Roland CUBE 60 >User-Thread<

hi

ich warte seit gestern auch erwartungsvoll auf meinen cube 60!!!!
ich hab das teil gespielt und bin begeistert. jetzt hab ich nur ne frage. wurde schon mal hier im thread gestellt, hat aber niemand so recht darauf geantwortet.

welche emulation steht für welchen amp?
cube macht ja werbung mit "ich kann vox. marshall, mesa, fender, etc....."
gibt es einen direkten vergleich, sowas wie classic stack = fender oder so.

grüße
 
also ich kann auch mal meine Einstellungen vom Cube 60 posten. Hab ihn so zeitweise auch im Proberaum genutzt, da ich jetzt aber was neues/größeres hab, eignet er sich perfekt für zuhause.
Also wer etwas härtere Sounds will:
R-Fier
Gain:3/4
Bass:1/4
Middle:4/6
Treble:3/4
Presence:4/4
Dann kann man wenn man will noch ein wenig Reverb dazuhaun'.

Hoffe ihr könnt was damit anfangen!

Cheers
Thrasher!
 
isja vllt ein bissel spät...:cool:
aber ich hab mir heute einen gebrauchten Roland cube60 gegönnt für schlappe 150 euer und bin totaaaal begeistert. Hab ne Yamaha silent als Allzweckwaffe, ich komme von der unverzerrten Zunft (Jazz, Latin und Musicals :D wird halt bezahlt...:) ) Das ist schon ne Erleichterung nur noch EINEN Amp und EINE Gitarre und nicht 3 Gitarren und 2 Amps mit mir rumzuschleppen...:great:

wenn ich n bissel Zeit finde werde ich mal meine Favoriteneinstellungen posten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben