da braucht man ja den offenen und kratzigen Sound, ist jedenfalls meine Ansicht

Achja für 1000 € ist locker nen Marshall JCM 800 Half-Stack drin (gebraucht)

Mensch, du mußt die Ironie sehen mein Junge.
Klar, wenn ich echt auf Skatepunk stehen würde, würde ich auch zu Marshall greifen.

Obwohl das heutzutage eher uncool ist. Obwohl, the used spielen in ihrem neuen Video auch Marshall Heads. Und irgendwie klingt der Sound auch offener. Steht dem ganzen sehr sehr gut als immer der gleiche Mesa + Prs Shit.
 
eep schrieb:
naja, rocktron sind ja die meisten digitale geräte, klar dass du da an direktheit verlierst.
aber engl 530 mit engl endstufe klingt immer nach engl.
(zB wenn ich preamp in meine endstufe des tops reinstecke, klingts nicht viel anders. also doch, vom sound her, aber nicht vom druck)

gruss
eep

Naja ich hatte auch schon den Engltubetoner (ist ja quasi der 530er) und ne Engl Endstufe und meine Laney Endstufe und überall fand ichs net doll. Naja, ist ja eher Geschmackssache.
 
Mesa + PRS was gibts besseres?? :rolleyes:
 
LilyLazer schrieb:
würde ich auch zu Marshall greifen.
Obwohl das heutzutage eher uncool ist..
Genau das ist mein Eindruck. So wie ich mir keine PRS kaufen will (obwohl ich gerne eine hätte!), weil Brad Delson und Co. das Zeug spielen.
 
tomdelonges-son schrieb:
Mädels...
ICh habe von Marshall den Mg100HDF mal angetestet aber der war shit...und der MODE FOur ja wohl gar nix zum Aufweissen ausser dass eer 1100? kostet und 4 Kanäle hat...
Ich finde Marshall hat jeder und der Sound von Engl, Laney, Peavey und Orange ist sogar besser...und das Design auch!!
Tut mir leid wenn ich die MarshallFreaks beleidigt habe, aber ich stehe dazu...gute Nacht

Ei Bub, bei MG ud MF gebe ich dir so, oder so recht. Es ist auch nicht meine Absicht dich von Marshall zu ueberzeugen, denn auch ich habe keinen Bock das jeder kleine Wichtigtuer Marshall spielt.

Von den von dir genannten Amps hat einzig und allein ein Orange (btw. welche Modell hast du denn da getestet?) einen eigenen Sound, die anderen drei liegen einfach irgendwo zwischen dem amerikanischen, britischen und Kalifornischen Sound (womit ich nicht sage das sie schlecht klingen, denn die haben alle ihre Klasse fuer sich).

Also nochmal mein urspruenglicher Tipp: lass dich von Mama nochmal in einen grossen Musikladen fahren und teste einen Nachmitttag kreuz und quer.

@LilyLazer: Du weisst doch, Veraenderungsmoeglichkeiten und Flexibilitaet eines Racks, da kommt nix dran ;) Bzgl. Direkheit: wenn es denn nicht Marshall sein muss... der Engl 530 in Kombination mit einer Roehrenendstufe (mal egal ob jetzt Mesa, Peavey oder Engl) ist durchaus direkt, und einen Blindtest wuerden viele nicht ueberstehen.

Bzgl. Kompliziertheit von wg. Programmierung: du kannst ein Rack komplett ohne programmierbare Geraete aufbauen (wo dann natuerlich die Frage nach dem Sinn des ganzen gestellt werden muesste :D )
 
hoss33 schrieb:
Genau das ist mein Eindruck. So wie ich mir keine PRS kaufen will (obwohl ich gerne eine hätte!), weil Brad Delson und Co. das Zeug spielen.

Ja deswegen hol ich mir auch nie ne Esp Viper obwohl ich die Gitarre sau geil finde, sondern bleib bei RG´s. Die gibts auch günstig in Ebay, weil die ganzen jungen downtuning Götter eh nicht mit Floydrose umgehen können.
 
LilyLazer schrieb:
Mensch, du mußt die Ironie sehen mein Junge.
Klar, wenn ich echt auf Skatepunk stehen würde, würde ich auch zu Marshall greifen.

Obwohl das heutzutage eher uncool ist. Obwohl, the used spielen in ihrem neuen Video auch Marshall Heads. Und irgendwie klingt der Sound auch offener. Steht dem ganzen sehr sehr gut als immer der gleiche Mesa + Prs Shit.

hab mich jetzt auch nicht auf hoss bezogen sondern dem zitat davor, war lediglich zu faul umzublättern ;) und hab deshalb das benutzt ;D

edit: oh, ok jetzt habs ich endlich auch gecheckt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben