Roland A90 EX Soundkarte

  • Ersteller ScandiX
  • Erstellt am
S
ScandiX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
08.10.12
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Wilder Osten
Hallo zusammen,

das Teil ist uralt, aber ich hab's halt noch stehen. Meine Frage hierzu: es gab für das EX diese Soundkarten, über die man wohl Sounds erweitern konnte. Ich finde die Karten aber nirgends, sodass ich mal davon ausgehe, dass ich da keine Chancen habe. Nutzt jemand noch dieses Roland? Nutzt ihr dann auch die Soundkartenfunktion oder soll ich einfach über Midi mit nem Rechner koppeln und mein Cubase machen lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
ScandiX
 
Eigenschaft
 
Entschuldigt den Doppelpost, aber da dieses Roland A90 ziemlich alt ist, möchte ich nicht noch einen extra Beitrag dazu eröffnen. Eine weitere Frage, die sich mir bei dem Roland aufdrängt: es ist schon sehr oft gespielt worden, sodass einige Tasten "ausgeleiert" sind. Es gibt wie immer Bereiche, die weniger und die mehr angespielt werden. Ich möchte gern die weniger gespielten Bereiche mit den viel gespielten Bereichen "austauschen", also die Tastatur einfach tauschen. Wie mache ich das? Ist das überhaupt sinnvoll?
 
Entschuldigt den Doppelpost, aber da dieses Roland A90 ziemlich alt ist, möchte ich nicht noch einen extra Beitrag dazu eröffnen. Eine weitere Frage, die sich mir bei dem Roland aufdrängt: es ist schon sehr oft gespielt worden, sodass einige Tasten "ausgeleiert" sind. Es gibt wie immer Bereiche, die weniger und die mehr angespielt werden. Ich möchte gern die weniger gespielten Bereiche mit den viel gespielten Bereichen "austauschen", also die Tastatur einfach tauschen. Wie mache ich das? Ist das überhaupt sinnvoll?

mein Keyboarder hat sich ne komplett neue Tastatur einbauen lassen - ich glaube es hat ca. 500€ gekostet - er benutzt das teil noch immer, nur die Sounds verwendet er nicht mehr, die kommen vom Nord Stage 2
 
Okay. Ne neue Tastatur ist wahrscheinlich auch die bessere Variante. Habe mir nämlich auch mal die anderen Tasten genauer zu Gemüte geführt und die gehen echt gar nicht mehr. Ich habe das gute Stück halt schon länger nicht mehr gespielt seitdem wir uns in der Band das Kawai MP8-II geholt haben. Aber irgendwie hänge ich noch ein wenig an dem Roland. ;)

Was mich noch brennend interessieren würde: wie hat er das mit den Nord Stage 2 Sounds angestellt? Die Standardsounds auf dem Roland sind doch nicht so sehr der Hit. Daher auch ganz am Anfang meine Frage wegen der Data Card. Oder gibt's andere Möglichkeiten die Sounds zu ändern, upzudaten oder wie auch immer?
 
Hi,

da wirst du nichts machen können. Das A90 ist ein recht gutes Masterkeyboard. Wenn du die Tastatur selber wechseln kannst, würde ich das in Angriff nehmen. Aber für 500€ würde ich persönlich das nicht mehr machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben