Rohrenamp hochkant lagern?

  • Ersteller skapatty
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ACHTUNG !!!!111EINSEINSELF

Ich habe ziemlich viele (licht)-Effekte. Ich brauch da jetzt noch irgentwie ein Board zu. Kann mir da einer helfen, hier mal ein Bild:

G530520.JPG



Ach und um die Diskusion noch etwas anzuheizen, was haltet ihr von Modellern? ich wollte mir den hier zulegen:

http://www.musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-TG-5-DMX-Gobowechsler-Lampe-prx395739656de.aspx

krieg ich damit das coole Rammstein licht hin?
 
solche modeller sind vntrve, aber rammstein auch...
ich hab mal von einem gehört, der kennt einen der auf nem rammstein konzert gesehen hat dass rammstein sowas verwenden:
conrad_bild.jpg

damit kommst du bestimmt nah an rammstein dran!
:D
edit:
n board hab ich dafür noch nich gesehn, aber was viel geileres:
(das hier ist das von metallica, was im backstagebereich steht)
20011221004400.jpg
 
Knecht Ruprecht schrieb:
n board hab ich dafür noch nich gesehn, aber was viel geileres:
(das hier ist das von metallica, was im backstagebereich steht)
20011221004400.jpg

Respekt, da hatte irgendein Bühnenarbeiter aber ne gute Idee für die Organisation! da kann man jetz ja auch irre Effekte reinschalten! Finde ich persönlich noch praktischer als n Rack!
 
SpeedyMcS schrieb:
Respekt, da hatte irgendein Bühnenarbeiter aber ne gute Idee für die Organisation! da kann man jetz ja auch irre Effekte reinschalten! Finde ich persönlich noch praktischer als n Rack!

Yeah, ich werd mir wohl dashier bestellen

_pic04.jpg
 
Übrigens vergesst Das GT8

G(glüh)-SYSTEM !!

hvtrafo_1.jpg


hvtrafo_2.jpg


hvtrafo_4.jpg


hvtrafo_5.jpg
 
Echt irre deine Effekte :D, ich werde mir demnächst eine Birne bauen die ähnliches kann! Sie wird im inneren auch zwei Drähte haben die ich unter hochspannung setze...zusätzlich wird an die Birne ein kleiner schlauch unten drangemacht mit dem ich verschiedene Gase in die Birne leiten kann um weitere Effekte auszulösen :D
 
ich brauch das alles nichtmehr, ich hab die perfekte lampensimulationsoftware auf meinem rechner: damit kann ich alles simulieren:D
ampel.gif

mit diesen settings spiele ich "hit the lights" von metallica
ps: geiler avatar OFFFI:D
 
Knecht Ruprecht schrieb:
ich brauch das alles nichtmehr, ich hab die perfekte lampensimulationsoftware auf meinem rechner: damit kann ich alles simulieren:D
ampel.gif

mit diesen settings spiele ich "hit the lights" von metallica
ps: geiler avatar OFFFI:D

ich weiß:cool:
 
Diese neumodischen PC Ampeln leuchten doch viel zu künstlich, meist muss man das licht auch mehrfach doppeln um ein richtig helles Leuchten zu kriegen.
 
Sorry für OT:
Ich hab mir vor einiger Zeit einen 10000-Watt-Combo gekauft.
bild0248.jpg

Wenn ich den auf Zwielicht aufdrehe fehlt mit die Endstufen-Ausleuchtung.
Wenn ich heller mach, beschweren sich Eltern und Nachbarn, dass sie weder sehen noch schlafen können.
Ja, ich hab die Sufu benutzt, aber nicht passendes finden wollen. Ich hab mal was von so nem "THD Light-Soak" gehört, kann da jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
Ich bin relativ neu in der Welt der Glühbirnen und tappe noch etwas im Dunkeln.
Bitte um Erleuchtung!
Strahlend,
Dainsleif
 
Ich kenn den Typen der den Tannenbaum erfunden hat!
 
Dainsleif schrieb:
Bei einem Einkanaler fehlt mir dann ein wenig die Flexibilität. Ich leuchte ziemlich alles, von Kerzenschein bis zu brutalem, hartem Neonlicht.
Hat jemand eigentlich schon mal optisches Birnentuning gemacht, so mit Lautsprechern und so?
Gruß,
Dainsleif

wieviele Kanäle hättens denn gern ?

4 http://www.musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-EDX-4-DMX-Dimmerpack-prx395740527de.aspx

6 http://www.musik-service.de/PA-Licht-Showtec-D-Pack-6-MKII-Klemmanschluesse-prx395742276de.aspx

12 :twisted: http://www.musik-service.de/PA-Licht-MA-Lighting-Digital-Dimmer-12-x-23-kVA-prx395750974de.aspx
 
@mods
Kann man den thread nicht ins OT Forum hinschieben, wo er hingehört?

Mag ja lustig sein, hat aber imho nichts in der Plauderecke zu suchen...
Ausserdem sind ein paar solcher postings noch lustig...aber so langsam reichts doch.

gruss
eep

PS: sorry, wenn ich ich jetzt wieder anecke, aber ich finds echt nicht mehr lustig...
 
eep schrieb:
@mods
Kann man den thread nicht ins OT Forum hinschieben, wo er hingehört?

Mag ja lustig sein, hat aber imho nichts in der Plauderecke zu suchen...
Ausserdem sind ein paar solcher postings noch lustig...aber so langsam reichts doch.

gruss
eep

PS: sorry, wenn ich ich jetzt wieder anecke, aber ich finds echt nicht mehr lustig...

Dann schreib hier nicht. Wir Gitarristen brauchen einfach mal ein Ventil für die ganzen Klichees (das schreibt man anders) mit denen wir täglich kämpfen müssen. Darum bitte lasst uns den Spass
 
Ich kenn den Typen der den Spaß erfunden hat.
 
Ich auch, aber die alten Späße waren noch besser, als die neuen. Der ist total Kommerz geworden!
 
eep schrieb:
@mods
Kann man den thread nicht ins OT Forum hinschieben, wo er hingehört?

Wenn, dann gehört er hiehin.

Kennt ihr noch aus den 80ern die Dimmersysteme von der Firma Strahler?
Die werden wieder gebaut, sogar mit 3 verschiedenen Kontakten: nickel, silber und gold.

Und jetzt noch 'ne Frage:
Ich hab mir eine Lampe mit Leucht-Rose-Dim gekauft aber ich weis echt nicht wie ich die Birnen stimmen soll.:(
Immer wenn ich eine Birne heller drehe, werden alle anderen dunkler:confused:
 
wech damit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben