Roland ax-7??gutes teil??

von raffji, 19.09.07.

  1. raffji

    raffji Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.07
    Zuletzt hier:
    8.10.11
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.07   #1
    Ich bin am überlegen ob ich mir ein Roland ax-7 zu legen soll (natürlich nur über ebay..da es ja nicht mehr hergestellt wird). Ist irgendwer auf dem forum im besitzen von so nem teil? Stimmt das, dass es keine eigenen Effekte hat und man zB live immer an einem anderen keyboard angesteckt sein muss um effekte rein zu bekommen??? bitte klärt mich auf ich bin ratlos...
     
  2. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 19.09.07   #2
    das AX7 ist (wie du hier im Forum auch ziemlich oft lesen kannst) ein reines MIDI-Keyboard (1), was dafür gebaut wurde, es sich umhängen zu können.
    es erzeugt keinen Sound, und sendet nur Noteninformationen. Diese Noteninformationen (Midi-Daten) kann ein Sounderzeuger (das kann unter anderem nen analoger Synth (2), nen virtuell analoger Synth (3), ne Workstation (4), nen PC mit entsprechender Hardware (Soundkarte mit MIDI-Eingang) und Softwareinstrumenten(5) oder etwas ganz anderes sein) in Sounds umwandeln, die mit entsprechender Verstärkung sogar hörbar werden...

    Andere Möglichkeiten bieten sich im Bereich des Recording, da man dort MIDI-Spuren aufzeichnen kann.

    Ich hoff ich konnt dir helfen

    1) midi: http://de.wikipedia.org/wiki/Musical_Instrument_Digital_Interface

    2) analoger synth: http://www.musik-service.de/Synthesizer-MFB-Synth-lite-II-prx395751048de.aspx

    3) virtuell analoger synth 1: http://www.musik-service.de/Synthesizer-Access-VIRUS-Ti-Desktop-prx395749382de.aspx
    virtuell analoger synth 2: http://www.musik-service.de/korg-radias-Synthesizer-und-Vocoder-prx395754213de.aspx

    4) workstation als Tastaturversion: http://www.musik-service.de/Synthesizer-Roland-Fantom-X7-Workstation-prx395740111de.aspx

    5) Softwareinstrument (hier ein Sampler): http://www.musik-service.de/Recordi...S-3-Ensemble-Gigastudio-3-prx395740610de.aspx
     
  3. raffji

    raffji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.07
    Zuletzt hier:
    8.10.11
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.07   #3
    danke vielmals mit so ner ausführlichen rückmeldung hätte ich gar nicht gerechnet ! :)!!
     
  4. raffji

    raffji Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.07
    Zuletzt hier:
    8.10.11
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.07   #4
    eine frage...wenn man das ax-7 dann immer bei nem masterkeyboard angesteckt haben muss (zB Korg X-50), is das ja auf der Bühne eher umständlich da dann immer ein kabel hinterher schleift...gibts da keine (relativ billigen) Möglichkeiten das Problem durch Funk zum umgehen????
     
  5. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 19.09.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping