Röhrentops zu Tiefen Preisen!

  • Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
!!!AcHtUnG OrThOgRaPhIe!!!
*grins*
...ich sitze vorm Rechner und spiele Gitarre...
 
hoss33 schrieb:
Viel Spaß und bitte berichte uns von den Fortschritten.


da bin ich aber auch gespannt drauf :rolleyes: .
lass et rocken herr sohn von tom delonge :rock: :rock: :rock:
 
An Tom de Longs Sohn! Wenn du findest, dass Marshall Amps so überteuert sind, probiere mal den JCM 2000 DSL 50 aus. Bekommst du bei Ebay teilweise billiger als den ENGL Screamer. Ein Freund von mir spielt in einer Punkrock Band und hat den Amp. Ich kann nur sagen, der macht mächtig Druck. Bevor du so negativ über Marshall herziehst und die Preispolitik schimpfst, solltest du dich ein bisschen besser informieren.
 
eben marshall ist spottbillig für röhrenamps im gegensatz zu manch anderen marken

aber was die mg serie angeht, die ist wirklich überteuert
 
Wenn es was überteuertes gibt, is das IMO immer noch Mesa. Klar mögen viele den Marshall Sound nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. Für Maiden oder Sabbath, sowie den ganzen Punk-Kram würd ich doch 10 mal eher zu marshall als zu Mesa greifen. Ich bin auch eher ein Fan von bassigem und schreiendem HighGain, aber würde Marshall in seinen durchaus vorhandenen Qualitäten nicht abwerten.
 
Ne aber aus einem Marshall kriegst halt wirklich keinen fetten sound her...
Oder hat Zakk Wylde etwa einen fetten Sound? Der spielt sowieson nur clean... :great:
 
Wir reden immer von Fett.... was ist fett? Druck? Wer 100W Röhenpower hat klingt IMMER fett, egal ob Marshall oder Mesa. Aber sie klingen eben anders.
 
Fett ist meistens so ab 100kg :D
 
lööl

naja für mich hat marshall genug "fett" find ich :D

wenn man rock oder hard rock spielt finde ich marshall eher geeignet, aber das ist alles geschmackssache :D
 
Marshall ist scheisse! :D
So , das wollt ich nur sagen ! :D

Ich find es ist einfach geschmackssache... ich find die meisten Marshall amps klingen zu Jucyfruit (Ka wie ichs anders ausdrucken soll) aber die ham auch mega geile amps gebaut !

und allen anderen sage ich : schaut mal nach H&K !
 
So, ich kann nicht still sein. Bin mal gespannt wie die Marshallhasserfraktion die Soundsamples findet. ;)

Hier ein Soundbeispiel gerade eben über den Lineout aufgenommen:



Ist nix besonderes, aber Jucyfruit klingt das für mich nicht aber ich denke ich weiß was du meinst. Klingt für mich schon recht böse und fett. Hab jetzt mal für mich untypische Einstellungen gewählt. Mitten raus, Bass rein und Höhen auch mehr.

Ich hab nix nachträglich bearbeitet oder so! Ganz clean eingespielt.

Kann sein das die Einstellungen en bissl daneben sind, aber ich bin auch kein Metalfreak. Hab mal Gain ziemlich aufgedreht, matcht dafür en bissl, aber das will ja die heutige Jugend. :rolleyes: ;)

Achja, Zimmerlautstärke!

-edit-
Hier nochmal mit reichlich Höhenanteil

-/edit-

Na jetzt könnt ihr euch ja denken wie der weit aufgedreht klingt!!! :cool:
Gespielt mit meiner Epi und PAF`s und mit Microabnahme vor der Box klingts noch besser.

Gruß
Fendi
 
tomdelonges-son schrieb:
Ich glaub nämlich, dass ihr mehr ier im FORUM seit als das ihr spielt....
DAS FINDE ICH ARM!!!
SCHÖN SPIELEN FREUNDE
thx :rock:

das betrifft mich nicht, da ich nur während der arbeit im forum bin, und da könnte ich so oder so nicht gitarre spielen :rolleyes:
 
Fendi schrieb:
So, ich kann nicht still sein. Bin mal gespannt wie die Marshallhasserfraktion die Soundsamples findet. ;)

Hier ein Soundbeispiel gerade eben über den Lineout aufgenommen:



Ist nix besonderes, aber Jucyfruit klingt das für mich nicht aber ich denke ich weiß was du meinst. Klingt für mich schon recht böse und fett. Hab jetzt mal für mich untypische Einstellungen gewählt. Mitten raus, Bass rein und Höhen auch mehr.

Ich hab nix nachträglich bearbeitet oder so! Ganz clean eingespielt.

Kann sein das die Einstellungen en bissl daneben sind, aber ich bin auch kein Metalfreak. Hab mal Gain ziemlich aufgedreht, matcht dafür en bissl, aber das will ja die heutige Jugend. :rolleyes: ;)

Achja, Zimmerlautstärke!

-edit-
Hier nochmal mit reichlich Höhenanteil

-/edit-

Na jetzt könnt ihr euch ja denken wie der weit aufgedreht klingt!!! :cool:
Gespielt mit meiner Epi und PAF`s und mit Microabnahme vor der Box klingts noch besser.

Gruß
Fendi


es klingt schon voll nach marshall. und ich gebe es hier offen zu: "ich steh voll auf den Marshallsound!!!"
ein wenig matschig sind die aufnahmen schon (ein paar mehr mitten würden dem sound ja nicht schlecht stehen), aber wie gesagt: juicyfruit ist das bestimmt nicht!
 
Stagg_one schrieb:
es klingt schon voll nach marshall. und ich gebe es hier offen zu: "ich steh voll auf den Marshallsound!!!"
ein wenig matschig sind die aufnahmen schon (ein paar mehr mitten würden dem sound ja nicht schlecht stehen), aber wie gesagt: juicyfruit ist das bestimmt nicht!
Die Aufnahmequali ist nicht gut, sehr dumpf. Aber es kommt ganz klar rüber, das das einfach geil klingt!
 
Kannst du das mal nicht mit nem Mic abnehmen? Mich interessiert das jetzt dich ein wenig. Geh diese Woche auch nochma in nen Laden und hör mir DSL/TSL an. Screamer und JCM2000 müssten sich noch relativ nahe liegen. Je teurer die Amps, desto größer der unterscheid würde ich sagen.
 
TommyBubu schrieb:
Kannst du das mal nicht mit nem Mic abnehmen? Mich interessiert das jetzt dich ein wenig. Geh diese Woche auch nochma in nen Laden und hör mir DSL/TSL an. Screamer und JCM2000 müssten sich noch relativ nahe liegen. Je teurer die Amps, desto größer der unterscheid würde ich sagen.

Ich denke der Screamer ist noch etwas aggresiver und hat etwas mehr Gain. Aber als ich neulich Soundfiles von dem Combo gehört habe hats mich echt glatt umgehauen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben