röhrenverstärker für les paul max. 500

  • Ersteller rocker1995
  • Erstellt am
R
rocker1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.12
Registriert
27.03.08
Beiträge
107
Kekse
90
Also wie oben im titel steht wäre ich momentan auf der suche nache einem röhrenverstärker, da mein mg15 echt nicht das ist was die les paul verdient hat^^.
Wie gesagt habe ich als schüler kein sonderlich großes budget: 500 öken maximal.
Am liebsten wäre mir eine combo aber nicht mit topteil und bix sondern eine, welche in einem verstärker drinnen ist.. ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Soundmäßig will ich sowohl den typischen slash sound, als auch mal ein wenig punk und chrunch wie offspring nirvana.
lautstärkemäßig muss er keine großen gigs aushalten ;) eher wenn im kleinen rahmen wie Kneipe oder so.
So ich denke die wichtigsten sachen sind gesagt, jetzt wäre ich dankbar für Vorschläge.
Noch eins, ich war schon in mehreren Musikläden, aber die amps die es da hatten gefielen mir entweder nicht oder waren zu teuer.
gruß paul
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neu wir da für 500 Euro nicht unbedingt was finden....

Welche Amps hast du den schon ausprobiert? Und warum muss es unbedingt ein Marshall sein?
 
Tut mir leid weiß gar nicht warum ich das geschireben habe^^
Also angespielt habe ich ne menge, weiß gar nicht mehr welche...
Nur das der vox sound nicht meiner ist :D
Effekte müsste er auch nicht sooo viel haben, da ich diese an meinem effektgerät habe.
gruß paul
 
für 500 wäre evtl. n gebrauchter Marshall DSL 401 was. Hab ich auch und ist auch meine Standartempfehlung was Amps für Rock angeht, da er einfach den typischen Marshallbraten bringt den im Genre Roch (fast) jeder will.
 
also mit 500€ wirste nicht weit kommen. meine empfehlung wäre lieber mehr zu sparen und sich was ordentliches zu kaufen. wer billig kauft, kauft 2x.

die von dir besagten sounds sind eher über pedals zu erreichen, mit lauten clean amps. ansonsten gibts keine amps die std. mäßig nach nirvana klingen...
 
ok was wäre ein solcher clean amp?
Ich will halt einen druckvollen kräftigen sound halt typisch les paul^^
verzerrer habe ich ja das wäre nicht das problem.
gruß paul
 
kommt ganz drauf an. ich kenn mich in dem preissegment nicht so wirklich aus.
der druck kommt klar aus der klampfe. ne ordentliche gitarre haste ja schonmal. crunchen kann sogut wie jeder röhrenamp. also verzerrer hatte cobain ja nen boss ds-1 und zwei gitarren preamps.

is halt wichtig zu wissen, obs denn eine längerfristige investion ist, oder ist dir das nicht so wichtig.
meinste du kannst was sparen?
 
ja also nirvana ist nicht das woran ich mich hauptsächlich orientiere , da eher offspring, und sum 41 wenn dir das was sagt ;)
Zum sparen: Ich weiß das man keinen billigscheiß kaufen sollte, deswegen hab ich mir die gibson ja gekauft ;)
nur habe ich als schüler nicht wirklich das große geld wenn du verstehst was ich meine...
Außerdem weiß ich nicht ob mir der Musikstil in 7 jahren nch gefällt.. :D
gruß paul
 
Also ein gebrauchter DSL 401 wird doch für 500 € zu finden sein, wäre ja wie gewünscht ein Combo und zusammen mit der Les Paul ein ordentliches Besteck.
 
jo müsste ich dann halt anspielen vorher, da ich keinen 500euro amp blind über ebay ersteigere^^
gruß paul
 
Im Flohmarkt ist ein DSL drinnen , und wie es der Zufall will genau für 500€ , der könnte was für dich sein .

Gruß Nick
 
Ich würd an deiner Stelle noch sparen... 500 Euro ist für einen Amp nicht viel, da würde ich schon gut das Doppelte einplanen.

Oder du kaufst dir jetzt für gut 300 Euro einen Übergangsamp (Zerre holst du dir aus einem Pedal) den du dann wieder verkaufst. Hab ich auch so gemacht
 
MarshallUser
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: bitte keine Beleidigungen! :(
Darf man eigentlich mit 14 schon in eine Kneipe???


Spinner.

Ein bisschen freundlicher bitte. Wir sind hier nicht im Forum, um uns Beleidigungen an den Kopf zu werfen.
Mit 14 könnte es problematisch werden, mit 15 oder 16 sollten Kneipengigs aber kein Problem mehr sein.

b2t: Schau dir mal den Fame Studio Reverb (Combo-Version: Studio 84 Duo) an. Gebraucht 300-400 Euro. Der Amp ist recht britisch angehaucht und stammt im Original nicht von Fame, sondern von Laboga, ist also nur umgelabelt. Du brauchst dir keine Gedanken um die Qualität machen, Laboga hat soweit ich weiß eine gute Qualitätssicherung.

Grüße, kc

edit: Hier ist übrigens ein sehr ausführliches Review zum Head in 3 Teilen. Einfach runterscrollen, dann kommen die nächsten Teile ;). Getestet wurde an verschiedenen Boxen, der Combo hat aber Celestion Vintage 30 Speakers drin.
 
Darf man eigentlich mit 14 schon in eine Kneipe???


Spinner.

Hast wohl schlecht geschlafen? Er wollte uns nur mitteilen, wie laut der AMP seien sollte. Ob er wirklich in die Kneipe kommt oder nicht, ist hier egal.


@ Amp.

Ich leider habe nur ein paar amps gespielt. Dabei war der VOX 50AVT ( oder so, der Modelling amp halt mit 50 Watt mit den vielen Effekte) damit kam ich leider nicht klar bzw mir hat er einfach nicht gefallen. Danach habe ich den Peavey Valve King gespielt und der sagte mir Persönlich zu. Leider ist der AMP nicht aller geschmacks sache. Ich will hier keine Diskusion anfangen, ob der amp gut / schlecht ist :D ;).
Einfach mal anspielen, wenn er dir nicht gefällt, weg damit , soll ja für dich sein.
Habe letztens sogar noch den Valveking 100 Head mit passender Box für 400 im Flohmarkt gesehen ..

Sonst, wie man schon sagte. GAS Drosseln und Geld spaaren.

Nilpferd
 
Ein wirklich guter Tipp der Fame. Den kannste auch Clean stellen und nen Treter vorhauen. Oder eben mit dem Preamp Gain abrocken.
 
Also ich würde doch auch sagen, ich meine ja nicht das ich momentan in der kneipe spiele ;)
Aber da ich mit meiner band nicht auf den großen erfolg aus bin sondern eher auf spaß, ist da zuküntif halt sowas als Auftrittsort gedacht, ich wollte damit nur sagen, dass wir nicht auch großen gigs mit mehreren hundert Leuten spielen :)
zum Thema: ich werde denke ich noch ein wenig sparen, wenn ich 15 bin kann ich vllt. mal bei meinem onkel (welcher Schreiner ist) ein wenig was dazuverdienen.
Dann werde ich mir wenn ich genügend Geld habe für um die 1000 rum einen amp kaufen.
gruß paul
 
Also ich würde doch auch sagen, ich meine ja nicht das ich momentan in der kneipe spiele ;)
Aber da ich mit meiner band nicht auf den großen erfolg aus bin sondern eher auf spaß, ist da zuküntif halt sowas als Auftrittsort gedacht, ich wollte damit nur sagen, dass wir nicht auch großen gigs mit mehreren hundert Leuten spielen :)
zum Thema: ich werde denke ich noch ein wenig sparen, wenn ich 15 bin kann ich vllt. mal bei meinem onkel (welcher Schreiner ist) ein wenig was dazuverdienen.
Dann werde ich mir wenn ich genügend Geld habe für um die 1000 rum einen amp kaufen.
gruß paul

Nagut, so muss ich wenigstens nicht befürchten, dass du mir einen Studio Reverb wegschnappst :D.
Aber wenn dus dir doch noch überlegst, nehm ichs dir auch nicht übel ;)

Grüße, kc
 
Ich mach jetzt bewusst keinen Edit, sonst wirds noch überlesen...
Wenn du dann mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du dir für einen klassischen Marshall-Rocksound auch mal den neuen Haze ansehn. Der soll sehr in die Richtung gehn, ich konnte ihn leider noch nicht antesten, wird aber nachgeholt :).
Aber mit 1000€ kann man sich ja auch schon nen gebrauchten JVM leisten, da hast du das komplette Marshall-Programm all inclusive.
Oder der 6100 (LM), verhält sich genauso wie beim JVM, ist nur ein wenig älter. Geschmackssache, welchen man nimmt.
Ich verweise da mal mit Freuden auf einen Post von Jaydee: Klick mich!

Grüße, kc
 
Auch Marshall ist nicht alles. Schau mal über den Tellerand hinaus und schau dir auch andere Amps an...
 
Auch Marshall ist nicht alles. Schau mal über den Tellerand hinaus und schau dir auch andere Amps an...

Er sprach von "Slash-Ton" :D.
Natürlich gibt es noch andere Marken außer Marshall, deshalb hab ich auch auf Jaydee verwiesen. Aber die Kombi Paula -> Marshall ist nicht umsonst so beliebt ;).

Grüße, kc

edit: Aber so, wie ich dich kenn, sollte das eine Anspielung auf Hughes&Kettner sein, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben